Hallo Andmad
wie waren denn die Preise in den Motels 6??
Hallo Andmad
wie waren denn die Preise in den Motels 6??
Kommt immer drauf an, wo und wann man im Motel 6 übernachtet. Wochendenden und Feiertage sind meist teuer als unter der Woche.
Im Durchschnitt kostet Motel 6 zwischen 55-95 Dollar für ein Doppelzimmer Queensize Bett, Bad, WC, Dusche, Fernseher, Telefon, kostenloser Parkplatz... Preis wird also pro Zimmer verrechnet und nicht pro Person!
Offtmals ist Pizzaservice vergünstigt, gratis Kaffee am Morgen ist auch dabei.
In größeren Städten solltest Du aber schaun, in welchem Viertel sie liegen, sonst kanns Dir wie uns in Tulsa passieren, dass Du Dich dort nicht besonders wohlfühlst. Am besten ist, Ihr seht Euch das Zimmer vorher an - ist generell üblich - und sagt dann erst zu oder fahrt weiter.
Kaffee und Tee mit ein paar so "letscherten" Plunderteilchen hast Du schon fast überall als Frühstück dabei. Manchmal gibts auch gute Muffins oder Waffeln zum selber machen.
Motel 6 und Knights Inn sind die billigsten Ketten, gefolgt von Red Roof Inn. Dementsprechend haben sie fast immer kleinere Zimmer, schlechtere Ausstattung und weniger angenehme Pools (Haarbüschel, Schmutzflocken) als z.B. Best Western, La Quinta oder Ramada.
Besonders im billigen Motel 6 übernachten halt oft Arbeiter auf der Durchreise, was man an den Pickups mit Gebrauchsspuren auf dem Parkplatz ebenso sieht wie man es in den Zimmern riecht (kalter Zigarettenrauch, natürlich auch in Nichtraucherzimmern). Nun könnte man sagen, okay, ein kleiner Fernseher mit am Nachttisch festgeschraubter Fernbedienung stört mich nicht weiter. Nervig ist aber, wenn statt einer Klimaanlage, die Frischluft ansaugt und temperiert, nur eine interne Aircon eingebaut ist, die den Mief lediglich herumwälzt.
Und wenn das "Kwik-Breakfast, Trademark" nur aus einem Donut auf die Hand besteht (Knights Inn), ist das auch keine Extra-werbung wert.
Mich überzeugt Motel 6 nicht, aber wie man hier lesen kann, es gibt für alles Fans.
Flo
wo erfahr ich denn welche Viertel sicher oder unsicher sind??
Hab darüber noch nix gelesen.
Goggel Dich mal durch - Stadt und Kriminalität oder gefährliche Viertel oder gang area oder ähnliches eingeben.
Ich müsste meine Unterlagen raussuchen - in L.A. ist glaub ich Compton am allergefährlichsten, in Las Vegas der Nord-Osten und San Francisco ein paar Gassen weiter vom Financial District weg (südlich der Market Street ? oder so) - ich such mir das mal raus, dann geb ich Dir genauer Bescheid oder vielleicht weiß ja jemand mehr.
Das mit den "unsicheren Gegenden" in den USA ist so eine Sache...
Oft erkennt man unsichere Gegenden als Tourist (Müll, schlechte Bausubstanz, Tankstellen mit Gittern und Schild "Cash only", überall verrostete Pickups, Polizeiwagen an jeder Ecke auf dem Mittelstreifen), manchmal auch nicht so sehr (schöne Fassaden hermetisch abgeschirmter Wohnanlagen und Büroklötze, hohe Polizeidichte, auf der Straße und bei McDonalds nur Afro-Amerikaner).
Als Tourist spielt das aber kaum eine Rolle, da man sich nicht auf die Straße begibt. Man fährt auf den Hotel- oder Motelparkplatz, geht zu seinem Zimmer und gut.
Es sind nur ein paar kleine "zusätzliche" Sicherheitsmaßnahmen zu treffen:
1. Das Auto ist auch während der Fahrt verschlossen. 2. Im Auto befinden sich keinerlei Gepäck, Tüten, leere CD-Hüllen oder sonstwas Privates. Nichts. 3. Man fährt von einem (sicheren) Parkplatz zu einem anderen (sicheren) Parkplatz: Vom Hotel zu den Niagara-Fällen, vom Disney-Parkplatz zum Restaurant usw. 4. Der Bürgersteig ist ein Schutzstreifen für Häuser, den man nur aus dem Auto sieht, aber praktisch nie unter den Fußsohlen spürt.
Das sind die Grundsätze. Natürlich läuft man auf einigen Abschnitten des Rodeo-Drives und dem Venice-Beach in LA zu Fuß. Natürlich ist man am Pier in Chicago, in Manhattan und in den Nationalparks zu Fuß unterwegs. Aber dort laufen auch überall Einheimische herum. Wo Einheimische laufen, kann man als Touri auch laufen. Sonst Autofahren.
Ich war schon häufig in den USA und wurde nie überfallen (bis auf eine kleine Pöbelei in einer zufällig bis auf den Täter und mich menschenleeren McDonalds-Toilette mitten in SF).
Wir sind öfter mal in den Orten, wo wir über Nacht waren zu Fuß zum Essen gegangen, weil wir ja sowieso den ganzen Tag im Auto saßen. Da ist dann schon gut, etwas darauf zu achten, wohin man nicht gehen soll.
Danke Floh und Reise Onkel für eure Tipps. Was mir noch unbedingt fehlt ist noch ein Hinweis für ein Mietwagen. Was meint ihr zu dem Vorschlag. Fullsize über ADAC mieten, vor Ort in LV uns den Kofferraum von vorhandenen Cabrios zeigen lassen und falls es passt (wegen dem Gepäck) den anmieten. Oder legt man da beim upgraden zu viel drauf??
Oft machen die ganz tolle Angebote vor Ort - einfach mal fragen.
Wir haben uns in Österreich schon von einem zB. Chrysler Sebring Cabrio den Kofferraum angesehen und festgestellt, dass wenn man offen fährt, die Hälfte an Gepäck im Fahrraum liegen müsste. Bei geschlossenem Verdeck wäre Platz genug gewesen. Wir hatten zwei kleine Koffer und zwei Reisetaschen - Rucksack und Kühltasche liegen bei uns sowieso immer am Rücksitz, deshalb nahmen wir uns einen geschlossenen.
Wir haben das Auto über unser Reisebüro gebucht - die haben uns ein gutes Angebot rausgesucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!