• travelmatz
    geschrieben 1169302240000

Also, ohne Kreditkarte wirst Du in den USA/Can. "schief" angeguckt. Bist dann nicht kreditwürdig. Einen Leihwagen zu mieten kannst Du vergessen! Ich würde soviel Bargeld nicht mitnehmen. Ich empfehle Kredikarte, Reiseschecks, ganz wenig Bargeld (für die erste Cola am Airport und Tipps) und die bewährte Euroscheckkarte, die Du inzwischen in vielen Geschäften einsetzen kannst und mit der "Cash Back " Funktion auch noch beim Bezahlen Dich mit Barem versorgen kannst.

Ich spreche aus langjähriger Erfahrung.

• extremturner
    geschrieben 1169306791000

Kreditkarte!

Ohne der gehts fast ned!

• Mandy1304
    geschrieben 1169447124000

Hallo,

wir möchten aber keine Kreditkarte haben und es muß doch aber auch ohne gehen, kann mir zuminest nicht vorstellen, dass man unbedingt diese Karte brauch, wenn man auch bar bezahlen möchte.

Und ein Mietauto wollen wir nicht und eine Kaution im Hotel kann man auch in Bar hinterlegen, also wozu diese Karte?

• sandy
    geschrieben 1169453821000

Und noch einmal:

Hallo Mandy,

denkt bitte daran, dass z.B. eventuell notwendige Arztbesuche in USA sofort bezahlt werden muessen (die Auslandskrankenversicherungen erstatten euch die Kosten gemaess ihren Richtlinien erst nach Rechnungsvorlage in D). Das kann schnell teuer werden. Darum ist eine Kreditkarte in meinen Augen unabdingbar. Wenn ihr auch nicht eure taeglichen Ausgaben damit bezahlen wollt, aber fuer Notfaelle, find ich, muss man eine dabeihaben.

Sandy

• Mandy1304
    geschrieben 1169459502000

Hallo,

ja das ist ja richtig, aber man muß Artztbesuche nicht nur in der USA bezahlen, sondern überall.

• taiger.wutz
    geschrieben 1169460027000

Hi Mandy,

dann mach, was Du willst ;)

aber beschwere Dich später nicht, wir hätten Dir nichts gesagt :D

Mal ganz unter uns. An Deiner Stelle würde ich dann die USA aus meinem Programm streichen. Es geht wirklich nur mit vielen vielen unnötigen Klimmzügen ohne Kreditkarte. Glaub mir.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • piscator
    geschrieben 1169461267000

Hi Mandy!

Sorry, aber da kann ich Taiger nur zustimmen.

Ich kann Eure Abneigung gegen eine Kreditkarte auch nicht so ganz nachvollziehen - besorgt Euch doch einfach eine kostenlose Karte, benutzt sie in Amerika und laßt sie dann wieder in der Versenkung verschwinden. Ich würde als Sicherheit auf jeden Fall eine Karte mitnehmen, und wenn Ihr sie dann wider Erwarten doch nicht benötigt - umso besser für Euch, aber sehr unwahrscheinlich.

Falls Ihr Tipps zum Einsatz braucht, geben wir sie Euch gerne (könnte ja sein, dass es daran scheitert, dass Ihr nicht so genau wißt, wie man damit umgeht).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • sandy
    geschrieben 1169464079000

@'Mandy1304' sagte:

Hallo,

ja das ist ja richtig, aber man muß Artztbesuche nicht nur in der USA bezahlen, sondern überall.

Mandy,

ich hoffe mal dein obiges Posting war nicht ganz ernst gemeint. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Will den ****** wirklich nicht an die Wand malen, aber stell dir vor, du verstauchst dir den Knöchel, hast eine allergische Reaktion auf etwas oder oder oder........ Muss noch nicht einmal etwas sehr dramatisches sein.

Ganz schnell sind für Behandlung und evtl. notwendige Medikamente einige Hundert, wenn nicht, Tausende Dollar fällig. Und das sage ich aus, leider, eigener Erfahrung.

Du willst mir doch hoffentlich nicht im Ernst erzählen, dass das für euch dann kein Problem darstellt. Eine der ersten Fragen wenn du beim Doc ankommst, lautet nach der Bezahlung bzw. Abrechnung. Und dann hast du vielleicht einen Großteil deines Budgets als Kaution im Hotel hinterlegt :( (vorausgesetzt, das ist überhaupt möglich).

Für mich ist es leichtsinnig ohne Absicherung (in diesem Fall Kreditkarte) zu verreisen.

Sandy

• Marco L.
    geschrieben 1169465778000

Mandy,

kann es sein das Du in dieser Hinsicht ein bißchen naiv bist ?

Jeder rät Dir hier zu einer KK, ich übrings auch. Ohne Karte würde ich nirgends Urlaub machen. Selbst TC sind in den USA nicht gerne gesehen.

Wenn Du wenigstens mal eine Begründung geben würdest, vielleicht kann man es ja dann verstehen warum Du nicht willst.

Sonst würde ich Dir, wie taiger auch, ein anderes Urlaubsland empfehlen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • paso
    geschrieben 1169466784000

mich würde auch interessieren, WARUM ihr nicht wollt.

wollt ihr wirklich ständig mit solchen mengen an bargeld herumrennen?

hotels verlangen meist die kreditkarte als sicherheit.

was ist wenn ihr etwas unternehmen / kaufen wollt, das ihr vorher nicht einkalkuliert habt und ihr bereut es dann den rest eures lebens dies nicht gemacht oder gekauft zu haben, weil das bargeld nicht ausgereicht hat?

abgesehen von dingen wie arzt etc. - dies wurde ja schon ausgiebig erwähnt.

abgesehen davon hat amn z.b. bei visa auch eine versicherung dabei - wenn euer gepäck verlorengeht oder sich verspätet ersetzt euch visa alles, was ihr braucht - ihr könnt toiletteartikel, frische wäsche, keidung....kaufen und steht nicht ohne alles da.

wollt ihr wirklich darauf verzichten? wie habt ihr denn den flug gebucht - auch mit barzahlung????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!