• ginus
    geschrieben 1268619621000

@4Traveller:   sagte:

Hallo Ginus,

das Programm heißt Best Wstern Rewards und hier ist der Link zur Anmeldung: 

Das ist ein ganz normales Bonusprogramm (Discounts gibt es z.B. über AAA/ADAC Mitgliedschaft). Das Programm lohnt sich aber doch, da man scjhon bei Einsteigerstatus Vorteile beim buchen hat. Ich bin damit über Jahre ganz gut gefahren.

LG   Joe:

Hallo Joe,

du meinst also dass die Teilnahme am BW-Rewards nennenswerte Vorteile bringt, also mehr Discount als z.B. nur AAA? AAA bringt manchesmal nur 2-3 $ oder auch gar nix wenn ein entsprechend günstiges Angebot sonst schon vorliegt. Mal macht es aber schon 10 $/Nacht aus. BW selber gibt sich ja so geheimnisvoll und rückt mit absolut keinen finanziellen Fakten heraus was die Rewards-Teilnahme anbelangt. Also, bevor ich mir nochmal eine Karte an die Backe klebe, würde ich schon gerne wissen  wie sich sowas ausdrückt. Ich frage dich daher einfach mal ob du mir da eine Zahl nennen könntest? Oder sind es vielmehr irgendwelche Goodies die man dann erhält? Dein Link hat bei mir übrigens nicht funktioniert, aber es ging ja auch so mit deinen Infos.

Discount über AAA: brauche ich da eine spezielle Nummer vom z.B. ADAC für die Benutzung in den USA oder ggf. sogar eine ganz separate Karte ausfertigen lassen. Ich meine mal so etwas gelesen zu haben. Oder kann ich ganz einfach Nummer und meine deutsche Karte mit dem "Show your Card" Logo benutzen?

LG   Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Floh30
    geschrieben 1268646020000

Wir haben uns beim ÖAMTC (österreichischer Autofahrerclub) einen Gratis - Internationalen Führerschein geholt und dort steht ganz groß auf der ersten Seite AAA - das hat gereicht.

Wenn Du die Hotels direkt vor Ort buchst, ist es meistens günstiger Dir Hotelcoupons auszudrucken. Der Nachteil ist, dass Du dann diese Hotels vor Ort "suchen" musst. War für uns aber kein Problem.

• ginus
    geschrieben 1268699171000

Hallo,

also die Angelegenheit hat sich etwas gelichtet, nachdem ich bei meinem Automobilclub online mal die richtige Seite aufgerufen bzw. gefunden hatte. Dort steht auch explizit, dass die Mitglieder auf deren Karte das ARC Logo "Show your card " darauf ist auf jeden Fall die Vergünstigungen auch des AAA bekommen. Außerdem ist sowohl auf die ARC (dort gelistete Mitgliedervorteile vornehmlich Europa betreffend) als auch auf die AAA Seite verlinkt. Bei beiden steht dann auch nochmal ausdrücklich dort, dass die Mitglieder europäischer Automobilclubs, so gut wie alle Vorteile erhalten die auch AAA Originalmitglieder erhalten. Eine Ausnahme war z.B.: eine Autoversicherung können die europäischen Mitglieder dort nicht erhalten. Brauch ich aber wirklich nicht, weil ich reisemäßig bestens 2-und 3-fach versichert bin. Darüber hinaus gibt es bei meinem Club auch noch einen Link wo ich mir eine bis 31.12.2010 gültige (Papier-) Karte ausdrucken konnte mit dem AAA Zeichen und der Codezahl meines Automobilclubs drauf.

Ansonsten schreibt der AAA recht umfangreich was Nicht-US-Citizens alles bekommen können, also auch z.B. Kartenmaterial, ich denke auch Roadassistence (haben aber darauf hingewiesen als erstes mal die Verleihfirma zu kontaktieren) usw., usw. Ich denke die v.g. Ausnahme ist so ziemlich die einzige/einige der ganz wenigen.

Genau wie bei dir Eva beim ÖAMTC gibt wohl auch der AAA (kostenlose?) International Driver Licenses an seine Mitglieder heraus, die wir nicht US Bürger, klar, auch nicht bekommen können.

Ob mein Automobilclub kostenlose oder überhaupt internationale Führerscheine ausgeben wird und darf werde ich mal morgen versuchen in Erfahrung zu bringen.

Zur Not muss es eben mein am 31.12.09 abgelaufener "Internationaler" tun. Es geht ja nur drum dass sozusagen eine "offizielle" Übersetzung vorhanden ist für die Verleihmenschen und ggf. auch die Polizei. Ohne den richtigen Führerschein sieht man ja alt aus, auch in den USA.

Zumindesten der State Georgia und soweit ich weiß nochmal einer der mich aber nicht betrifft, verlangen zwingend einen "Internationalen Führerschein" für ausländische Fahrer.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Floh30
    geschrieben 1268744618000

Für die Hotelzimmer brauchst Du nur eine Karte oder sonst was, wo das AAA oben steht. Wir hatten den internationalen FS nicht mal ganz heraußen, hat der bei der Rezeption schon gemeint: Ah okay, .... Das ist ganz egal, ob der abgelaufen ist oder nicht, Hauptsache es steht wo das AAA drauf :D

• 4Traveller
    geschrieben 1268774829000

Hallo ginus,

zur ADAC/AAA bzw AAC Mitgliedschaft ist ja schon fast alles gesagt worden. Ich habe bislang in den USA oder in Kanada in einer AAA/AAC Geschäftstelle nur meine ADAC Karte mit den "show me your card" Logo drauf hingelegt und habe ohne weitere Nachfrage Karten, Tourbooks oder Gutscheine bekommen. Auch bei allen Dingen, wo ich eine entsprechende Vergünstigung bekommen konnte, brauchte ich nur die ADAC Karte vorzuzeigen. Bei der Buchung von Hotels/Motels übers Internet wird nur nach der AAA Mitgliedschaft gefragt, eine Nummer habe ich noch nirgendwo angeben müssen. Beim Einchecken dann nur die ADAC Karte vorzeigen (eigendlich nur in seltenen Fällen) und alles war in Ordnung.

Die Best Western Rewards Karte hat mir das eine oder andere Mal geholfen, bei fast ausgebuchten Motels an einem Ort auch noch kurzfristig ein Zimmer zu bekommen, bzw. bei dem einzigen noch freien Zimmer wurde ich bevorzugt. Das hat auch bei der telefonischen Reservierungshotline bislang immer prima geklappt. Die guten Erfahrungen beziehen sich aber vor allem auf die USA, in Europa ist da auch bei Best Western wieder eher eine Servicewüste.

LG Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • heinerbärbel
    geschrieben 1268936937000

Auf unserer Rundreise wollen wir auf jeden Fall ein Baseballspiel mal sehen. Hat da jemand Erfahrung wegen Tickets und wo man am besten hingehen soll. Für uns bleibt die Wahl zwischen einem Spiel in Sand Diego oder bei beiden Mannschaften in LA in SF ist leider zu dem Zeitpunkt kein Spiel.

• ginus
    geschrieben 1268964475000

@ floh30 und 4Traveller

danke euch beiden nochmals für die genaue Erläuterung zu Best Western und alles was mit AAA/Automobilclubs zusammenhängt; ich bin jetzt bestens und umfassend informiert. Nun habe ich ja auch noch das ausgedruckte Papierkärtchen von AAA zu meiner Mitgliedskarte zusätzlich noch dazu, schaden kanns ja nicht ;) . Dann mal schauen ob ich noch eine weitere Karte (BW) zu meinem ohnhin schon vorhandenen Kartensalat mitdazuhaben will/muss.

@ floh30

ist schon klar gewesen. Internationalen FS brauch ich nur für Mietwagenfirma und Verkehrkontrollen/Officers und so. Aber ich nehme jetzt einfach den kürzlich abgelaufenen Int.FS mit, wird schon gut gehen. Wichtig ist ja nur die "englische Übersetzung" damit die Herrschaften auch verstehen, was ich alles so fahren darf an 2-und 4 rädrigen Gefährten.

ginus

PS: ich bin mir aber ganz sicher, dass ich online nach Anklicken der AAA Rate aber schon mal nach der Mitgliedsnummer gefragt wurde. Möglich aber, dass das ne andere Kette war als BW.

• Susanne xyz
    geschrieben 1268992457000

@ginus

Bei den Hotels der Hilton-Kette wird man beim Anklicken der AAA-Rate nach der Mitgliedsnummer gefragt, daher ist das gut möglich, dass Dir das schon mal passiert ist. Die deutsche ADAC-Mitgliedsnummer funktioniert dabei allerdings nicht, sondern nur die 3stellige internationale Nummer, die früher mal auf der Rückseite der Papierkärtchen drauf war, die man beim ADAC bekommen hat und die der originalen AAA-Mitgliedskarte nachempfunden war. Diese Karten gibt es allerdings nicht mehr, wie man mir vor längerer Zeit mal in einer ADAC-Filiale mitgeteilt hat.

Beim Onlinebuchen der AAA-Rate von Hotels der Hilton-Kette kann es daher Probleme geben, wenn man keines der inzwischen abgelaufenen Papierkärtchen mehr hat.

Dass jemand den internationalen Führerschein sehen will, ist übrigens extrem unwahrscheinlich, die Mietwagenfirmen schon mal gar nicht.

• heinerbärbel
    geschrieben 1269018388000

Könnt mir jemand die Frage wegen dem Baseballspiel, siehe 2 Einträge weiter oben, beantworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!