• waxen
    geschrieben 1300961551000

Heyyy,

ja, günstig ist es nicht gerade, da hast du natürlich recht, aber jetzt ist gebucht :?

Was ich mich halt noch Frage, ob es sich wirklich lohnt beim Yosemite die Schleife über Bishop bzw. Death Valley zu fahren. Wir sind auf diese Idee gekommen, da wir von Bekannten gehört haben, dass Fresno nicht so toll sein soll. Weiter stellt sich jetzt natürlich die Frage ob man Death Valley weg lässt und doch lieber den Abstecher zum Grand Canyon Village macht oder beides ein MUST SEE sind. Auch könnte man Bishop/Death Valley weglassen und lieber Lone Pine als Zwischenstop einbauen?

Und natürlich ob sich 29 Palms als Zwischenstop zwischen (Las Vegas/Grand Canyon) anbietet, wegen der Joshua Trees oder ob man irgendwo anders halten sollte, oder direkt durchfährt (knapp 500 KM)

Tja, irgendwie hab ich gedacht ich such nur noch die Hotels raus, aber ist dann doch irgendwie alles komplexer und es gibt 1.000 Möglichkeiten :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1300970619000

Ich würde an der Stelle die 500 km vielleicht doch nicht in einem Tag fahren, du kannst die Fahrten dort nicht mit unseren Landstraßen oder Autobahnen vergleichen. Und unterwegs gibt es immer noch so vieles zu sehen.

Wir haben auch 1 auf der Strecke von Vegas nach Norden gestoppt, dieses dann aber in Mammoth Lakes. Das macht aber für dich eigentlich keinen Unterschied, außer du fährst bist dort und nimmst dir dann ein Hotel auf der anderen Seite hinter dem Yosemite - sicherlich ist die Ü dort günstiger z.B. in Mariposa.

Die Überlegung wäre vielleicht dann doch die Ü auf dem Weg von San Diego nach Las Vegas zu streichen - sind dann zwar auch gut 500 km, aber wenn du abends in der "Glitzerstadt Las Vegas" ankommst ist es ja nicht schlimm ;)

Ich werde mir die Yoshua Trees zwar erst diesen Sommer ansehen, aber so ganz spektakulär sind sie wohl für viele nicht. Da bietet der Muir-Wood Park ca. 15 km oberhalb von S.F. mit seinen Sequoia schon ein anderes beeindruckenderes Bild - oder auch im Sequoia-&-Kings-Canyon-Nationalpark.

Aber wie alles im Leben - Geschmacksache.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Aini66
    geschrieben 1300976638000

@ Antje& Christian

Leider ist mein schöner langer Beitrag beim senden verloren gegangen. Deshalb nur nochmal in kurzform:

In SFO sind wir kein einziges mal Taxi gefahren. Wir hatten den City Pass und konnten damit Cable Car/Strassenbahn/Bus bis zum abwinken fahren. Das Streckennetz ist super ausgebaut. Wir sind schon mit dem Bus zur Golden Gate gefahren und dann zu Fuss rüber. Letztes mal sind wir mit dem FAHRRAD drüber gefahren! Golden Gate Park und Painted Ladies haben wir auch mit dem Bus besucht.

Waren auch schon 2 mal mit Auto dort aber auch ohne Auto haben wir dort nix vermisst! Fast nix: wäre gerne nach Santa Rosa ins Schulz Museum gefahren aber das muss warten, bis nächstes Jahr. Dieses Jahr steht SFO nicht auf dem Plan  ;)

Lg

aini

• waxen
    geschrieben 1301347917000

Hallo Leute,

eig. sind wir jetzt schon in den finalen Zügen, Auto mieten, Sehenswürdigkeiten zusammen stellen, Hotels Buchen.... Aber irgendwie habe ich jetzt bislang die Strecke immer nur anders herum gesehen, also von SF nach LA, wir wollten ja eig. erst nach Yosemite und dann sozusagen auf dem Rückweg den Highway 1 lang fahren. Das doch aber eigentlich egal, oder sieht man dann weniger von der Küste oder so? Kenn das ähnlich aus der Provence, da sieht man schon wesentlicher weniger, wenn man auf der "falschen" Seite fährt ;)

• Stueppi
    geschrieben 1301350069000

Ich persönlich finde den Highway No. 1 von SF nach LA besser zum fahren, einfach weil man

das Wasser in Fahrtrichtung rechts hat und mal eben flott anhalten kann, das ist andersrum etwas schwieriger, aber sicherlich auch machbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1301383314000

Ich schließe mich Stueppi's Meinung an und würde auch immer die südliche Variante vorziehen. Aber wenn es die Planung nicht anders zuläßt, geht natürlich auch "andersrum".

Dann scheint ja die Tour so langsam zu stehen - ich wünsche jetzt schon einen tollen und erlebnisreichen Urlaub.

LG

• playmaker11
    geschrieben 1301594314000

Curry Village: naja Du weißt ja was Dich erwartet, ich nehme lieber ein Motel außerhalb, bin nicht so für "campen".

29 Palms würde ich nicht machen. In Palm Springs/ Indian Wells/ Rancho Mirage gibts im August Hotels für lau. 5* für nur rd. 80$ und weniger (hotwire etc. probieren), da würde ich keinesfalls für 15 Minuten weniger weg in die Pampa ausweichen.

LA ist ebenso wie Palm Springs einen Stadt ind er man super günstig Hotels schießen kann (hotwire, priceline) etc.. Auch hier würde ich von daher nicht das Holiday Inn wählen.

Ähnliches gilt auch für San Diego, wobei man hier über die genanten Portale nicht so schön variieren kann, aber da findet man auch gute Hotels zum kleinen Preis (hatten ein Golf Hotel mit 25m Pool, 18 Loch-Platz etc.) für 69$. Bisschen außerhalb, aber Spottpreis.

• waxen
    geschrieben 1302172166000

moin,

dank dir mit dem tipp mit hotwire, das werde ich auf jeden fall mal genauer unter die lupe nehmen. mit curry village hast du natürlich irgendwo recht, zumal wir die strecke ja jetzt auch anders herum fahren möchten, d.h. die vorletzte übernachtung wäre dann im zelt.... na ja, mal schauen, is ja noch bisschen hin :)

btw.: was sagt ihr eigentlich zu diesem mietwagenangebot? wir hätten halt gerne einen SUV, natürlich aber nicht zu teuer.. im mietwagen forum konnte mir da auch keiner so richtig helfen :)

Mietwagen Angebot

• Lind-24
    geschrieben 1302180059000

Der Link zum Mietwagen geht bei mir nicht auf?! Ich würde auf jeden Fall ein gut abgesichertes Angebot von hier aus buchen. Wir haben uns auch für einen SUV entschieden, da wir mit 4 Erw. reisen sogar für einen Full-Size-SUV. Wir waren zu Hause auch Van und wollten Platz und ein wenig Komfort - sind letzendlich über die Vermietung Alamo zu einem guten Angebot gekommen und sind schon gespannt.

LG

• waxen
    geschrieben 1302540250000

Hey,

ja der Link geht leider nicht richtig, hier jetzt ein Screen:

http://img233.imageshack.us/img233/191/20110411164646.jpg

Ich finde es extrem schwierig einen Mietwagen zu buchen, da die Angebote nichts aussagen. Bei jedem Angebot in einer vernünftigen Preiskategorie steht überall untere mittelklasse SUV, 2/4 Türen, nur überall ist ein anderes Bild der Autos abgebildet. Dort steht dann aber auch nochmal abbildung ähnlich. Das doch wie Russisch Roulette?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!