Ich bin doch etwas überrascht, die Klima- und Temp.tabelle gibt im Mai/Juni unter 20 Grad Wassertemp. an.
So kalt hatte ich es dann doch nicht in Erinnerung - klar sind natürlich Richtwerte.
Aber nichts für "Frostbeulen"
LG
Bine
Ich bin doch etwas überrascht, die Klima- und Temp.tabelle gibt im Mai/Juni unter 20 Grad Wassertemp. an.
So kalt hatte ich es dann doch nicht in Erinnerung - klar sind natürlich Richtwerte.
Aber nichts für "Frostbeulen"
LG
Bine
Endgültige Route steht. Am 9.9. gehts von Nürnberg aus los und am 4. Oktober landen wir wieder in Good Old Germany.
Deutschland - New York (Edison Hotel)
New York
New York (11. September)
New York - San Francisco (Best Western Tuscan)
San Francisco (Alcatraz)
San Francisco (Weintour Bus Napa Valley)
San Francisco - Pismo Beach (Mission Inn Pismo Beach)
Pismo Beach - Los Angeles (Hotel Holiday)
Los Angeles
Los Angeles - San Diego (Holiday Inn Express Mission Bay)
San Diego (Sea World)
San Diego - Lake Havasu (Days Inn Havasu)
Lake Havasu - Grand Canyon (Holiday Inn Express Tusayan)
Grand Canyon
Grand Canyon - Monument Valley (Gouldings Lodge)
Monument Valley - Page (Holiday Inn Express)
Page - Bryce Canyon (Bryce Canyon Lodge)
Bryce Canyon
Bryce Canyon - Las Vegas (Luxor) - über Zion N. P.
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Death Valley (Furnace Creek Ranch)
Death Valley - Mariposa (Miners Inn Mariposa) - Geisterstadt Calico
Mariposa - Yosemite N. P.
Mariposa - San Francisco (Best Western Americania)
San Francisco - Deutschland
Falls mir noch jemand was über die Hotels berichten kann, Insider-Tipps für die Strecke hat oder mir sagen kann, was genau am 10-jährigen Jubiläum vom 11. September in New York los sein wird, würdeich mich sehr über Informationen freuen. Wir wollen am 10.09. den Financial District besichtigen und uns am 11.09. im mittleren Bereich von Manhattan aufhalten.
Die Tour ist ja ganz gut, aber warum hast du sie in jedem Thread gepostet?
LG
Ich habe mal 7 von 8 Beiträgen gelöscht - wegen Mehrfachposting (siehe Forenregeln) ...
Ihr werdet sicher viel sehen, aber zeitweise ist es schon etwas stressig, aber gut - jeder wie er will.
Das einzige, was mir auffällt, ist der Tag:
Death Valley - Mariposa - Geisterstadt Calico
Wie soll das gehen? Hast Du Dir die Strecke mal angesehen und durchgerechnet? Schon ohne Calico hast Du 700 km abzuspulen. Wenn Du den "Abstecher" nach Calico noch mitnimmst, sind es überhaupt 900 km. Außerdem ist es keine richtige Geisterstadt, sondern eine Touriattraktion (aber auch hier - jeder wie er will). Nur die Kilometer sind einfach zu viele für den Tag.
Du fährst da nicht 180 km/h auf der Autobahn wie in Deutschland gerade dahin. Du musst erst mal aus dem Tal des Todes raus, dann auf Bundesstraße bis Bakersfield und dann von Fresno rauf noch kurvige Landesstraßen bis Mariposa. Da reicht ein ganzer Tag einfach nicht für.
Hallo,
prinzipiell finde ich die Tour auch gut, aber wie schon von Floh erwähnt geht der eine Tag gegen Ende gar nicht, ich vermute nur, dass die Unterkünfte schon gebucht und die Reise daher nicht mehr abänderbar ist. Aus meiner Sicht wäre es viel sinnvoller gewesen, irgendwo einen Tag einzusparen (dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten), und dafür die Route über den Tiogapaß zu nehmen. Dafür hättest Du dann aber eine weitere Übernachtung benötigt, z.B. in Mammoth Lakes.
Von Calico kann man nur abraten, v.a.paßt es nicht in Deine Route. Wenn Du östlich der Sierra Nevada entlangfahren würdest, käme ein Abstecher zur Geisterstadt Bodie in Frage, das würde sich im Gegensatz zu Calico wirklich lohnen.
Hallo,
wir haben das mit nem Reisebüro abgesproche und deshalb dachte ich, dass der Tag zwar viel wird, aber zu machen ist.. die haben vorgeschlagen Furnace Creek Ranch und als nächstes Mariposa. Bodie würde ich auch viel lieber sehen, aber die Strecke westlich am Kings Canyon vorbei und über den Tioga Pass nach Mariposa ist noch weiter, oder? Und um nach Bodie zukommen, muss ich ja noch ein Stück nördlicher am Mono Lake vorbei was auch ein Umweg wäre.. Wir könnten recht früh los und den ganzen Tag fürs Fahren nutzen gern mit nem Abstecher zu ner Geisterstadt, in den Yosemite N. P. wollen wir erst am nächsten Tag. Was haltet ihr für die bessere Route, rechts oder links an der Sierra Nevada entlang?
(Ich hab so oft den Beitrag gepostet, weil man oft keine Antwort bekommt, wenn man den Beitrag in nen Thread einstellt, der nicht so viel gelesen wird, doch das kann man ja vorher nicht riechen.)
Nochmal hallo Sweety1809,
meiner Meinung nach bist Du in diesem Reisebüro dann diesbezüglich nicht so gut beraten worden. Die Strecke östlich der Sierra Nevada wäre wie gesagt viel besser, aber natürlich nur mit einer weiteren Übernachtung und erst am nächsten Tag nach Bodie und weiter über den Tiogapaß.
Wie auch schon geschrieben wurde: Calico ist keine richtige Geisterstadt, sondern besteht in erster Linie aus einer geteerten Straße mit Souvenirshops - das kann man sich wirklich sparen, v.a. wenn es ein großer Umweg wie in Euerem Fall wäre.
Habt Ihr bspw. vor, in den Grand Canyon hineinzuwandern, oder warum bleibt Ihr dort so lange?
Auch am Bryce Canyon muß man nicht unbedingt mehmals übernachten, es sei denn, es sind wirklich ausgedehntere Wanderungen geplant.
Aber wie gesagt sieht es ja so aus, als ob bereits alles gebucht ist - da helfen diese Tipps ja nun leider nichts mehr.
Gut kann man es natürlich finden, dass Ihr auch Mehrfachübernachtungen habt, dadurch ist die Reise nicht ganz so stressig. Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn 2 weitere Übernachtungen unterwegs vorgesehen wären (eine weitere bspw. auch entlang der Küste zwischen San Francisco und LA und/oder im Zion NP).
Also ich muss wirklich sagen, dass anscheinend die Dame bzw. der Herr vom Reisebüro selbst noch nicht dort gewesen sein kann. Viele Bustouren werden in diesem Tempo angeboten, aber als Selbstfahrer ist das mehr oder weniger Harakiri
Auch auf der östlichen Seite rauf bis Bodie und dann nach Mariposa geht nur mit einer weiteren Übernachtung. Von Furnace Creek bis zum Ende des Death Valley sind es ca. 2 Stunden. Von Lee Vining (Ort, wo die Tioga Pass Road anfängt) weg fährst Du ca. eine 3/4 Stunde nach Bodie.
Die einzige Variante ohne viel zu Stornieren (wenn es überhaupt geht), wäre folgendermaßen:
Las Vegas - Death Valley (Furnace Creek Ranch)
Death Valley - Lee Vining - (falls Ihr noch Lust habt - Geisterstadt Bodie)
Lee Vining - Yosemite N. P. - Mariposa (Miners Inn Mariposa)
Mariposa - San Francisco (Best Western Americania)
San Francisco - Deutschland
So ist der Tag mit Bodie auch anstrengend und Ihr habt nur kurz Zeit für den Yosemite Zeit, aber für eine kleine Runde reicht es (selbst erprobt 2007 ) und müsstet nur die eine Nacht in Mariposa stornieren und dafür in Lee Vining reservieren.
Wenn Ihr in diesem Fall Mariposa überhaupt stornieren könntet, müsstet Ihr nicht den Abstecher Richtung Süden machen, sondern gleich auf der Diritissima nach San Francisco wo übernachten (oder im Park).
Ich habe mich bereits im Vorfeld mit Hilfe von Katalogen von verschiedenen Anbietern vertraut gemacht. Anhand von deren vorgefertigten Touren hab ich unsere eigene Route zusammengestellt und mich dabei an den möglichen Tagesetappen orientiert.
Wie man an den folgenden Beispielen sieht, sind bei fast jedem Anbieter, die gleiche Etappe oder sogar längere bei solch einer Rundreise für "Selbstfahrer" vorgesehen. Ich bin mir völlig im Klaren, dass es an diesem Tag "Kilometer *******" heißt, aber wir haben auf der Strecke zwischen dem Death Valley und dem Yosemite N. P. auch nichts besonderes vor. Und dafür haben wir uns an vielen Ecken eine Übernachtung mehr gegönnt, damit wir nicht jeden Tag mit den Koffern auf der Straße sind und gemütlich am Grand oder Bryce Canyon wandern können.
USA – Zum Kennenlernen (Canusa)
12. Tag: Las Vegas – Death Valley 302 km
Reise in das Tal des Todes. Hier haben Sie einen spektakulären Blick auf die Berge der Sierra Nevada.
13. Tag: Death Valley – Yosemite 414 km
Grandiose Wasserfälle und atemberaubende Felsformationen erwarten Sie.
14. Tag: Yosemite National Park
Wandern Sie zu den Vernal Falls, oder genießen Sie die unvergleichlichen Ausblicke vom Glacier Point.
15. Tag: Yosemite – San Francisco 305 km
Aus den Bergen der Sierra Nevada fahren Sie an den Pazifik. Alleine die Fahrt ist unbeschreiblich schön.
Amerika für Wildwestträumer (Canusa)
15. Tag: Death Valley – Yosemite National Park 414 km
Es geht über den Tioga Pass in den Yosemite National Park, vorbei an Bergseen und Granitfelsen. Von Mitte Oktober bis Mitte Mai ist der Tioga Pass gesperrt. Alternativ
reisen Sie dann über Bakersfield und Fresno.
16. Tag: Yosemite National Park
Wasserfälle, Granitberge und Mammutbäume erwarten Sie im Yosemite National Park. Wandern Sie zu den Vernal Falls, oder genießen Sie die unvergleichlichen Ausblicke vom Glacier Point. Unser Tipp: Übernachten Sie in der Tenaya Lodge at Yosemite.
17. Tag: Yosemite National Park – Lake Tahoe 299 km
Fahren Sie entlang der Ostseite der Sierra Nevada zum Lake Tahoe. Der See liegt auf der Grenze der Bundesstaaten Nevada und Kalifornien und ist mit 501 Metern
Tiefe der zweittiefste See in den USA.
Autoreise Canyonland (Meyer’s Weltreisen)
9.Tag : Las Vegas – Death Valley – Lone Pine (Classic) bzw.
Las Vegas – Death Valley (Superior) ca. 360 bzw. 230 km
Sie fahren heute durch das Death Valley, den tiefsten Punkt der westlichen Hemisphäre, der fast 90 m unter dem Meeresspiegel liegt.Genießen Sie die Aussicht vom Zabriskie Point und besuchen Sie Badwater, bevor Sie (nur bei Variante Classic) zur kleinen Westernstadt Lone Pine fahren.
Classic: 1 Übern. Best Western Frontier Motel o.ä.
Superior: 1 Übern.Furnace Creek Ranch o.ä. (s. S. 419)
10.Tag : Lone Pine bzw.Death Valley – Yosemite Nationalparkgegend ca. 375 bzw. 480 km
Die Fahrt geht durch die imposante Bergwelt der Sierra Nevada und das fruchtbare San Joaquin Valley zum Yosemite Nationalpark, wo eines der schönsten Bergtäler der Welt auf Ihren Besuch wartet. Sollte der Tioga Pass geschlossen sein,betragen
die Distanzen 521 bzw 732 km.
Classic: 1 Übern.Comfort Inn Oakhurst o.ä.
Superior: 1 Übern.Yosemite View Lodge El Portal o.ä.(s.S.421)
11.Tag :Yosemite Nationalpark – San Francisco ca. 314 km
Das Yosemite Tal ist 13 km lang und knapp 1600 m breit. Steile, 1000m hohe Granitwände steigen beidseitig des Tales hoch,9 Wasserfälle stürzen in das Tal.Großartig! Weiterfahrt nach San Francisco.
Classic: 2 Übern. im Hotel Whitcomb o.ä.
Superior: 2 Übern. Sir Frances Drake o.ä. (s. S. 431)
Mit Best Western den Westen erleben (Meyer’s Weltreisen)
3.Tag: San Francisco – Yosemite N.P. – Fresno ca. 500 km
Ein Besuch des weltbekannten Yosemite Nationalpark, der seit 1984 zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, bildet für heute den Höhepunkt Ihres Tages. Atemberaubende Ausblicke, beeindruckende Granitfelsen, herrliche Wasserfälle, gigantische Mammutbäume und nicht zuletzt eine beeindruckende Artenvielfalt
erwarten Sie hier.Danach geht es nach Fresno.
1 Übernachtung im B.W.Village Inn o.ä. F
4.Tag: Fresno – Death Valley – Las Vegas ca. 772 km
Eine lange, jedoch faszinierenden Route führt heute durch das Death Valley.Alternativ ist eine Fahrt über Barstow/Baker (636 km) möglich.
2 Übernachtungen im B.W.Mardi Gras o. ä. (s. S.415)
8. Tag: Las Vegas – Death Valley Nationalpark
(ca. 215 km). Fahrt zum Tal des Todes mit Fotostop am Zabriskie Point.
9. Tag: Death Valley Nationalpark –
Yosemite Nationalpark** (ca. 735 km).
Lange Tagesetappe in die Sierra Nevada zum Yosemite Nationalpark, einem der
beliebtesten Parks der USA (s. Hinweis).
10. Tag: Yosemite Nationalpark – San
Francisco (ca. 390 km). Freuen Sie sich auf San Francisco, die Stadt am Pazifik, die Sie heute erwartet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!