• andreas0401
    geschrieben 1216754945000

Eigentlich sind bei den Mietwagen keine Navis drin. Man kann aber gegen einen Aufpreis eins bekommen. Ich weiß aber nicht was es kostet ( hatte ja ein eigenes). Wenn ich überlege, das Alamo für einen zweiten Fahrer

10 Dollar pro Tag haben wollte,möchte ich nicht wissen was ein Navi pro Tag kostet.

Die tomtom Karte USA kostet hier glaube ich ca.120 Euro. Ich hatte sie mir auch besorgt, und bin damit voll zufrieden. Mein tomtom funktionierte drüben einwandfrei. Das Autoladekabel passt drüben auch in den Autos.

Andreas

• Floh30
    geschrieben 1216757374000

Die Karten sind dann jedenfalls billiger (zumindest bei Hertz). Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber es hätte so um die 200,- Euro oder Dollar gekostet. Das steht aber auf deren Homepage irgendwo. Für uns hat es sich ja erledigt - da bei Mustang nicht möglich. Also keinen schicken Flitzer mieten :laughing:

Ich würd einen Tag L.A. weglassen, da ihr ja schon ziemlich zeitig dort wärt (von Indio ist es nicht mehr weit), dann könntet ihr einen Tag länger bei Yosemite, King's und Sequoia einplanen. Da wär der Tag sicher besser aufgehoben.

Santa Monica, Griffith Park und Hollywood geht sich dann ja trotzdem noch aus.

• Susanne xyz
    geschrieben 1216768511000

Ganz richtig, der Sequoia NP und der Kings Canyon sind nur von Westen her zugänglich. Es handelt sich übrigens um 2 verschiedene Nationalparks, die allerdings, da sie aneinandergrenzen, eine gemeinsame Parkverwaltung haben. Beide Parks an einem Tag anschauen zu wollen halte ich nicht für sinnvoll, wie ich zuvor schon geschrieben habe. Es handelt sich um eine gebirgige, kurvige Strecke. Außerdem muß man (zumindest kürzere Strecken) wandern, um etwas von den Bäumen sehen zu können - das geht nicht eben mal so im vorbeifahren wie in manch anderen Nationalparks.

Bei Hertz kann es einem schon mal passieren, dass ein Navi eingebaut ist, ohne dass man dafür zahlen muß. Mein Eindruck ist aber, dass es in amerikanischen Mietwagen vor einigen Jahren noch häufiger Navis gab als heute - da haben die meisten wohl ihr eigenes Gerät dabei, die ja auch meistens wesentlich anwenderfreundlicher sind.

• Andre_81
    geschrieben 1216808951000

Hm, da muss ich mal sehen. 200$ Aufpreis zu zahlen, lohnt sich sicherlich nicht. In mein Gerät kann ich keine SD-Karte einstecken, die neuen TomTom´s sehen das leider nicht mehr vor. Somit geht das mit dem nachrüsten wohl nicht. Aber wenn die Dinger bei Wal-Mart nur so um die 120$ kosten, könnte man das ja investieren u. evtl. bei ebay wieder verkaufen.

LA kommt ja hier im Forum bei den meisten Leuten nicht so gut weg...

ist LA wirklich so uninteressant?

Also werden wir LA wohl auch kurz halten. Vielleicht lassen wir den Kings Canyon weg und fahren nur runter zum Sequoia NP.

Das bringt vielleicht eine Zeitersparnis, wenn man dort keinen extra Aufenthalt mehr hat.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1216809612000

Hallo Andre

ich erinnere mich an ein Posting - das ich hier mal als Link reinkopiere - da kam L.A. gar nicht so schlecht weg. Ist ja auch immer alles Geschmacksache.

Gruß Bine

Hier auf Seite 4

klick

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1216813235000

Da mein Tomtom auf meiner diesjährigen USA-Reise kaputt gegangen ist, habe ich auch bei Walmart nach einem neuen Ausschau gehalten. Das Tomtom war dort das mit Abstand teuerste Navi und kostete weit mehr als nur 120$, den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, da ich auf einen Kauf verzichtet habe. Das günstigste Gerät lag so bei etwa 200$.

LA ist mM nach schon eine äußerst sehenswerte, interessante Stadt. Vermutlich kommt es immer deshalb so schlecht weg, weil die meisten Touristen sich dort nur kurz aufhalten und außer den Freeways (durch die LA natürlich schon sehr geprägt wird) kaum was von der Stadt sehen.

• andreas0401
    geschrieben 1216846271000

Ich war im Mai in Florida und habe in mehreren Wal Marts das tomtom one für 150 Dollar gesehen. Inclusiv der kompletten USA Karte. Auf die 150 Dollar kommt dann noch Tax drauf. Bei dem guten Wechselkurs dürften es dann um die 100 Euro sein. Da ich das selbe Navi besitze, und mir selber für 120 Euro die USA Karte gekauft habe, war ich über diesen Preis auch sehr erstaunt.

Über L.A.

Auf jeden Fall sollte man L.A. gesehen haben, wenn man zum ersten mal da ist.Der Hollywood Blvd, Rodeo Drive und die bekannten Strände sind schon sehenswert.Aber um dort hinzukommen fährt man halt stundenlang über die Freeways.Und da ist halt ständig Stau.Trotz 6 Spuren.Die Stadt ist auch riesig.Als ich am ersten Tag dort war,wollte ich Abends noch mal eben zur Queen Mary fahren.Das Navi zeigte dann aber 60 Kilometer bis dorthin an. Da hab ich es dann doch nicht mehr getan.

Und dort war das Navi unersetzbar. Unser Motel hätte ich dort garantiert nicht wiedergefunden.

Andreas

• maran-08
    geschrieben 1216850347000

Susanne,

ich nutze auch TomTom, allerdings nur die Software. Ich habe die Software auf einem iPAQ installiert. Die reine Software ist natürlich preiswerter, als ein komplettes Gerät.

Ich sehe für mich bei der Nutzung des iPAQ in Verbindung mit TomTom darin, dass ich direkt Einfluss nehmen kann auf die Qualität des GPS-Receivers - hier liegt nämlich der große Knackpunkt. Viele komplette Geräte verfügen nur über den SiRF-Standard II. Aktuell ist aber SiRF III.

Der Unterschied ist, dass mit dem Standarf SiRF III der GPS-REceiver vielleicht ganze 15 bis 30 Sekunden braucht, um den kompletten Allmanach herunterzulesen und somit die Funktion des Gerätes möglich zu machen.

Ausserdem habe ich mit dem iPAQ nicht nur ein Navi-Gerät, das höchsten Ansprüchen genügt, sondern habe auch gleichzeitig noch meine kompletten Outlook-Kontakte mit allen Adressen und Telefonnummer, und kann das Gerät auch noch als MP3-Player verwenden etc.

LG Hardy

• Susanne xyz
    geschrieben 1216853064000

Mit dieser Technik stehe ich etwas auf Kriegsfuß ;)

Mein nicht mehr ganz neues Tomtom Go 910 hat immer problemlos funktioniert, aber leider ließ es sich plötzlich nicht mehr anschalten. Ich hoffe aber, daß es irgendwie wieder in Ordnung gebracht werden kann, so daß ich mir kein neues kaufen muß. In so einem Fall ist es gut, wenn man noch gutes Kartenmaterial mitgenommen hat. Aber früher bin ich auch ohne Navi durch LA und andere Städte gefahren, irgendwie kommt man immer ans Ziel - aber wenn man sich daran gewöhnt hat, vermißt man doch die Vorteile, die ein Navi bietet.

Meine Vermutung ist, dass dem Gerät die große Hitze zu sehr zugesetzt hat (ständig 40 Grad und mehr).

• sia501
    geschrieben 1216886532000

Hallo alle zusammen!

Ich bin die Freudin von André und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.. ;)

Ich denke, wir sollten uns LA auf jeden Fall ansehen, aber eben nicht so lange. Ich vertraue da ein wenig auf die Meinung hier im Forum! SFO scheint doch interessanter zu sein!

Aber jetzt nochmal zu LA! Brauch man denn dort unbedingt ein Auto um von A nach B zu kommen oder geht es auch relativ gut mit der Bahn?? Hab nämlich gehört, dass das Bahnnetz nicht so gut ausgebaut sein soll! Stimmt das??

Viele Grüße Isa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!