• Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1168677050000

    Hallo,

    was ist wenn man keine Kreditkarte hat, sondern nur Bargeld mit nimmt?

    Geht das, odermuß man eine Kreditkarte haben? Weil viele Hotels verlangen das wegen Kaution. Wir wollen aber keine Kreditkarte haben.

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1168680189000

    Hi,

    Die Kreditkarte ist in den USA eigentlich mehr oder weniger ein muß. Klar kommt man mit Bargeld auch durch´s Land, aber will man wirklich mit einem Bündel Geld durch die Gegend ziehen?Ich will damit nicht sagen, dass es gefährlich ist, aber wenn ich mich richtig erinnere, wollt Ihr eine Rundreise machen- ich glaube nicht, dass ein Tressor ins Auto oder den Bus passen, oder?In den Hotels wird auf jeden Fall bei Check-In die Kreditkarte verlangt, aber ob man auch eine Kaution in bar hinterlegen kann- vermutlich- weiß ich nicht, da ich eine Kreditkarte habe.

    Ein kleiner Tip, viele Kreditkarten sind im 1.Jahr kostenlos, also keine Bearbeitungsgebühr- falls Ihr sie nicht braucht, könnt Ihr sie ja nach dem Urlaub wieder abbestellen (so hat es eine Kollegin von mir gemacht...!).

    Na, dann...

    Gruß

    Moco

    moco
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1168681974000

    Hallo Mandy!

    Würde ich genau so sehen. Es fängt bei der Anmietung des Autos an - ohne Kreditkarte unmöglich. Auch die meisten Hotels verlangen zum Einchecken eine.

    Ich kann Euch die DKB empfehlen, dort hat mein Mann seit einiger Zeit ein Online-Konto. Das Konto ist kostenlos und dazu gibt es ebenfalls kostenlos eine VISA-Card, mit der Ihr in Amerika an fast allen Geldautomaten ohne Gebühren Bargeld abheben könnt.

    Ihr könnt die Karte vorher "laden", also wie bei einem normalen Konto Geld darauf packen und es dann vor Ort verbrauchen - oder Ihr nutzt sie wie eine normale Kreditkarte und das Geld wird von Eurem Konto abgebucht.

    Ich kenne einen Fall, da hat jemand eine ganze Woche in San Francisco und danach eine Woche auf Hawaii ohne Mietwagen gesessen, weil es ohne die Kreditkarte keinen gab. Daher mein Rat - nehmt auf jeden Fall eine mit!

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Fobs
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1168696384000

    also, da man in USA wirklich jedes Kaugummi mit Kreditkarte zahlen kann, ist es ohne sicherlich schwierig. Unser Hotel hat allerdings als Kaution auch Bargeld genommen. Ich persönlich halte das allerdings nicht für sinnvoll, denn man muß Bargeld zunächst mitschleppen und dann liegt es nicht nutzbar beim Hotelier...

    Bei Buchung unserer Reise hatte man uns auch darauf aufmerksam gemacht, dass es dringend erforderlich ist, eine Kreditkarte mitzunehmen.

    chacun à son goût
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1168805083000

    Hallo,

    gebe den Vorschreibern Recht! Nimm doch, wie vorgeschlagen, ein Kreditkartenangebot zum Kennenlernen an, was Du nach der Reise wieder abbestellst ;). Ich würde aber auch Reiseschecks mitnehmen, die wie Bargeld eingelöst werden können und bei Verlust gibt es Ersatz. Wenn ich in den USA bin, habe ich immer eine Mischung aus Kreditkarte(n), Reiseschecks und Bargeld dabei. Hat immer gut funktioniert.

    Gruß

    Winzi

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1999
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168805539000

    Es ist sehr schwierig, ohne Kreditkarte in den USA zurecht zu kommen.

    Da Du scheinbar das Hotel ja auch in Bargeld bezahlen willst, kannst Du Dich schon einmal darauf einstellen, dass Du beim CheckIn im Hotel als Kaution eine ordentliche Summe Bargeld hinterlegen mußt, da Du ja keine Kreditkarte hast.

    Mal davon abzusehen, dass es äußerst unpraktisch ist, soviel Bargeld mit sich herumzutragen, es ist ja auch nicht ganz ungefährlich.

    Weiterhin darfst Du US $ bis 10000,- einführen, darüber hinaus ist eine Zollerklärung notwendig.

    Ich würde jedenfalls nie auf eine Kreditkarte dort verzichten und zahle fast alles damit.

  • reifel
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1168812444000

    Ich würde auch auf jeden Fall eine Kreditkarte nehmen.

    Gerade für Hotels oder Autovermietungen sind die (bei letzterem nicht nur in den USA) quasi Pflicht. Ausserdem stellen Sie eine gewisse Sicherheit dar, denn wenn die Karte gestohlen oder verloren wird haftet man kaum oder gar nicht und bekommt schnell Ersatz. Bargeld ist dann weg, der Urlaub meist gelaufen.

    Viele Leute denken man bekommt eine Kreditkarte nur bei seiner Hausbank (und dort ist es meistens recht teuer). Viele Banken wollen dann auch ein Kartendoppel, sprich eine VISA und eine Mastercard verkaufen, damit man ja ÜBERALL damit zahlen kann. Ist aber wirklich Schwachsinn, denn in den USA nimmt eigentlich jeder Laden beide (und meist auch sonstwo).

    Es ist in der Regel definitiv günstiger eine Kreditkarte woanders zu nehmen (viele Banken oder Kreditinstitute bieten günstige oder kostenlose Kreditkarten an). Man erhält jeden Monat eine Rechnung über die getätigten Umsätze, die dann einfach von Deinem Girokonto (welches bei einer ganz anderen Bank sein kann) eingezogen werden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Kreditkarte zu beantragen ist (vorausgesetzt die Schufa ist nicht negativ) Kinderfasching...

    Viele Karten haben Tausend extras, in der Regel ist das unnötig, ich nehme an Du willst damit einfach nur zahlen und das reicht Dir. Eine goldene Kreditkarte wirst Du also wohl kaum brauchen.

    In diesem Zusammenhang fällt mir ein Angebot der Santander Consumer Bank (Ex-CC-Bank) ein, die SunnyCard (ist eine Mastercard). Diese wurde in der letzten (oder vorletzten) Finanztest empfohlen, da sie komplett kostenlos ist. Egal wieviel oder ob Du überhaupt Umsatz damit machst. Und anders als bei vielen anderen Kreditkarten ist nicht nur die erste Jahresgebühr kostenlos. Kurz: Man kann nicht viel falsch machen. Die Karte wirbt eigentlich mit 5% Rabatt auf Reisebuchungen über einen Partnerveranstalter von der Bank, daher auch der Name, aber ob Du nun damit Reisen buchst oder sonstige Sachen zahlst, ist ja absolut egal.

    Wichtig ist nur (und das bei vielen Kreditkarten im Allgemeinen), dass man beim Antrag klar erwähnt dass man möchte dass die Beträge ein mal monatlich automatisch vom Konto abbucht (und zwar vollständig). Es gibt nämlich jede Menge Kreditkarten, wo man aktiv den Saldo ausgleich muss (sprich vom Girokonto Geld auf das Kreditkartenkontio überweisen muss), da man sonst automatisch einen "Kredit" über die getätigten Ausgaben erhält, der natürlich mit Sollzinsen zu buche schlägt. Die Banken bewerben das dann mit z.B. "Umsätze bequem in Raten Ihrer Wahl abzahlen" oder so...

    Infos gibts hier!

    Es gibt natürlich noch viele andere Karten. Du kannst z.B. unter www.fss-online.de gehen gibt's aber auch sonst gute Vergleichsrechner für Kreditkarten. Falls Du die Karte länger als 1 Jahr behalten möchtest, solltest Du auf jeden Fall bei der Suche die Option "auch 2. Jahresgebühr mit einbeziehen" auswählen (bei sehr vielen Kreditkarten ist die erste Jahresgebühr kostenlos).

    Abschliessend: Ich denke fast, dass man inzwischen in den USA langsam anfangen kann mit der deutschen Maestro (EC-Karte) zu zahlen. Eine VISA- oder Mastercard sollte aber dennoch Pflicht sein., weil damit die Zahlung faktisch überall möglich ist.

    Geld sollte man mit einer EC-Karte in den USA überall abheben könnte, was sicherlich günstiger ist (Gebühren) als mit Kreditkarte. Aber da man eigentlich so gut wie alles (und jeden Betrag) mit Kreditkarte zahlen kann, ist man auf Bargeld ohnehin nur wenig angewiesen.

  • paso
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1168853088000

    grundsätzlich würde ich auch einmal sagen: nie ohne kreditkarte verreisen.

    allerdings gibts da unterschiede.

    ich weiß von freunden, daß man z.b in florida wirklich jeden auch noch so kleinen krimskrams mit kreditkarte zahlen kann.

    in new york und den neuenglandstaaten habe ich allerdings andere erfahrungen gemacht:

    brückenmauten (wenn man mit dem auto unterwegs ist): nur bargeld

    supermärkte in new york bei einkäufen unter 10 $: nur bargeld

    besuch des empire state buildings: nur SCHEINE (nehmen weder kreditkarten noch münzen!!!!!)

    etc. etc. etc.

    ich war darüber sehr überrascht und hatte natürlich zuwenig bargeld mit. von meinen sonstigen reisen bin ich es gewöhnt, eigentlich überall mit der kreditkarte durchzukommen....

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 445
    geschrieben 1168877546000

    @'Mandy1304' sagte:

    Hallo,

    was ist wenn man keine Kreditkarte hat, sondern nur Bargeld mit nimmt?

    Geht das, odermuß man eine Kreditkarte haben? Weil viele Hotels verlangen das wegen Kaution. Wir wollen aber keine Kreditkarte haben.

    Die Frage ist warum wollt ihr keine Kreditkarte :question:

    Bestimmt geht es auch ohne , aber es ist halt um einiges einfacher. Lieber nehme ich eine Kreditkarte mit , als hunderte von Dollars für Kautionen.

    Ich denke der Mix ist das beste. Kreditkarte für die Kautionen bzw. großen Ausgaben. Bargeld für Krimskrams und Maut etc.

    Bis dann

  • Gertilein
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1169077806000

    Hallo,

    ich wurde sogar einmal bei der Einreise in Los Angeles nach der Kreditkarte gefragt. Wenn ich keine gehabt hätte, weis ich nicht, vielleicht hätte ich dann mein Bargeld vorweisen müssen.

    Gertraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!