• natascha1990
    geschrieben 1643713055767

Vielen vielen Dank. Hab gar nicht damit gerechnet so schnell eine Rückmeldung zu erhalten und dann auch noch so ausführlich :grinning:

Leider habe ich befürchtet dass wir uns da etwas zu viel vorgenommen haben. Da uns auch die Situatin mit dem Tioga Pass etwas zu unsicher ist haben wir uns nun überlegt einfach einen Direktflug von Las Vegas nach San Francisco zu buchen. Somit hätten wir zwei nächte mehr. Den Yosemite NP werden wir uns dann bei unserem nächsten Urlaub ansehen. Da das bestimmt nicht unser letzter sein wird :grinning:

Somit würde unser Plan nun so aussehen:

20.5 Ankunft Las Vegas

21.5 Flug am Morgen von Las Vegas - San Francisco

22.5 San Francisco

23.5 San Francisco - Monteure

24.5 Monteure - Santa Barbara ?

25.5 Santa Barbara - Los Angeles

26.5 Los Angeles

27.5 Los Angeles

28.5 Los Angeles - Joshua Tree

29.5 Joshua Tree - Route 66 - Williams

30.5 Williams - Grand Canyon

31.5 Grand Canyon - Page

1.6 Page

2.6 Page - Monument Valley

3.6 Monument Valley - Aches

4.6 Arches NP Bryce Canyon

5.6 Bryce Canyon - Zion

6.6 Zion

7.6 Zion - Valley of fire - Las Vegas

8.6 Las Vegas - Death Valley - Las Vegas

9.6 Las Vegas - Heimreise

Was haltet hier davon?

Ganz lieben Dank nochmal und viele Grüße

• Kastenwagen
    geschrieben 1643735545084 , zuletzt editiert von Kastenwagen

...ich vermute, dass Du mit den " Monteuren " Monterey meinst , oder ?

Empfehlung meinerseits : spiel die Strecken mal bei Google maps durch , plane Essen, Trinken und sonstige Pausen großzügig mit ein. Und dann schau mal ob die Tage reichen.

• compurehm
    geschrieben 1643736777227

Hallo Natascha,

jetzt verwirrst du mich ein wenig mit deinem zusätzlichen Flug nach SF. Vielleicht solltet ihr euch erst mal im klaren sein, was ihr zuerst bereisen wollt und dann die Ziele trennen. Jeder meint es anders und ich will hier auch keinem entwas vorschreiben, aber da du nach unserer Meinung gefragt hast, will ich mal kundtun, wie ich es angehen würde.

Da ihr nun schon mal Vegas als Zielflughafen gewählt habt, was auch schon super ist, biieten sich zwei Möglichkeiten: Entweder Westküste oder Rocky´s. Für die Westküste würde sich eher SF als Zielflughafen anbieten, aber so geht es auch.

Die Westküstentour würde ich so machen:

20.05. Ankunft in Vegas

21.05. Vegas

22.05. Death Valley

23.05. Mammoth Lake (Mono Lake, Bodie)

24.05. Yosemite NP - Falls Tioga Pass zu - Umfahrung über Sonora Junction

25.05. Yosemite NP - eventuell Nachmittags SF

26.-28.05. SF

29.05. Monterey (Wale watching) - Morro Bay

30.05. Los Angeles

31.05 Los Angeles

01.06. Los Angeles - Joshua Tree - Lake Havasu

02.06. Lake Havasu - Tusayan (Grand Canyon)

03.06. Grand Canoyn - Page

04.06. Page (Antelope Canyon ,Lake Powell (Boot fahren?)

05.06 Page (Horseshoe bend) (da reichen 2h)

06.06. Bryce Canoyn ( könnte man mit dem ZION zusammenfassen, ist aber Stress)

07.06. Zion NP ( Canoyn Overlook unbedingt anschauen und mit der Bimmelbahn in den ZION reinfahren , da gehen sicher 4h drauf)

08.06. Zion - Valley of fire - Las Vegas

09.06. Las Vegas Heimreise

Und den Teil mit dem Arches NP und Monument Valley ( Mesa Verde ist auch recht schön) würde ich in eine andere Tour packen.

Viel Spaß bei der Planung

einmal USA - immer USA !! nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022
  • Austrian_Traveller
    geschrieben 1647424759843

Hallo,

ich hau mal unsere Route Für Juli rein.

23.07 Ankuft SF

24.07 SF

25.07 SF weiterfahrt nach Monterey

26.07 weiterfahrt Santa Barbara

27.07 Weiterfahrt LA - Walk of Fame

28.07 LA - Universal Studio

29.07 LA - Zoo, Griffiths, Hollywood sign

30.07 Weiterfahrt SD - SD Safari Park

31.07 SD - SD Zoo + Park

01.08 SD - Flugzeugträger + Seaworld

02.08 weiterfahrt nach Williams AZ

03.08 Williams Arizona - Grand Canyon

04.08 Weiterfahrt Page - GC, Antelope Canyon, Horseshoe bend evtl. abkühlen lake powell

05.08 Weiterfahrt Las Vegas - Zion NP

06.08 LV

07.08 Weiterfahrt Bishop - Death Valley

08.08 Weiterfahrt Yosemite - Tiago Pass, Glacier Point

09.08 Yosemite NP - Wasserfälle

10.08 Weiterfahrt SF - Mariposa Grove

11.08 SF - Abreise

Das ist unsere Route. Hab für uns in jeder Stadt die Sachen rausgesucht, welche uns wirklich interessieren und unwichtige Dinge weggelassen bzw. falls wo zeit bleibt unterzubringen. Wie man an SD sieht wo wir hauptsächlich Zoo's besuchen oder LA wo die Studios und der Zoo unsere Aufmerksamkeit haben. Natürlich kommt auch der Walk of Fame oder das Hollywood Sign, aber das sind für uns nicht so wichtige dinge. Zu den Parks wie Zion oder Yosemite kann ich nur sagen das uns wie zb im Zion 6h reichen, recht viel länger wird meine Freundin nicht wandern wollen :wink: eher wenn wir wo eine schöne Bank mit guten Ausblick gefunden haben ein Picknick machen :grinning:. (Wenn die wüsste das wir Angels Landing gehen (Sie ist nicht unsportlich nur faul)).

• MrStorm
    geschrieben 1647439214811

Hallo ,

ihr wollt wirklich von Page nach Las Vegas , dann zum Zion und einen Tag später wieder nach Las Vegas ?

Macht Routentechnisch wenig Sinn oder habe ich das falsch verstanden ?

Der Zion NP ist wirklich schön , aber ein Park in dem man doch eher mehr Zeit braucht .

Das du Angels Landing planst und deine Freundin damit „überraschen“ willst, halte ich für mutig .

Auch wenn ihr sportlich seid , ist so eine Wanderung im August schon nicht ganz einfach.

Dazu hoffe ich mal , dass deine Freundin keine Höhenangst hat . Der letzte Teil vom Angels Landing Trail ist nicht ganz ohne .

Auch deine avisierten 6h im Park sind da schon knapp .

Alleine für AL brauchst du je nach Kondition und Menschenmenge gut 4 Std .

Und zusätzlich braucht man für den Trail ab nächsten Monat ein Permit , dass man wohl nur über eine Lotterie bekommen kann .

Hast du das auf dem Schirm?

Gruß

MrStorm

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1647439839459

Hallo,

wir fahren von Page nach Las Vegas, da kommen wir beim Zion vorbei. Von Page nach LV gewinne ich noch eine Stunde aufgrund der Zeitverschiebung, was auch hilft.

Sie weiß um was es bei Angels Landing geht, hab ihr mal ein Youtube video gezeigt :wink: sie weiß nur nicht das wir das gehen.

Höhenangst haben wir beide keine, wenn es zu heiß ist/wird werden wir nicht bis ganz rauf gehen.

Die ganzen Termine ab wann ich die Permit bzw. Reservations machen kann hab ich alles in meinem Kalender schon eingetragen (für Yosemite braucht man eine Reservierung) und wenn wir die nicht bekommen werden wir Narrows machen

• MrStorm
    geschrieben 1647440546054

Dann macht das natürlich schon mehr Sinn !

Wenn ihr euch über die Situation am AL im Klaren seid, finde ich das auch voll ok .

Wollte es halt nur erwähnt haben !

Trotzdem ist an einem Tag Page -Zion- LV zeitlich schon straff getacktet.

Alleine Fahrtzeiten sind doch bestimmt 7-8 Std.

Dazu noch ne anstrengende Wanderung …

Ich persönlich würde eher nach dem Zion eine Nacht in der Nähe bleiben (St George zb.) und dann auf dem Weg nach LV das Valley of Fire mitnehmen .

Immer wieder mein persönliches Highlight im Süd Westen.

Aber jeder so wie er mag und es natürlich zeitlich passt.

Gruß

MrStorm

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1647441313999 , zuletzt editiert von Austrian_Traveller

Es sind laut Google Maps ca. 5h Fahrt jedoch rechnet Google die Zeitverschiebung nicht ein.

Wenn ich die -1h rechne fahre ich 4h das wären bei Abfahrt 7:00 und Ankunft in Las vegas um ca. 19:00 eine Zeit von 12h -4h Fahrzeit bleiben sozusagen 8h übrig.

Ich will den Zion eigentlich nicht auslassen, habe aber selber auch schon mit dem gedanken gespielt ihn auszulassen dafür etwas am See zu liegen und dann richtung Las Vegas und durch das Valley of Fire nur durchfahren.

Ich versuche hauptsächliche Dinge drin zu haben welche meiner Freundin auch gefallen. Wir haben Prinzipiell den gleichen Geschmack von Urlaub und things we want to see. Jedoch war USA nicht auf ihrer want to see liste und mit den Richtigen Sehenswürdigkeiten kann man das vielleicht ändern. (Liegt nicht an den USA, ist einfach nur weit weg)

Wenn man den Zion weglässt und der Rest sie und auch mich überzeugt könnte man ja wieder kommen und 1-2 Wochen von Las Vegas aus Zion und Utah NP anschaun

• MrStorm
    geschrieben 1647443249034

Jetzt habe Ich das mal bei Google Maps eingegeben .

Also bei mir sind es Page -Zion Ca 2,5 Std und Zion LV 4 Std .

So in etwa hatte ich das auch in Erinnerung.

Auf die Zeiten kannst du mind. 10% für Stopps, tanken usw dazu rechnen.

Ansonsten finde ich deine Route gut und es wird euch bestimmt gefallen .

und dann kommt ihr sowieso wieder .:-)

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1647443811658

Bei mir spuckt Maps 1:45 und 3:45 aus. Hätte ja schon 30min für Stopps etc. eingeplant.

Aber wir können uns ja im Zion auch spontan entscheiden was mir machen.

Das hoffe ich auch und das mit dem wiederkommen hat mir bis jetzt jeder bestätigt.

(Ich hatte bei der Planung hilfe von meinem Nachbar der war auch schon 2x Westküste; beim 2ten mal mit seiner Freundin die auch nicht wollte heuer fliegt er das 3x und sie das 2x, muss also was haben die Westküste bzw. die USA)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!