Hallo,
kann mir jemand sagen,ob ich für die Einreise ind die USA schon einen neuen Reisepass brauche? Ich möchte nämlich dieses Jahr dort hin und habe noch den alten, aber der ist ja immerhin noch 4 Jahre gültig.
Lg Mandy
Was verstehst Du unter "alten" Reisepaß ?.
Du benötigst für die Einreise in die USA einen maschienenlesbaren Reisepaß. Das ist der bordeauxrote Paß den man so kennt. Es gab wohl mal eine grüne Version aber die ist nicht mehr anerkannt.
Wenn Du also so einen bordeauxroten maschienenlesbaren Paß hast dann kannste den behalten und brauchst nicht extra einen neuen um dort einzureisen. (Quelle Auswärtiges Amt)
Gruß
Hallo,
danke ersteinmal für deine mail.
Ja den roten habe ich, aber es gibt doch schon wieder die neue Variante mit Fingerabdruck und so.
Weißt doch , die Amis sind da streng.
Lg Mandy
gefunden auf der Seite des Auswärtigen Amts
Allgemeine Reiseinformationen
Seit dem 30. September 2004 gelten neue Bestimmungen für die Einreise in die USA. Von jedem Reisenden, d.h. auch von den nicht-visapflichtigen Besuchern, werden am Einreiseflughafen/Seehafen die Fingerabdrücke digital eingescannt und ein digitales Porträtphoto erstellt. Zu Einzelheiten siehe "Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige". Weitere Informationen können auf der Website des Department of Homeland Security unter www.dhs.gov/us-visit eingesehen werden.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Für die Einreise benötigen Sie einen Reisepass, der mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein muss. Seit dem 26. Oktober 2004 ist die visafreie Einreise in die USA nur noch mit dem maschinenlesbaren (bordeauxroten) Reisepass möglich. Alle Reisenden, auch Kinder jeglichen Alters (Babys!), benötigen einen eigenen maschinenlesbaren Pass
Du solltes aber noch unbedingt weitere wichtige Infos lesen.
Gruß
pebeas
Hallo Mandy,
keine sorge, Du kommst- solange er gültig ist- nachwievor mit Deinem "alten Pass" in Amerika rein. Du wirst dann nur bei der Passkontrolle um ein Foto und Fingerabdrücke gebeten.Ich hatte vor meiner letzten USA Reise mit der Meldestelle gesprochen, die raten im Gegenteil sogar von den neuen Pässen mehr oder weniger noch ab, da sie technisch immer noch nicht 100 %-ig ausgereift sind- solange der alte gültig ist, soll man auch noch warten, wer weiß was da alles noch geändert wird.
Mach Dir keinen Streß und freu Dich auf Deinen USA Urlaub! :D
LG
Moco
Hallo Mandy
Auf unserer Kreuzfahrt im Frühjahr 2006 sind wir ingesammt 3 mal in die USA eingereist. Dabei ging es dank dem maschinenlesbaren Pass, Fingerabdrücken und Fotos vor Ort immer sehr schnell und - entgegen allen Presseberichten- sehr freundlich vor sich. Nur sag nie "Amis" - da rasten die Amerikaner aus...
schönen Urlaub
Markus
Hi!
Ging uns im November in Miami genau so. Der Officer war total freundlich, lachte und scherzte mit uns und machte noch nicht mal Theater, weil wir eine Zeile in unserer Erklärung noch nicht ausgefüllt hatten. Ich hatte auch befürchtet, dass sich das ganze Prozedere gegenüber früher verschlimmert hätte, war aber nicht so.
Eines ist noch wichtig: wenn Ihr an der Immigration ansteht - niemals die weiße Linie übertreten und erst vortreten, wenn der Officer "next" sagt, sonst könnte es Ärger geben. Ansonsten - wie man in den Wald hineinruft... - will meinen, wer freundlich ist, wird auch so empfangen.
LG
Barbara
Hallo Mandy,
grob zusammengefaßt, kann ich Heiko und Barbara hundertprozentig zustimmen.
Ich bin häufig in den Staaten und kann den Beiden nur rechtgeben.
Alles andere ist nicht wirklich repräsentativ. Jeder Reisende ist anders und erlebt auch anders und - reagiert auch anders.
Viel Spaß in Amerika
Taiger
Wenn man diese ganzen "Verhaltensregeln" für freie Bürger bei der Einreise in die USA liest, kann ich nur sagen:
Die spinnen die Amis [/b]
Freiwillig bringt mich dort keiner hin
Gruß
Kurt
Also jetzt gibst Du`s denen aber, wow!!!
Das tut den Amis bestimmt sehr sehr weh
hoffentlich gehen sie nicht daran kaputt :D
Taiger
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!