• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1414154921000

Ok, wenn man die PDF-Datei öffnet, bekommt man detaillierte Informationen. Ich hatte mir vorher nur die Beschreibung auf der Website angesehen und die gibt nicht wirklich viel her.

Im PDF wird geschrieben, welche Wanderungen man machen kann. Da ist nichts Außergewöhnliches dabei - das sind alles Wanderungen, die zum normalen Touristen-Programm gehören. Da sind also keine Ziele dabei, zu denen ihr alleine nicht gehen könntet (falls ihr diese Vorstellung hattet).

Manchmal kann man in Nationalparks auch Wanderungen in Gruppen machen, die von Rangern geführt werden. Sowas kann jeder buchen, manchmal ist das sogar gratis. Die Infos dazu findest du auf der Website des National Parks Service. Z. B. für Yosemite hier. Die Programme sind immer recht aktuell, aber dann bekommt ihr schon mal eine Vorstellung. Es lohnt sich auch vor Ort in den Nationalparks im Visitor Center nach guided hikes oder ranger-led activities zu fragen. Im Arches National Park (wäre bei der geführten Tour gar nicht dabei) kann ich euch die Fiery Furnace Tour empfehlen. Dafür müsst ihr vorab Tickets reservieren. Die Wanderung dauert 2 1/2 - 3 Stunden und führt durch ein Steinlabyrinth. Tolle Arches kann man auch auf der Wanderung sehen.

Im Death Valley waren wir mal bei einem tollen Rangerprogramm, bei dem die Milchstraße nachts erklärt wurde.

• KaPi86
    geschrieben 1423591883000

Hallo liebe Community,

nach unserem Urlaub an der Ostküste im letzten Jahr, wo ihr mir schon super Tipps gegeben habt, planen wir für 2016 unsere nächste USA Reise, dieses Mal im Westen. Ich fange schon langsam mit der Tourenplanung an. Da ich ein eher ungern fliege, möchte ich mit diesem langen Flug so viel wie möglich mitnehmen. Meine ersten Gedanken gingen dahin, dass wir nach Seattle fliegen, um uns von dort aus über den Yellowstone Richtung Grand Canyon , Las Vegas, San Francisco bis Los Angeles zu bewegen. Wir haben für diese Tour 24 Tage eingeplant. Was meint? Ist das realistisch zu schaffen? Ich würd euch mal meine ersten Ideen dazu vorstellen:

Tag 1: Seattle --> Clearwater National Forrest

Tag 2: Clearwater NF -->Yellowstone

Tag 3: Yellowstone

Tag 4: Yellowstone --> Grand Teton NP

Tag 5: Grand Teton NP --> Ashley National Forrest über Flaming Gorge Reservation

Tag 6: Ashley National Forrest --> Arches NP

Tag 7: Arches NP --> Canyonlands NP

Tag 8: Canyonlands NP --> Bryce Canyon

Tag 9: Bryce Canyon --> Zion NP

Tag 10: Zion NP --> Grand Canyon NP

Tag 11: Grand Canyon

Tag 12: Grand Canyon --> Las Vegas

Bis hierher würden wir mit dem Wohnmobil fahren, den Rest der Strecke mit Mietwagen.

Tag 13: Las Vegas

Tag 14: Las Vegas --> Death Valley NP

Tag 15: Death Valley --> Yosemite NP

Tag 16: Yosemite

Tag 17: Yosemite --> San Francisco

Tag 18: San Francisco

Tag 19: San Francisco

Tag 20: San Francisco --> Santa Barbara

Tag 21: Santa Barbara --> Los Angeles

Tag 22: Los Angeles

Tag 23: Los Angeles

Tag 24: zurück

Ich bin echt am überlegen, ob wir den Yellowstone weglassen. Ich würds mir echt gern ansehen, weiß aber nicht, ob sich die zusätzliche Strecke dafür lohnt. Ist schon einmal jemand diese Strecke gefahren? Wir würden uns gern viele verschiedene NP ansehen, eben auch solche, die die "typische Route" nicht beinhaltet. Was meint ihr? Bin gespannt auf eure Hinweise!

Liebe Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1423640692000

Hallo Kapi,

mit den 24 Tagen lässt sich eine schöne Tour "bauen" allerdings würde ich Seattle und den Yellowstone nicht mit einplanen. Die Zeit wird euch definitiv im unteren Bereich fehelen und für den Yellowstone, auch wenn ich noch nicht dort war, ist die eingerechnete Zeit zu kurz.

Eure Berechnung der N.P. ist meiner Meinung nach viel zu kurz. Wir hatten den Canyonland N.P. in der letzten Tour ganz rausgelassen, da ich dort mind. 3 Ü eingeplant hätte und die Zeit nicht reichte. 

Ich würde auch in den Parks immer 2 Ü einplanen damit ihr wirklich abgezogen von der Fahrtzeit zwischen den Zielen 1 ganzen Tag vor Ort habt. Das ist mit dem Wunsch eurer vielen N.P. einfach nicht zu schaffen.

Für welche Jahreszeit ist denn der Urlaub geplant?

LG

Bine

u hast 

Ich würde auch in den Parks immer 2 Ü einplanen damit ihr wirklich abgezogen von der Fahrtzeit zwischen den Zielen 1 ganzen Tag vor Ort habt.

Für welche Jahreszeit ist denn der Urlaub geplant?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!