• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1413138880000

Da kann ich mich Gunnar nur anschließen - fahrt an die Westküste bzw. in den Südwesten, das scheint viel eher zu euren Interessen zu passen. Der längere Flug ist nicht wirklich ein Argument dagegen, denn Inlandsflüge hattet ihr ja sowieso geplant.

Ihr könntet vielleicht 4 - 5 Nächte in New York bleiben und dann nach San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas fliegen und von dort eine Rundreise machen. Wenn euch die Unterkünfte in New York zu teuer sind (was ich gut verstehen kann), streicht das ganz. Die Unterkünfte in Boston und Washington DC sind auch nicht viel günstiger.

Viel billiger wird's im Westen allerdings nicht. Tendentiell sind zwar die Unterkünfte in den kleinen Städten in der Pampa im Südwesten günstiger, aber ihr reist in der Hauptreisezeit - wirklich günstig sind dann weder Flug noch Unterkünfte. Und bei einer solchen langen Reisezeit will man auch nicht im Kleinwagen sitzen.

Ein Relaxurlaub ist das natürlich nicht. Um nur faul am Strand zu liegen, ist eine Reise in die USA viel zu Schade. Bei 5/6 Wochen kann man im Südwesten allerdings eine schön entspannte Route zusammenbasteln.

• Seekuh4
    geschrieben 1413142277000

Nun ja. Man muss aber sagen, dass gerade Florida im Hochsommer Nebensaison hat, und preislich günstiger kommt, als zB der Südwesten, weil da im Sommer absolute Hautreisezeit ist (ausgenommen die Keys). Strandurlaub würde ich eher am Golf von Mexiko machen, da ist es wesentlich günstiger.

Als ich vor etwa 15 Jahren meine ersten USA Urlaube gemacht habe (als Studentin), mit ebenfalls wenig Budget, hatten wir immer einen kleinen Mietwagen, was völlig ausreicht für 2 Personen. Wir hatten auch Zelt und Schlafsäcke mit, und haben fast ausschließlich in Fast Food Läden gegessen. So kann man wirklich sehr günstig die USA bereisen und Geld sparen. Und abenteuerlich ist es allemal!.

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1413144733000

Gunnar1234:

Wir haben für 600 € geshoppt. Wenn du gar nicht shoppst, was unrealistisch ist, kommst du mit 5400 € für drei Wochen zu Zweit knapp hin. Dann ist aber auch nur ein kleiner Hyundai Accent drin, der für 20 $ vollgetankt werden kann. Und keine Vergnügungsparks.

Sonnenkind:

Wir hatten ein Fullsize Auto, glücklicherweise ein Eco-Modell mit einem relativ niedrigen Verbrauch. Shoppen gehen wir immer, aber wir kaufen fast unsere gesamte Garderobe in den USA, deshalb scheint mir das nicht repräsentativ.

Gunnar1234:

Die Ben & Jerrys Icecream Factory ist für dich ein Vergnügungspark? Okay, der Eintritt dort kostet aktuell 4 $. Ich meine mit Vergügungspark natürlich z.B. Disney, Universal, SixFlags Parks, SeaWorld etc., mit Eintrittspreisen von 90 $ pro Person.

Sonnenkind:

Das war eine Aufzählung, wir waren in Canada´s Wonderland und unter anderem bei Ben&Jerrys. Normalerweise steht Six Flags immer auf unserem Programm, aber wir dachten wir probieren mal die Kanadier aus ;)

Klar, ich will auch niemanden enttäuschen, aber prinzipiell gilt aus meiner Sicht, wenn man etwas flexibel ist z.B. mit der Reisezeit oder dem Abflughafen etc. kann man schon auch "verhältnismässig" günstig Urlaub machen. Bin absolut deiner Meinung, dass die Ostküste aber deutlich teurer ist, als die Westküste. Und aus meiner Sicht auch nicht ganz so viel bietet (Landschaftlich). Bin halt mehr der Westküsten-Fan. Dennoch war es ein schöner, erlebnisreicher Urlaub. :D

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Fidy
    geschrieben 1413211677000

Die Idee NY mit der Westküste zu Verbinden gefällt mir auch ganz gut :)  Weil es nun schon mal erwähnt wurde, sind in NY Privatunterkünfte (zB 9flats.com) wirklich verboten (es gibt nämlich schon Angebote davon im Netz)?

Wie ist die Rundreise im Westen im Mai/Juni/Juli - nicht zu heiß? Und wo könnten wir dort Badeurlaub anhängen?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1413213058000

Klar gibt's da Angebote, auch wenn's nicht legal ist. Dir als Mieter kann auch nichts passieren, aber für den Anbieter kann es Konsequenzen haben. Das kann dir eigentlich egal sein, aber ich hätte die Befürchtung, dass ich eventuell kurzfristig ohne Unterkunft da stehe, wenn der Anbieter Ärger bekommt. Abgesehen davon würde ich mich nicht wohlfühlen, wenn ich bei der Einreise eine Privatadresse angeben würde. Kann sein, dass es niemanden interessiert, aber die Einreisebeamten fragen schon mal gerne, ob man jemanden in Amerika kennt (um eine mögliche Einwanderungsabsicht zu erkennen) und es kommt sicher nicht so super an, wenn man auf dem Formular eine private Adresse angibt.

Den aktuellen rechtlichen Stand im Staat New York kenne ich aber nicht, da NY für die nächsten Jahre erst mal nicht mehr infrage kommt. Vielleicht hat da ein anderer User genauere Infos. Oder ihr geht das Risiko einfach ein.

Für Badeurlaub ist die Westküste nicht wirklich geeignet. Das Wasser im Pazifik ist sowieso viel zu kalt zum Baden.

Die Temperaturen zu dieser Zeit können ganz stark schwanken, da die Höhenlage eine sehr starke Differenz hat. Und es kommt natürlich auch drauf an, wo ihr überhaupt hin wollt. Z. B. Bryce Canyon und Grand Canyon liegen auf 2000 - 2800 Metern Höhe, da kann es vor allem morgens und abends sehr kalt sein, auch im Sommer. In der Wüste (Las Vegas, Joshua Tree Nationalpark, Death Valley) kann es über 40 Grad heiß sein. Ganz klar: für mich ist der Sommer im Südwesten nicht die bevorzugte Reisezeit, da wir gerne wandern und mir dann zu heiß wäre. Außerdem ist die Saison zu teuer. Allerdings waren wir schon sehr oft im Mai unterwegs.

• Gunnar1234
    geschrieben 1413223511000

Hi Fidy,

mir gefällt es im Westen im Mai, Juni und Juli. Klimatisch ist es so, wie MsCrumple schrieb. Ich fliege 2015 im Juni hin, weil das der beste Kompromiss aus Hitze, Kälte und Überfüllung ist.

In San Diego und natürlich auch in Los Angeles hast du beste Chancen auf heißes, trockenes Sommerwetter. Und dort gibt es auch genug Strände. Die Strände in den USA sind aber nicht so gut touristisch erschlossen wie um das Mittelmeer herum. Es fehlt oft an sauberen Toiletten und überhaupt an Duschen. Getränke, Sonnenschirme etc. bringen die Amis selbst mit. Das ist in Florida allerdings auch nicht anders. Dafür hast du z.B. am Venice Beach einen etwa 300 m breiten, feinsandigen, hellen und leeren Strand.

Ich bin aber nicht der Strandexperte hier.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1413275327000

Wir haben die Badetemp. z.B. für Scottsdale Arizona genutzt. Ist halt kein Strand, aber Flüsse in denen man Baden kann, z.B. in Sedona oder halt in den Poolanlagen. Die Hotelpreise sind dort im Juni/Juli sehr günstig, da es den meisten einfach zu heiß ist. Schau mal hier

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1413278443000

Genau so haben wir das auch mal gemacht und lustigerweise auch im JW Camelback in Scottsdale. Da waren wir die letzten 4 Nächte, haben am Pool gelegen (allerdings nur abends, tagsüber bei 44 Grad war's mir doch "etwas" zu heiß), waren shoppen, haben einen Ausflug nach Tucscon gemacht usw.

In Las Vegas kann man das auch ganz gut machen. Einfach die letzten Tage ein bisschen dort entspannen und am Pool liegen, bevor man wieder zurückfliegt. Wobei mittlerweile "Las Vegas" und "Entspannung" für mich mittlerweile nicht mehr zusammengehört, aber aber früher ging das noch. ;)

• Fidy
    geschrieben 1413383898000

Danke euch allen für die tollen Tipps. Wir haben uns nun wirklich für die Westküste entschieden (mein Mann war eh nie so der Ostküsten-Fan ;) )

Ich denke wir werden unsere Reise für 4 Wochen planen (Start Mitte/Ende Mai 2015).

Wie ist es am besten den Reiseverlauf zu planen? Wir möchten auf alle Fälle nur eine Richtung fahren und nicht mehr zum Ausgangspunkt zurückkommen. Wie gesagt, zum Schluss ein paar Tage Baden wären super (Scottsdale schaut echt toll aus; muss ich mal gucken wo und wie wir das auf der Reise unterbringen).

Welche Fluganbieter sind den von Österreich (gg. auch aus München) aus am Besten?

An alle die mir schon PNs geschickt haben: VIELEN DANK - ich melde mich, wenn ich mal mehr Zeit habe :)

lg,

Fidy

• realeasy
    geschrieben 1413454108000

Fidy, in 4 Wochen kommt Ihr schön herum.

Vielleicht ein Tipp zur Routenfindung, schau doch erst einmal, welcher Flug für Euch günstig von München buchbar ist, eben mit Start-Landung an versch. Orten in den USA.

Danach kann man an die Routenplanung gehen.

So aus der Kalten heraus hatte ich für unsere evt. Planung im nächsten Jahr preiswerte Flüge mit Start-/Endpunkt Las Vegas und Los Angeles gefunden.

Damit z.B. ließe sich eine Menge anstellen, besonders, wenn man nur in eine Richtung fährt, dies würde eine große Runde über Bryce Canyon, Grand Canyon, viele Parks, SF und Big Sur erlauben.

Viel Spaß

Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!