Hallo zusammen,
nachdem ich diverse Threads hier im Forum gelesen habe und dadurch wirklich EINIGES an bisher unbedachten Details aufgenommen habe,möchte ich die Chance nutzen um für mich einige Punkte zu klären.
Kurz zum Hintergrund,ich selbst hab einige Zeit lang in Arkansas gelebt und meine Frau und ich haben bereits Florida und auch NYC von vorne bis hinten umgekrempelt und erkundigt, wissen also was in etwa auf uns zu kommt.
Wir fliegen vom 15.06. - 06.07.2014 nach Kalifornnieren, geplant ist ein Gabelflugt, Hin San Francisco, zurück Las Vegas. Hintergrund hier u.a. das der 4th of July dann in Vegas "zelebriert" werden könnte. Im Grunde wollen wir von allem einwenig, shoppen,spaß,landschaft..der Natur Aspekt war eher im Hintergrund,jedoch hab ich bei meiner Recherche durch die Beiträge hier gesehen,wieviele einem die Parks nahe legen! Von unseren bekannten und Arbeitskollegen die ähnliche Touren gemacht haben,hat kaum einer diese Aspekt berücksichtigt gehabt,was mich noch nachdenklicher stimmt!
In Sachen Mietwagen wird es wahrscheinlich auf einen Midsize SUV hinauslaufen, auch wenn mein Herz eigentlich nach einem Mustang oder Camaro Convertible durstet. Hier habe ich jedoch Angst das das Gepäch (zwei große Samsonite Koffer) nicht ganz passen könnte und will daher lieber auf Nummer sicher gehen. Hier liege ich im Netz (div. Preisvergleiche) wie beim Reisebüro bei ca. 700-800 € (Zusatzfahrer,1. Tahnkfüllung etc.).
Mein Problem ist,das das Reisebüro (eine sehr Erfahrene USA bereiserin) mir bzw. uns eher empfahl SF - LA als Start und Endziel zu nehmen.
Das wiederum hat mich einwenig durcheinander gebracht...wahrscheinlich will Sie uns lieber die Strecke durchs Land und somit den Yosemite NP nahelegen..
Meine ursprüngliche Planung sah vor, einige Tag SF, dann gemütlich die Küste entlang runter nach Santa Barbara und co,bis wir in LA ankommen. Dort aufjedenfall einige Tag für das übliche Programm wie Hollywood,Beverly Hills und co. Die Stadt wollen wir definitiv erkunden.
Von dort aus dann nach Las Vegas,ggf. über Grand Canyon bzw. dann evt. von LV mal rüber zum GC.
Genaueres haben wir noch nicht geplant,da es uns erstmal darum ging,die Flüge und den Mietwagen zu fixieren!
Was evt. noch wichtig sein kann,ist Disneyland. In Florida haben wir bewusst DL ausgelassen und waren stattdessen in Sea World und Universalstudios. Evt. wollen wir hier zwei Tage für einplanen.Oder empfehlt Ihr eher hier in Paris das und die Zeit dort anders nutzen?
Daher meine Frage in die Runde und an die zahlreichen erfahrenen Kalifornien-Kenner, welche Start-/Zielkonstellation würdet Ihr eher empfehlen?
Vielen vielen lieben Dank im Voraus!!