• MrStorm
    geschrieben 1647444508365

Glaube mir , die Planung geht eh nie zu 100% so auf!

Aber schon komisch das Google Maps da so unterschiedliche Zeiten raushaut .

Und es wird euch wie den Nachbarn ergehen und ihr werdet vom USA Virus infiziert sein :-)

Wenn du noch fragen hast,immer raus damit

Gruß

MrStorm

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1647448996734

Ich glaub oft hängt die Maps Zeit davon ab, ob man Mauerstraße vermeiden drin hat.

1-2 fragen wären da noch.

Sind die Maut Kosten auf das Kennzeichen des Mietwagens gespeichert oder wie funktioniert das mit dem Maut zahlen genau?

Wie viel Verkehr ist in LA wirklich. Mein Nachbar sagt es ist eigentlich nicht so tragisch, Arbeitskollege sagt da stehst du Stunden. Ich hab bei google Maps eine max. Fahrzeit nach San Diego von 2:30h gefunden auch zu Stoßzeiten... Was stimmt da jetzt... Wir dürfen ja auch die fast lane oder diamond verwenden.

Und die wichtigste wie lang vor der Reise die Tickets kaufen? Universal, Sea world, zoo's etc.... Mit Corona wird ja das vorab Ticket kaufen mehr wie vor Corona... Ich hätte sie spätestens 1 Monat vorher gekauft.

Danke vielmals

• MrStorm
    geschrieben 1647450565872 , zuletzt editiert von MrStorm

Also grundsätzlich gibt es nicht viele Mautstraßen im Westen .

Spontan fallen mir nur die Brücken um SF ein .

Bisher hatte ich immer Pay by Plate.

Du fährst an den Mautstationen einfach auf der richtigen Spur durch und das Kennzeichen wird erkannt,

Der Vermieter bucht dann die Gebühr einfach von deiner Kreditkarte ab.

Aber es kommt auf den Vermieter an , welches System er anbietet .

Manchmal ist auch ein Transponder im Auto .

wo habt ihr denn gemietet?

Der Verkehr in LA kann wirklich schlimm sein .

Aber wenn man nicht zur Rush Hour fährt ist es erträglich.

Oder ich hatte bisher immer Glück . :-)

zum Thema Tickets rate ich dir das im Auge zu behalten . Check einfach mal , wie gut die Tickets einen Monat im Voraus gebucht sind . Es gibt oft Übersichten , wie viel schon verkauft ist

Bedenke das Juli August Ferienzeiten in den USA sind und es dementsprechend voll werden kann .

Lieber früher kaufen , bevor ihr nichts mehr bekommt .

Besonders wenn es für euch ein Must Do ist !

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1647451196870

Passt dann werde ich einfach alle Tickets gleich kaufen, man kann sie zwar nicht zurück geben aber im Notfall verschieben.

Auto ist von Alamo

• MrStorm
    geschrieben 1647451552626

Bei Alamo ist das easy .

https://www.alamo.de/de/kundenservice/car-hire-faqs/toll-charges/northern-california-toll-options.html

https://www.alamo.de/de/kundenservice/car-hire-faqs/toll-charges/southern-california-toll-options.html

Da kannst du alles nachlesen .

Habt ihr sonst schon alles gebucht ?

Flüge und Hotels ?

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1647452292054

Ok, das bekommen wir hin bzw. Wird uns das hoffentlich der Mietwagen Anbieter vor Ort auch nahelegen.

Ich habe als erstes passende Flüge gesucht und gebucht und mittlerweile auch die Hotels. Weil wir aufgrund von der Arbeit meiner Freundin (Kindergartenpädagogin) nur Ende Juli und August also Hauptreisezeit verreisen können, wollte ich die Hotels schon vorab buchen

• MrStorm
    geschrieben 1647453335011

Wenn ihr Glück habt bekommt ihr einen Flyer zum Mietvertrag.

Ansonsten fragt einfach freundlich nach .

Auf jeden Fall gibt es hier selten User , die ihre Routen so gut geplant haben .

Besonders bei Ersttätern findet man selten mal eine gut durchdachte und geplante Tour !

Chapeau!

Gruß

MrStorm

• Austrian_Traveller
    geschrieben 1647454517415

Freundlich kann ich :grinning:

Ich versuche möglichst alle Fehler vom Erstbesuch zu vermeiden. Such mir die durchschnittlichen Zeiten für Sehenswürdigkeiten raus. Schau mir die unterschiedlichen Fahrzeiten mit Google Maps zu unterschiedlichen Zeiten an. Versuch soviel verschiedene Meinungen wie möglich einzuholen. Mit einer guten Planung kann man sich sehr viel Stress vor Ort ersparen und bei größerem Urlaubsumfang trotzdem mehr entspannen. Auch mit der richtigen Routenwahl kann man einiges abdecken. In LA zb hat der Zoo erst ab 10:00 offen also vorher, weil wir sowieso früher aufstehen noch über einen kleinen umweg bei einen Hollywood Sign Fotospot vorbei. Vom LA Zoo Parkplatz hast du nicht mehr weit zum Griffiths usw. Erspart wirklich viel Zeit auch vor Ort. (Vielleicht ist es auch eine Berufskrankheit? Als Projektleiter hat man auch Termine um Termine und muss schauen das man sich seine Arbeit einteilt)

Und macht es nicht unfassbar viel Spaß einen Urlaub zu planen? Ich habe schon so viel Zeit investiert und es macht immer noch Spaß. Jedes mal wenn ich meine Excel Liste öffne steigt die Vorfreude.

Wenn es dann noch so ein Forum gibt wo Leute freude daran haben ihre Urlaubserfahrungen usw. weiter geben ist das nochmal besser. Ich weiß noch wie ich meinen Nachbarn erzählt habe das wir in die USA fliegen und er gesagt hat kommts vorbei, starten wir den Griller und planen mal Grob eine Route, so was ist einfach toll :grinning:

• Walter_Z
    geschrieben 1647858658124 , zuletzt editiert von Walter_Z

@austrian-traveller sagte:

... Von Page nach LV gewinne ich noch eine Stunde aufgrund der Zeitverschiebung, was auch hilft....

Arizona liegt zwar in der Mountain Zeitzone, kennt aber KEINE Sommerzeit. Im Sommer gilt für Page und Las Vegas die gleiche Zeit. Am 5.August bekommst du keine Zeitgutschrift, eine Prise mehr Wunschdenken kanns hoffentlich auch richten.

In den anderen Staaten der USA erfolgte die Umstellung auf die Sommerzeit bereits am 13. März, du kannst bereits jetzt zur Kontrolle in Google die "Aktuelle Uhrzeit" abfragen. Im Winter gibt's die Zeitdifferenz zwischen Page und Las Vegas.

Walter

• MrStorm
    geschrieben 1647861924615

Das ist richtig was Walter schreibt .

Ausnahmen davon sind die Gebiete der Navajos.

Da gibt es dann doch wieder die Sommerzeit .

Die ist dann aber halt nur geografisch sehr beschränkt gültig .

Gruß

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!