• Florida-Marlin
    geschrieben 1170234767000

[quote="george"]@'george' sagte:

Wenn man diese ganzen "Verhaltensregeln" für freie Bürger bei der Einreise in die USA liest, kann ich nur sagen:

Die spinnen die Amis !!![/b]

Freiwillig bringt mich dort keiner hin !!!

Gruß

Kurt

"[b]Der im Norden" spricht mir aus der Seele !

Auch wenn ich noch nicht in den USA war, kann ich mir trotzdem eine Meinung bilden, schließlich habe ich Augen und Ohren!!! ;)[/b]

Als freier und unbescholtener Bürger fahre ich nur in Länder wo ich auch so und nicht wie ein ********** behandelt werde !!!

Und, daß es soweit in den USA kommen mußte, haben diese sich selbst, bzw. ihrem Weltverbesserer in eigener Sache und Kolonialisten George W. Bush zu verdanken, den sie letztendlich ja gewählt haben!!!

Also warum sollte ich Urlaub in einem Kriegstreiberischen Land machen? Wenn doch, darf man sich nicht über die dortigen Methoden beschweren, zumal es genug Länder gibt wo man als Tourist gerne gesehen ist und sich keinerlei Schikanen unterziehen muß !

Gruß

Kurt[/quote]

Hallo

Jeder kann seine Meinung haben , und deine wissen wir jetzt, und akzeptieren sie auch .

Du brauchst dich nicht auch noch selbst zitieren :D

Du warst noch nie in den USA , und hast keine Ahnung wie die Einreise läuft .

Du willst nicht dahin , auch in Ordnung , dann können dir die Formalitäten auch egal sein.

Deine Politische Einstellung sei dir gegönnt , ist mir aber furchtbar egal.

Nix für ungut . schönen Urlaub ( wo auch immer )

• FrauSchulz
    geschrieben 1170235458000

:D

Hy bibberle. Sehe es ähnlich. Zwar will man eine Menge vom Land erfahren, wo man sich aufhält. Aber einen weisen Ratschlag beherzige ich auch. Unterhalten und die Leute kennen lernen, ok. Aber Politik, Religion sind tabu. Da kennen einige keinen Spaß und man hat doch selbst eigentlich nur Einblicke in das Drumherum über die Medien. Man kann sich deren Meinung anhören, das sagt auch keiner, aber diskutieren - um Gottes Willen. Damit geht man Problemen wirklich aus dem Weg. Gedanken muss man sich schon im eigenen land genug machen.

Trotzdem stimme ich Der-im-Norden bei einigen Dingen zu. Spästens wenn es einem selbst mal betrifft, sieht man die Sache wahrscheinlich anders. Hoffe nicht, dass es dazu kommt. In diesem Sinne - Schönen Urlaub allen in usa und nicht schwarz malen! :D :D :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • bibberle
    geschrieben 1170259055000

100 % agree Frau Schulz ;)

und jetzt liebe Gemeinde

AMEN

:shock1:

• m.rettenmaier
    geschrieben 1170442304000

@'JulieL.' sagte:

Tja, also in MIA war das im Herbst noch nicht der Fall

Im Mai letzten Jahres habe ich sowas in MIA auch nicht mitbekommen. Es war so wie jedes Jahr, Schlagen, Schuhe aus oder nicht (???), freundliches hello das wars...

• godspeed
    geschrieben 1170450214000

@mandy.. ja du brauchst den neuen reisepass.

auch wenn deiner 2 jahre alt ist brauchst den neuen, einfach weil die amis echt spinnen

freunde von mir flogen über weihnachten rüber und sie hat noch die pässe ändern müssen und sich den neuen holen müssen

we are ready to take off
  • Susanne xyz
    geschrieben 1170453398000

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, godspeed, aber ich bin auch erst im Dezember von meiner letzten USA-Reise zurückgekommen und konnte problemlos mit meinem alten Paß ohne biometrische Daten einreisen, und mein Paß ist bereits deutlich älter als 2 Jahre.

• Mandy1304
    geschrieben 1170485209000

Hallo,

ersteinmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir die mails geschrieben haben, es hat mir wirklich sehr geholfen.

Habe auch schon mit dem auswärtigem Amt gesprochen und die haben gesagt, dass es mit dem alten Reisepass noch geht, aber ich dazu noch ein Visum brauche.

LG Mandy

• piscator
    geschrieben 1170503659000

Hi!

Ich fasse es nicht - mal ganz langsam für alle (Originalton Auswärtiges Amt, Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger in die USA):

"Für die Einreise benötigen Sie einen Reisepass, der mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein muß. Seit dem 26.10.2004 ist die visafreie Einreise in die USA nur noch mit dem maschinenlesbaren (bordeauxroten) Reisepass möglich. Alle Reisenden, auch Kinder jeglichen Alters (Babys!) benötigen einen eigenen maschinenlesbaren Pass."

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, und es ist ja auch nicht so, als wären wir USA-Reisenden alle Idioten.

Nochmal:

Man kann OHNE VISUM mit dem alten roten Reisepass einreisen, solange er gültig ist. ERST DANN (also wenn man mal einen neuen beantragt) benötigt man einen biometrischen Pass. Ein Visum muß man dann haben, wenn man noch den alten (grünen) Pass hat - aber wer hat den denn noch???

Mandy, bitte mach uns alle nicht kirre und informiere Dich richtig, bevor Du hier Verwirrung stiftest!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • juanito
    geschrieben 1170505241000

Ja, lesen bildet :D

Hier der link zum AA, bitte kopieren, abdrucken und laangsam lesen :shock1:

Und bitte nicht fragen: Wie komme ich direkt von den USA, z.B. Florida, nach Kuba?!

(Über einen Umweg gehts allerdings)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • FrauSchulz
    geschrieben 1170608792000

;)

@juanito: Schwimmen!

Kürzeste Strecke: Key West - Havanna? ;)

Aber ich glaube, wer in die USA fliegt, denkt darüber nicht nach... Oder doch?

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!