• waxen
    geschrieben 1306676021000

Hallo Leute,

ich hätte noch eine Frage zu San Diego. Wir sind jetzt gerade dabei mal zwecks Budget nach Hotelpreisen zu suchen und wissen jetzt noch nicht genau wo wir ein Hotel in San Diego buchen sollen, da wir eigentlich San Diego hauptsächlich auch zum entspannden Strandurlaub nutzen wollten:

- Mission Beach, Coronado Beach und Silver Strand Beach

sind leider alle ziemlich teuer, über 1000 $ ist bei uns leider nicht drin.

Wir haben eine kleine nette Pension in Little Italy gefunden, allerdings ist es dann halt ein paar Kilometer, siehe hier:

Route Little Italy Coronado Beach

Alternativ könnte man z.B. zwecks Hotelpreise auch zwei Tage nach Laguna Beach ausweichen und nur 2 Tage in San Diego für die Stadt an sich nutzen.

Was meint ihr?

• waxen
    geschrieben 1306691977000

Hey Leute,

noch eine Frage:

Sind 3 Übernachtungen bzw. 2 komplette Tage San Francisco zu wenig? Oder sollte man am Ende noch einen Tag San Francisco anhängen, sprich 1 kompletten Tag für SF haben oder lieber irgendwo noch in Laguna Beach pennen? 

Und vielleicht anstatt 29 Palms lieber Palm Springs als Übernachtung?

Ach herje :-D

• Susanne xyz
    geschrieben 1306692352000

Hallo waxen,

habt Ihr denn mal über ein Hotel in La Jolla nachgedacht? Dort gibt es bspw. ein zentral gelegenes Best Western, das sicherlich nicht so teuer ist (für wieviele Tage sollen die 1000$ denn sein?). Von dort könnt Ihr wunderbar durch das nette La Jolla (nette Restaurants, Cafes und Geschäfte) zu Fuß bummeln, die Strände dort sind im Gegensatz zu San Diego nicht so langgestreckt, eher kleine Buchten.

Und bis nach Mission Beach fährt man nur ein paar km!

• Susanne xyz
    geschrieben 1306694487000

Ist klar, die Lage macht nun mal ganz entscheident den Preis aus.

ich habe allerdings probeweise mal gerade für das BW in La Jolla nachgeschaut vom 7.-11. August, da gäbe es ein Zimmer (AAA-Rate) ab ca. 645$ inkl. Steuern, so teuer finde ich das für ein Hotel dieser Lage nicht, vorhin lag ja Deine Grenze bei 1000$, oder hab ich da was falsch verstanden :frowning:

• waxen
    geschrieben 1306695522000

Hey,

es handelt sich um 4 Übernachtungen. In Little Italy wären wir bei 314 € overall, was schon recht günstig ist. Nur zum Strand ist es dann eben etwas und so richtiger Strandurlaub will dann ja auch nicht aufkommen  :frowning:

In La Jolla sind wir ja schnell mal bei 800-900$, gerade im August.

• waxen
    geschrieben 1306696279000

Wo schaust du denn da? :)

Hm, ne also n Grenze hab ich nicht wirklich. Versuche halt möglichst günstig aber gut und sauber zu wohnen, das ist zur Hauptreisezeit gar nicht so einfach. so 400-500 € sind wirklich schon die Grenze, da wir in Las Vegas doch gerne am Strip wohnen würden und da ist auch schon richtig teuer :(

• Susanne xyz
    geschrieben 1306701006000

Auf der Homepage der Hotelkette, ich buche fast immer direkt, hat u.a. den Vorteil, dass man dann mit der AAA-Rate meist einen guten Preis hat (kannst Du buchen, falls Du ADAC-Mitglied bist), außerdem sind die Zimmer fast immer bis zum Schluß kostenlos stornierbar.

Falls Du wirklich einen Bade-/Erholungsurlaub in San Diego verbringen möchtest, würde ich dann doch ein Hotel in einigermaßen guter Lage wählen, das gehört doch zu einem Erholungsurlaub dazu!

• Stueppi
    geschrieben 1306705048000

Hi

Was um Himmels Willen habt Ihr denn in Las Vegas für ein Hotel gebucht? Wenn Ihr nicht gerade am Wochenende da seid kann man da doch richtig günstig übernachten. Las Vegas war auf unserer Rundreise mit Abstand das günstigste Hotel. Ich entnehme Deinen Postings, dass es nicht unbedingt Luxus sein muss und möglichst gut und günstig sein soll.

Wenn Du in Vegas nicht zentral am Strip wohnen musst, es auch der nördliche oder südliche Strip tut ( Busse fahren alle paar Minuten!!!), dann könnt Ihr unter der Woche wirklich für ein Appel und ein Ei ein günstiges Zimmer, z.B. im Stratosphere, Circus Circus, Excalibur oder auch im Luxor bekommen.

Da Du geschrieben hast "Richtig teuer" hat mich das etwas gewundert, denn auch die Kategorie höher als o.g. Hotels sind durchaus noch günstig zu bekommen. Ihr werdet eh

kaum Zeit im Zimmer verbringen, Las Vegas hat so viel zu bieten....

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit hier zu sparen und das Geld in San Diego zu stecken.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • miri1178
    geschrieben 1306707149000

Hallo zusammen,

die letzten Post waren sehr aufschlussreich, gut das wir unter der Woche nach Vegas kommen.

Kurze Frage: Hotels von hier aus buchen (Reisebüro oder direkt bei der Kette), oder vor Ort? Was ist günstiger? Wir wollten auch ganz gerne flexibel sein vor Ort, was die Verweildauer angeht.

Wieviele Tage für Vegas? Ich denke wir werden nicht viel zocken, sondern bummeln.

Cirque du Soleil Show, muss man die vorab buchen?

Vielen Dank nochmal

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Susanne xyz
    geschrieben 1306708951000

Hallo miri1178,

habt Ihr denn eine Rundreise geplant, falls ja, wielange? Was wollt Ihr sonst noch sehen? Davon hängt natürlich ab, wielange Ihr in Las Vegas bleiben könnt, bei ausreichender Zeitplanung reichen für einen ersten Eindruck vielleicht 2-3 Übernachtungen.

Vorbuchen oder nicht hängt davon ab, wo, wann und wie man übernachten möchte:

- hochwerigere Urlaubshotels (4-5 Sterne) eher vorbuchen, kann man aber auch noch ganz kurzfristig online (z.B. am Tag vor der Anreise zu diesem Hotel)

- an bestimmten Terminen und zur Hauptsaison eher vorbuchen

- Nationalparkunterkünfte am besten immer vorbuchen

- Motels irgendwo in kleineren Orten müssen i.d.R. nicht vorgebucht werden

Kann man natürlich trotzdem, wenn man genau weiß, wann man wo ist.

Richtige Urlaubsresorts können über einen Reiseveranstalter günstiger sein, man kann aber oft nicht jede Zimmerkategorie buchen, Nationalparkunterkünfte sind in der Regel über Reiseveranstalter deutlich teurer als bei einer Direktbuchung, hierbei sind aber die Kontingente oft monatelang vorher ausgebucht und bei den Reiseveranstaltern bekommt man trotzdem noch ein Zimmer.

Bei Motels bzw. Hotels der einfacheren Kategorien kann man das nicht so generell sagen, hierbei lohnt sich aber eine Buchung über Reiseveranstalter eher nicht. Oft sind die Preise auch etwas verhandelbar vor Ort, als ADAC- Mitglied (AAA in den USA) bekommt man sehr oft bessere Tarife, auch z.B. bei Hilton und anderen besseren Hotelketten, auch wenn man online direkt beim Hotel bucht.

Sehr beliebt sind auch die Coupons für Motels, die hier auch immer wieder gerne empfohlen werden, man findet die Couponhefte an Tankstellen, Fast-Food-Läden usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!