• Schnirpel
    geschrieben 1394714275000

Hallo,

stimme MsCrumplebutton mit den Übernachtungen zu. Zwischen SF und LA bzw. SD haben wir in dem traumhaften Örtchen Pismo Beach direkt am Strand übernachtet. Kann ich nur empfehlen. Und dass Ihr ein größeres Auto gewählt habt, ist auch besser, denn wir mussten vor Ort leider ein Upgrade nehmen, da der Kofferraum kleiner war, als angegeben. Bis auf den Yosemite haben wir auch alles gesehen, was in deiner Liste steckt, und waren und sind immer noch begeistert. Wird bestimmt toll. Viel Spaß...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1394719441000

Bzgl. des Autos kann ich mir nur anschließend. Mit dem SUV macht ihr nichts falsch und fahrt sehr bequem die Strecken. In Florida hatten wir jetzt für ersten 3 Tage einen Kleinwagen gemietet, den gibt es dort ja eigentlich sowieso nicht und somit bekamen wir auch einen SUV. Den Cabrio würde ich im Sommer bei eurer Tour aber auch nicht fahren wollen. Das ist schon so o.k.

Weißt du schon wie lange du an den jeweiligen Orten Ü willst?

Wie schon geschrieben wurde, kann ich auch nur von S.F. in den Süden den Highway 1 empfehlen. Es ist eine der schönsten Strecken dort und wirklich sehenswert. Hier mal ein Link vom 17 Miles Drive Pebble Beach. Da kannst du schon mal sehen, was dich erwartet ;-)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • realeasy
    geschrieben 1395570897000

Ich mag mich den beiden Vorpostern anschließen, aber eben auch darauf verweisen, dass aufgrund der landschaftlichen Reize (Big Sur im Sonnernuntergang und man denkt im Himmel zu sein), die Verbindung SF-LA durchaus eine Tour für mind. 2 volle Tage ist, für einfach durchfahren und mal nen Fotostopp wäre sie mri zu schade.

Es gibt unzählige kleine state parks, in denen man immer gut 1-2 Stunden nett laufen und sich Küste, Robben, Bäume, Wasserfälle anschauen kann.

Südlich ab Monterey beginnt einfach eine Traumküste (wenn das Wetter passt).

Für diesen Bereich würde sich dadurch eine flexible Planung -> Sonne = 3 Tage; Wolken/Regen = 2 Tage anbieten.

Urlaub? - Urlaub!!
  • LeyGun
    geschrieben 1395609515000

Erstmal vielen Dank für die weiteren Tipps! :)

Aktuell steht,endlich, unser Rahmen,hier gibt es lediglich nur noch zwei,drei kleinere Fragezeichen...

15.06. Anreise SF (3 Nächte San Francisco)

16.06. SF

17.06. SF

18.06. Abreise von SF nach Yosemite National Park (1 Nacht YNP)

19.06. Yosemite National Park, Abreise nach Monterey (1 Nacht)

20.06. Monterey, Abreise nach Los Angeles über Santa Barbara (6 Nächte)

21.06. LA

22.06. LA

23.06. LA

24.06. LA

25.06. LA

26.06. LA, Abreise nach Disneyworld (1 Nacht)

27.06. Disneyland, Abreise Abends nach San Diego (3 Nächte)

28.06. SD

29.06. SD

30.06. SD, Abreise nach Las Vegas (6 Nächte)

01.07. LV02.07. LV

03.07. LV

04.07. LV

05.07. LV

06.07. LV, Abflug nach DE

07.07. Ankunft in DE

Meint Ihr das ist so schlüssig und machbar bzw. richtig? ODer haben wir irgendwo was vergessen?!

Los Angeles ist viel, jedoch haben wir hier vor nur 1 bzw 2 Tage in der Stadt direkt zu verbringen. Vielmehr wollen wir hier Malibu, Santa Monica, Venice Beach, Long Beach,Huntington Beach usw. anfahren... Wie schaut es hier aus mit Hotels, eher was zentrales oder ist was "außerhalb" auch ok?Hier wurde uns zB Redondo Beach empfohlen...

Habt ihr evt. Tipps für gute Unterkünfte? Wir waren ja was überrascht wie teuer San Francisco ist, freuen tuen wir uns da viel mehr am Schluss auf Vegas und werden hier eines der großen Hotels ansteuern, aktueller Favorit wäre das Cesars. Bei den anderen Städten denken wir über solide Unterkünfte nach,hauptsache sauber und sicher. Auf Schnickschnack sind wir auf diesem Urlaub wirklich nicht sooo scharf..

Für San Francisco haben wir zB eine wirkliche nette Ferienwohnung über Fewo-direkt gefunden, oder habt ihr Erfahrungen das solide 2-3 Sterne Hotels auch gut genug sind?

Vielen vielen Dank im Voraus!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1395651945000

Natürlich ist es immer persönliche Meinung, aber mir kommen die N.P. viel zu kurz. Gerade deswegen fahren Urlaub immer wieder in die Region und sind begeistert. Mir ist es zu "Städte-Lastig".

In S.F. würde ich mal nach Motels z.B. in der Lombard Street schauen, da sind oft die Parkgebühren incl.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1395652909000

Ich kann mich Bine nur anschließen. Die Tour wäre mir auch viel zu städtelastig, die Natur kommt viel zu kurz. Und nur für eine Nacht den Abstecher zum Yosemite zu machen, um dann wieder zur Küste zu fahren, lohnt sich in meinen Augen auch nicht richtig. 2 Übernachtungen, d.h. ein voller Tag, wäre deutlich besser.

Am Highway 1 könnt ihr auch nicht wirklich viel machen. Fotostopps sind natürlich drin, aber viel Zeit für die ganzen schönen State Parks dort habt ihr nicht.

Redondo Beach ist ok als Übernachtungsort; in LA liegt sowieso alles weit auseinander. Wir waren bisher in Santa Monica und auf der nächsten Reise übernachten wir in Hollywood.

In San Francisco waren wir bisher im La Luna Inn, Lombard Motor Inn, Buena Vista Motor Inn und Coventry Inn. Bei allen ist parken gratis (unbedingt drauf achten in San Francisco); alle sind auf der Lombard Street. Außerdem war ich im Comfort Inn auf der Lombard Street, aber da muss man parken extra zahlen.

Das Caesar's in Las Vegas hat mich enttäuscht, ich würde da nicht mehr übernachten. Mit der Sauberkeit hat man es nicht so genau genommen, um 18 Uhr (!) war unser Zimmer noch nicht fertig und dann bekamen wir ein Raucherzimmer untergejubelt, was wir natürlich nicht gebucht haben.

Das Bellagio hat uns auch etwas enttäuscht (dünne Wände, mit der Sauberkeit darf man es da auch nicht so genau nehmen), wirklich toll fanden wir das Venetian und das New York New York.

• Aini66
    geschrieben 1395667514000

Na was ein Glück hast du noch San Diego mit in die Planung aufgenommen!!  :D

Wir hatten schon mehrmals einen Mustang Cabrio und haben auch zwei grosse Samsonite Koffer. Einer passt in den Kofferraum, der andere auf den Rücksitz.

Wenn du magst, kann ich dir mal die Maße unserer Koffer durchgeben. Es gibt nichts schöneres, als im Cabrio durch Californien zu fahren... das ist "California Dreaming" schlechthin....

aini

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1395669767000

Moin, moin!

Disneyland in LA würde ich komplett weglassen. Florida ist besser, vor allem weil es dort neben dem Magic Kingdom noch EPCOT und Animal Kingdom gibt. Disneyland fand ich für 4jährige Steppkes ganz prima, aber für Erwachsene, och, nööööö.... tanzende Schneewittchen und süüüüße Hutzelhäuschen, in denen Micky und Minnie wohnen brauche ich wirklich nicht noch einmal.

Ich würde empfehlen, außerhalb der Saison, z.B. im November, mal wieder nach Florida zu reisen und dort die Disney Parks zu besuchen. Der Flug zum Mars in einem Simulator des Epcot-Centers fand ich genial.

Ob man von LA oder SFO abfliegt, soll jeder selbst entscheiden. Ich finde SFO viel praktikabler als diesen PKW-Moloch im Süden. Den Anreise- und Abreiseflughafen sollte man jedoch nicht an die erste Stelle setzen. Da sich die RUND-Reisen im wahrsten Sinne des Wortes anbieten, kann man in Kalifornien auch gut ein- und denselben Flughafen wählen. Falls sich das preislich günstiger darstellt als ein Gabelflug, wäre das meine Wahl.

Wenn es zum Grand Canyon geht und Ihr körperlich einigermaßen fit seid: unbedingt zum Colorado River hinunterwandern und in der Phantom Ranch übernachten. Info gibt es bei www.nps.gov für alle Nationalparks. Die Phantom Ranch hat sehr begrenzte Kapazität, also lange im Voraus buchen:

http://www.grandcanyonlodges.com/lodging/phantom-ranch/

Es ist ein wunderbares Erlebnis, den Menschenmassen z.B. am South Rim zu entfleuchen und irgendwann mit der Natur allein zu sein, während neben dem Bright Angel Trail der Bergbach gurgelt und ein Adler am knallblauen Himmel seine lautlose Runden zieht. Viel Spaß!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1395670721000

Aber der Grand Canyon ist in der aktuellen Planung gar nicht mehr drin ...

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 2-Tages-Wanderung in den Grand Canyon runter und wieder rauf was für LeyGun ist. Die Tour besteht ja zu 99% aus Städten; das Interesse für Natur hält sich also in Grenzen.

Abgesehen davon ist die Tour in den Grand Canyon nur was für wirklich erfahrene Wanderer. Eine mir völlig unbekannten Person würde ich die niemals empfehlen. Und jetzt noch was in der Phantom Ranch zu bekommen für Juni dürfte unmöglich sein ...

• Gunnar1234
    geschrieben 1395685262000

Ich sehe auch etwas anders als Tancarino: Disneyland kann man als Erwachsener definitv nicht vergessen. Ich war mehrmals in Disneyland LA, zweimal im California Adventure in LA und diverse Male in allen Parks des Magic Kingdom in Orlando. Alles super!

Allerdings ist es unsinnig, extra nach Anaheim umzuziehen. Zu Disney kommt man aus den westlichen Orteilen von LA auch recht schnell (um LAX herum) . In den morgendlichen Stau kann man von Downtown und den nördlich und östlich davon gelegenen Ortsteilen wie z.B. Monterey Park geraten. Auf allen Interstates um Downtown und Hollywood herum herrscht Stau-Garantie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!