• JillyO
    geschrieben 1413743643000

Hallo,

wenn der Preis für euch okay ist, kannst du das natürlich buchen. Ich finde es sehr teuer für die Strecke. Habe gerade mal 2 Minuten aufgewendet und finde von Wien nach SFO Mitte Mai und von LAX zurück nach Wien Mitte Juni Flüge für 800 Euro p.P. mit einmal umsteigen. Kenne natürlich nicht die genauen Daten, an denen ihr fliegen wollt, aber sofern ihr einigermaßen flexibel seid, solltet ihr deutlich günstiger wegkommen als der von dir angegebene Preis.

Auf den Preisvergleichsportalen kann man natürlich auch nach Gabelflügen suchen. Bei Expedia klickt man einfach "mehrere Flughäfen" an; bei Kayak heißt die Option "Multi-Stopp"; bei Opodo "Gabelflug & Multi-Stopp".

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nochmal vergleichen.

Viele Grüße

Jilly

• Seekuh4
    geschrieben 1413743864000

Hallo!

So wie JillyO schreibt, habe ich auch auf die Schnelle bei checkfelix Flüge für €800.- gefunden (ab Wien über Amsterdam bzw. Rom). Du musst dich ein bissl "spielen", dann findest du was Günstiges. Alles über €1000.- wäre mir für die Reisezeit viel zu teuer!

Wenn du dich gar nicht zurecht findest, dann kannst du ja mal im Reisebüro fragen, was die dir anbieten können.

• Gila
    geschrieben 1413744431000

Hallo Fidy,

mir erscheint der Lufthansa Flug um einiges zu hoch. Habe gerade mal bei KLM geschaut, da gehts am 15. Mai hin und am 15. Juni zurück für 850€ pro Person. Der Hinflug München/Amsterdam= SF.

Zurück von LA über Atlanta nach München oder mit einem geringen Aufpreis LA - Paris= München.

Wir sind schon oft der mit der KLM geflogen und waren immer zufrieden.

Gila

• Fidy
    geschrieben 1413745979000

Dane euch!  Von MUC wär das auch Non-Stop; daher wahrscheinlich teurer. Ich muss das echt mal durchspielen auf den div. Portalen. Wie gesagt, auf checkfelix habe ich nur "komische" Flüge über Istanbul oder Moskau gefunden.

• ginus
    geschrieben 1413755915000

Natürlich machst du keine so komischen Flüge via Istanbul oder Moskau. Da bist du ja Ewigkeiten unterwegs.

Ich meine so furchtbar eilt es auch noch nicht, die Kapazitäten scheinen noch ganz entspannt. Versuche doch erst mal in Erfahrung zu bringen welche Flugverbindungen überhaupt in Frage kommen. Und dann gibt es immer mal wieder die Specials der Airlines. Da solltest du dich dann in nächster Zeit immer mal wieder auf deren Seiten umschauen ob es Angebote gibt.

Wir hatten unseren USA Flug für den Mai im Februar gebucht und sehr günstige Preise erhascht. Allerdings brauchst du ja bei deiner Konstellation 3 Flüge. Bei dir ginge ja auch irgendwas aus dem Trio: Delta-AF-KLM zu buchen. Also AF hat immer mal wieder Angebote.

Weiterer Vorschlag: Hinflug nicht Mo o. Die weil viele Leute dort zu Geschäftsflügen aufbrechen, dito den Rückflug nicht am Frei ggf. auch nicht am Do.

Es gibt sehr wohl teilweise die Möglichkeit zu zelten; zumindest South-Rim - Grand Canyon Village - Mather Campground - ziemlich zentral gelegen, samt gratis Shuttle zum Canyon Rim. Lebensmittel von draußen mitbringen,  der dortige Supermarket scheint teuer zu sein wie ich las. Hier mal noch eine Seite dazu:

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/cg-sr.htm 

Viel Spaß und bloß nicht verrückt machen lassen. Schön flexibel bleiben dann hast du die besten Chancen auf ein günstiges Fluticket für alle 3 Flüge (natürlich + ggf. Zwischenstops).

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1413791645000

@Fidy,

ich mal einen Admi angeschrieben wegen dem Titel  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1413795499000

Fidy, du kannst mir gerne mal deine genauen gewünschten Flugdaten nennen, dann gucke ich auch gerne nach Flügen für dich.

• Fidy
    geschrieben 1414090916000

Danke euch allen!!!

Ich habe nun rausgefunden, wie man nach den Flügen sucht :)  - ich hatte erst immer nur für einen Flug (1 Strecke) guckt und da wurden mir diese komischen Flugdaten geliefert.

Wir werden jetzt einfachmal alles zusammenschreiben und unsere Route planen. Ich denke, dann melde ich mich wieder.

lg!

• Fidy
    geschrieben 1414146019000

Hallo doch noch mal :)

Jetzt wollte ich euch noch fragen, ob jemand mit geführten Wanderungen im Westen Erfahrungen hat? Es würde uns nämlich auch Spaß machen, durch die Nationalparks zB in einer Gruppe zu reisen (zB so was in der Art: http://www.grandamericanadventures.com/tours/western-national-parks.html)

Preislich nehme ich an, ist es sicher teurer als wenn wir es privat mit dem Auto fahren; erhoffen würden wir uns aber gute Plätze und Routen präsentiert zu bekommen. Außerdem hätten wir für ein paar Tage Gesellschaft   (4 Wochen zu Zweit ist schon sehr lang  ;) ). Am liebsten wäre uns ja eine Rundreise von SF bis Las Vegas für ca. 14 Tage - am Besten durch die schönsten Plätze in den Nationalparks. Es können da auch mal Wandertouren mit 2-3 Tagen dabei sein (inkl. Nächsten im Nationalpark).

Bin natürlich wie immer über Ideen und Ratschläge dankbar :)

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1414146670000

Um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von Gruppenreisen. Ich denke, du wirst hier wenige Leute finden, die in der Gruppe reisen. Die meisten sind individuell unterwegs.

In der von dir verlinkten Tour finde ich keine genauen Infos zu den Wanderungen, die vor Ort gemacht werden - das würde mich stutzig machen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass man in der Gruppe nur in der Gegend herumgefahren wird, aber nicht unbedingt, dass auch in der Gruppe gewandert wird.

Hast du gesehen, dass die Länge der Tour ab 2015 nur noch bei 12 Tagen liegt? Die gesamte Gegend um Moab würde euch fehlen. Besonders viele Nationalparks sind nicht dabei.

Ihr habt so viel Zeit zur Verfügung, da könnt ihr euch selbst eine tolle Tour mit tollen Wanderungen zusammenstellen. Vielleicht könnt ihr versuchen, übers Internet Leute zu finden, mit denen ihr zusammen Wanderungen machen könnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!