Ok, wenn man die PDF-Datei öffnet, bekommt man detaillierte Informationen. Ich hatte mir vorher nur die Beschreibung auf der Website angesehen und die gibt nicht wirklich viel her.
Im PDF wird geschrieben, welche Wanderungen man machen kann. Da ist nichts Außergewöhnliches dabei - das sind alles Wanderungen, die zum normalen Touristen-Programm gehören. Da sind also keine Ziele dabei, zu denen ihr alleine nicht gehen könntet (falls ihr diese Vorstellung hattet).
Manchmal kann man in Nationalparks auch Wanderungen in Gruppen machen, die von Rangern geführt werden. Sowas kann jeder buchen, manchmal ist das sogar gratis. Die Infos dazu findest du auf der Website des National Parks Service. Z. B. für Yosemite hier. Die Programme sind immer recht aktuell, aber dann bekommt ihr schon mal eine Vorstellung. Es lohnt sich auch vor Ort in den Nationalparks im Visitor Center nach guided hikes oder ranger-led activities zu fragen. Im Arches National Park (wäre bei der geführten Tour gar nicht dabei) kann ich euch die Fiery Furnace Tour empfehlen. Dafür müsst ihr vorab Tickets reservieren. Die Wanderung dauert 2 1/2 - 3 Stunden und führt durch ein Steinlabyrinth. Tolle Arches kann man auch auf der Wanderung sehen.
Im Death Valley waren wir mal bei einem tollen Rangerprogramm, bei dem die Milchstraße nachts erklärt wurde.