• Floh30
    geschrieben 1265356499000

Selbst gefahren bin ich das noch nicht, aber es geht ja die Interstate durch, also sollten die ca. 350 km kein Problem sein. Wenn man ca. 4 Stunden Fahrtzeit rechnet, bleiben euch auch noch ein paar Stunden für die Besichtigung Sacramentos.

• ginus
    geschrieben 1266445649000

@ginus sagte:

Hallo,

du/ihr könnstest mir echt weiterhelfen wenn du mir vielleicht den Namen des Programmes mitteilst über den diese Mitgliedskarte erhältlich ist. Ich google schon ein weilchen finde aber nur die ganze normale Mitgliedschaftskarte bei der man halt Punkte sammeln kann (ggf. per PN) aber normalerweise keine Rabatte bekommt. Ansonsten, ja klar, AAA bzw.ADAC Mitgliedschaft wusste ich schon, aber die hast du nicht gemeint?

LG ginus

Dann hole ich halt mal diesen Beitrag wieder nach vorne mit der gaaaanz kleinen Hoffnung, dass doch eine Antwort kommt.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gunnar1234
    geschrieben 1266516775000

Also, BW soll sicher nicht die Abkürzung für eine Rabattkarte sein, sondern für die Motelkette Best Western. Einige Motelketten bieten "Karten" an, mit denen man z.B. Punkte sammeln kann (die Details und Anmeldeseiten dafür findet man ggf. auf der Internetseite der Hotelkette). Andere Hotelketten akzeptieren Vielflieger-Programme wie z.B. Miles and more und schreiben Meilen gut.

• Floh30
    geschrieben 1266567402000

Bei unserem zweiten Aufenthalt drüben, habe ich mir Hotelcoupons ausgedruckt. Mit denen sind wir dann vor Ort in die Motels gestartet und haben wirklich immer gute Preise bekommen. Manchmal muss man dafür halt in den 1. Stock rauf mit dem Gepäck, aber wir haben uns das Zimmer einfach angesehen und wenns okay war, haben wirs genommen. Die Sammelkarten sind ja ganz nett, aber wir waren in vielen verschiedenen Hotels bzw. Motels, dass sich das nicht lohnte.

• macqueline
    geschrieben 1266596156000

Im vergangenen September habe ich in der Nähe von Grand Canyon Südrand übernachtet im Motel 6 in Bellemont, das liegt neben der I-40 an der Ausfahrt 185, leicht zu finden. Dieses Haus ist "aufgemöbelt" worden, gehörte bis vor kurzem zu einer anderen Motelkette. Es hat ein wenig den Charme einer guten Jugendherberge, ist jedoch sauber und ansprechend mit freundlicher "Mannschaft". Im Mai 2010 soll ein Zimmer dort ca. 54 US Dollar kosten. Kaffee gibt es wie üblich in der Lobby, frühstücken kann man im benachbarten McD oder bei Subway. Auf der anderen Fahrbahnseite der I-40 gibt es auch ein Restaurant fürs Abendessen, sonst ist dort nichts weiter. Ich habe jedenfalls dort 2 angenehme Nächte verbracht und werde jetzt im Juni wieder dort reservieren.

• heinerbärbel
    geschrieben 1266598789000

@macqueline sagte:

Im vergangenen September habe ich in der Nähe von Grand Canyon Südrand übernachtet im Motel 6 in Bellemont, das liegt neben der I-40 an der Ausfahrt 185, leicht zu finden. Dieses Haus ist "aufgemöbelt" worden, gehörte bis vor kurzem zu einer anderen Motelkette. Es hat ein wenig den Charme einer guten Jugendherberge, ist jedoch sauber und ansprechend mit freundlicher "Mannschaft". Im Mai 2010 soll ein Zimmer dort ca. 54 US Dollar kosten. Kaffee gibt es wie üblich in der Lobby, frühstücken kann man im benachbarten McD oder bei Subway. Auf der anderen Fahrbahnseite der I-40 gibt es auch ein Restaurant fürs Abendessen, sonst ist dort nichts weiter. Ich habe jedenfalls dort 2 angenehme Nächte verbracht und werde jetzt im Juni wieder dort reservieren.

Wie lange seit ihr von dort aus zum GC gefahren???

• Floh30
    geschrieben 1266606106000

Du musst mit ca. 1 1/2 Stunden rechnen. Der Ort liegt zwischen Flagstaff und Williams. Wenn Du allerdings vom Westen kommst und bei Williams bereits Richtung Grand Canyon fahrst, kommst Du dort gar nicht durch. Da würdest Du zuerst mal 20 Minunten in die falsche Richtung fahren quasi.

• ginus
    geschrieben 1266975648000

@Reise-Onkel sagte:

Also, BW soll sicher nicht die Abkürzung für eine Rabattkarte sein, sondern für die Motelkette Best Western. Einige Motelketten bieten "Karten" an, mit denen man z.B. Punkte sammeln kann (die Details und Anmeldeseiten dafür findet man ggf. auf der Internetseite der Hotelkette). Andere Hotelketten akzeptieren Vielflieger-Programme wie z.B. Miles and more und schreiben Meilen gut.

Hi und danke für deine Antwort,

war mir schon klar, dass BW = Best Western ist. Aber jedes Programm/Mitgliedschaft jeder Hotelkette hat ja auch einen ganz bestimmten Namen, z.B. um mal irgendeinen Phantasienamen zu nehmen "Best Western Premium" (Achtung: frei phantasiert, gibts in Wirklichkeit nicht). Soll heißen auf der HP von Best Western fand ich eben nix und bei Google komme ich eben ohne den genauen Namen des Programmes/der Karte auch nicht weiter. So war es gemeint. Ich bin nicht von einem US Payb... Programm ausgegangen.

Also wenn jemand den Namen des Best Western Programms kennt oder weiß wo man Informationen zur Anmeldung und den Bedingungen kriegen kann wäre ich für eine entsprechende Info sehr dankbar. Das BW in Tusayan sieht für mich ganz gut aus, wäre interessant, als Äquivalent zu den nicht (mehr) buchbaren Hotels im Grand Canyon Village.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • 4Traveller
    geschrieben 1267004854000

Hallo Ginus,

das Programm heißt Best Wstern Rewards und hier ist der Link zur Anmeldung: https://book.bestwestern.com/bestwestern/createAccountAction.do?profileType=GCCI

Das ist ein ganz normales Bonusprogramm (Discounts gibt es z.B. über AAA/ADAC Mitgliedschaft). Das Programm lohnt sich aber doch, da man scjhon bei Einsteigerstatus Vorteile beim buchen hat. Ich bin damit über Jahre ganz gut gefahren.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • macqueline
    geschrieben 1267287929000

@heinerbärbel sagte:

Wie lange seit ihr von dort aus zum GC gefahren???

Von Bellemont bis zum Südeingang Grand Canyon habe ich ca. 1.1/2 Stunden gebraucht, aber mit über 70 fahre ich nicht mehr sehr schnell.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!