Mit Papillon machst du nichts falsch. Das ist der bekannteste Anbieter. Meine Eltern mit denen auch im Mai geflogen. War alles prima!
Outlets:
Las Vegas Premium Outlets North sind in der Regel ganz gut. Wir haben total tolle Schnäppchen gemacht und auch schon mal nichts gefunden - schwankt also recht stark. Die South Premium Outlets mag ich nicht besonders.
Gilroy Premium Outlets in der Nähe von San Francisco sind auch sehr gut, ebenso Livermore, östlich von San Francisco.
In Berkeley gibt's ein North Face Outlet, falls dich das interessiert.
In den Camarillo Premium Outlets war ich im Mai zum ersten Mal, das war auch ziemlich gut.
Malls:
Im Mai war ich in der Fashion Valley Mall in San Diego, die fand ich sehr gut. Horton Plaza ist sehr schön angelegt und auch ganz nett. Ansonsten ist die Fashion Show Mall in Las Vegas auch ganz nett. Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was ihr überhaupt sucht und welche Marken ihr mögt.
Beaches:
Den Strandtag würde ich stark vom Wetter abhängig machen. Und dass das Wasser zu kalt zum Schwimmen ist, ist euch bewusst? Nicht umsonst trägt dort fast jeder im Wasser einen Neoprenanzug, nicht nur die Surfer. Ich würde Huntington Beach nehmen.
San Francisco (jeweils zusätzlich zu den Sachen, die du schon genannt hast)
Clam Chowder in der Boudin Bakery essen (Fisherman's Wharf)
China Beach oder Barker Beach (toller Aussichtspunkt für die Golden Gate Bridge)
Hawk Hill
Civic Center
Für Alcatraz unbedingt die Tickets vorher im Internet kaufen
LA:
Griffith Observatory
Watts Towers
MacArthur Park
Walt Disney Concert Hall
Santa Monica Pier
Mulholland Drive (toll zum Sonnenuntergang)
San Diego:
Gaslamp Quarter
Torrey Pines
Point Loma
Sunset Cliffs Park (wie der Name schon vermuten lässt am besten zum Sonnenuntergang)
Mission Basilica de Alcala (älteste Mission in Kalifornien)
Historic Old Town
Coronado Island (vom Park hat man einen tollen Blick auf Downtown San Diego; ist vor allem Abends toll)
Im Balboa Park fand ich besonders das Botanical Building schön
Las Vegas:
Neon Museum
Shelby Museum
Valley of Fire
High Roller kann ich nur bedingt empfehlen (siehe auch den entsprechenden Thread im Las Vegas-Unterforum)
Übrigens muss ich meine Empfehlung für Mel's Diner in San Francisco zurückziehen. Wir waren dort vor ein paar Wochen und es war wirklich nichts besonderes mehr. Essen war maximal durchschnittlich und die Kellner waren sehr langsam und recht unfreundlich.