Der Punkt ist doch einfach der, es kann sein, dass es ohne KK geht, aber mir sind da zu viele Unsicherheitsfaktoren und wenn(s):
- wenn kein Arztbesuch notwendig wird (fuer mich ein RIESEN-unsicherheitsfaktor, es ist so schnell was passiert)
- wenn die Hotels Barkaution nehmen
- wenn wirklich vor Ort nicht doch das Interesse an einem Mietwagen aufkommt
- wenn das Bargeld reicht (auch mit Maestrokarte kann man m.W. nur bestimmte Betraege pro Tag abheben)
- wenn ....
- wenn ...
Fuer mich persoenlich ein weiterer Grund immer im Urlaub eine KK mitzufuehren (nicht nur in USA), ist der, sollte zu Hause etwas passieren weswegen ich auf schnellstem Wege zurueck moechte (muss), will ich nicht lange ueberlegen muessen, sondern am FH den naechstmoeglichen Flug nach D buchen koennen (und in dem Fall ueber das Geld erst zu Hause Sorgen machen).
Ich verstehe die von Mandy aufgeführten Gründe gegen eine Kreditkarte nicht. Und vor allem, von verschiedenen Quellen Informationen einholen ist ja klasse, aber wenn so viele Leute mit USA Erfahrung sagen, ohne KK kannst du Probleme haben, und eine Person (wenn auch im RB) sagt, brauchst du nicht, und da verlass ich mich dann drauf? Denn die sagt ja das, was ich hören will? Naja.
Schönen Urlaub wuensche ich euch auf jeden Fall trotzdem. Berichte doch bitte wie es war. Wann gehts überhaupt los?
Sandy