@babsiheiner
Mir fällt auch sofort die Strecke L.V. - Lone Pine auf - 400 km sind normalerweise gut machbar. Allerdings sind 400 km auf dieser Strecke "**********".
Ich weiß nicht, welche Strecke Ihr fahren wollt, aber ich vermute mal, dass Ihr die direkte Strecke über die 190 fahren wollt. Die Hinfahrt zum Death Valley ist recht zügig zu machen, aber bei der Ausfahrt (etwa ab Stovepipe Wells) werdet Ihr viel Zeit benötigen, weil die Strecke dort sehr kurvenreich ist und stets bergauf geht. Hier ist nur langsames Fahren möglich, auch um den Motor nicht zu überhitzen (je nach Jahreszeit).
Ich kann die Empfehlung von Moselpaar nur unterstützen und Euch auch empfehlen, im Death Valley (Furnace Creek) eine Zwischenübernachtung vorzunehmen. Es wäre auch, abgesehen von der "Mörderstrecke", viel zu schade, das Death Valley einfach zu durchfahren. Man sollte sich unbedingt Zeit nehmen, einzelne Viewpoints anzufahren. Auch der Norden des Death Valley hat Interessantes zu bieten.
Wie kommt Ihr von Lone Pine zum Yosemite ? Sicherlich doch über den Tioga Pass, richtig ? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, in Furnace Creek/Death Valley zu übernachten und statt in Lone Pine in Mammoth Lakes zu übernachten (nettes kleines Örtchen). Das sind zwar von Furnace Creek aus auch etwa 320 km, aber auf dieser Strecke (sobald man das Death Valley verlassen hat) gibt es auch nicht unbedingt was Besonderes zu sehen und man könnte es als reinen Fahrt-Tag sehen.
Bei einer Übernachtung in Mammoth Lakes seit Ihr sehr nah am Tioga Pass - den sollte man sich nämlich auch in Ruhe ansehen und genießen und auch hier braucht es seine Zeit, bis man "rüber" ist.
Ich weiß auch nicht, welche Strecke Ihr von Mariposa aus zum Lake Tahoe fahren wollt, ich vermute mal über die 88, die auch, vor allem im nördlicheren Teil sehr schön ist. Alternativ käme vielleicht auch in Frage, über den Sonora Pass (108) zurück zur 395 zu fahren. Der Sonora Pass ist auch sehr schön und von der 395 Richtung Nord kommt man direkt nach Carson City.
Insgesamt gesehen habt Ihr Euch eine schöne Strecke ausgesucht, aber sie geht auch ein wenig kreuz und quer. Ich würde versuchen, die Route ein wenig zu optimieren. Ihr wollt viel sehen, das kann ich auch verstehen, aber die gesamte Route kann auch sehr anstrengend werden.
Ich weiß nicht, an was für einen Jeep Ihr gedacht habt (Grand Cherokee Jeep ?). Ich habe sowohl den Grand Cherokee Jeep als auch einen "normalen" SUV gefahren - mir würde die Entscheidung schwer fallen, beide sind toll.
Gruß, MaRan