• Fischer_1987
    geschrieben 1326266157000

Guten Tag zusammen,

Ich melde mich hier zu wort weil ich eure Ratschläge brauche :)

Wir (3 Männer im Alter von 22 , 25 und 27) wollen anfang Mai für 2 1/2 Wochen die Westküste unsicher machen.

Wir haben nun bereits einen Flug München > London > San Francisco , und Las Vegas > Philadelphia > München für 680 euro pP gefunden.

1. Frage ist der Preis für die Westküste OK ? Als wir Phili und auch Chicago geflogen sind kamen wir Also Flug buchen oder noch abwarten ?

Wir haben ca 16 Tage zeit (+/- 1 bis 2 Tage) und wollten

5 Tage San Francisco

5 Tage L.A

2 Tage San Diego + Kurztripp nach Tijuana (sinnvoll?)

2-3 Tage Las Vegas

uns ansehen.

Am Weg dazwischen kennen wir uns leider nicht sooo aus, was wir aber sehn wollen wäre den Hoover Staudamm (am weg nach Las Vegas) und wir wollen die Küstenstraße von San Francisco nach L.A nehmen (Hihgway 1 wenn ich mich nicht irre), da diese einfach traumhaft sein soll.

Nun bitte ich um eure Vorschläge Tipps, was wir am Weg dort noch alles machn könnten

Wir sind nicht sooo in museen intressiert, nationalparks wären aber OK.

Vergnügungspark werden wir natürlich in L.A besuchen.

Ist San Diego überhaupt einen Besucht wert , oder können wir uns dies sparen ?

Ich danke euch schonmal im vorraus.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326267353000

Hallo Fischer 1987 und willkommen im Forum,

du findest schon ganz viele Tipps, Vorschläge, Routenempfehlungen, Hinweise zu Städte und N.P. im USA Forum. Es wäre auch vielleicht besser, wenn du die Tour dorthin verschieben läßt.USA-Forum

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Fischer_1987
    geschrieben 1326268286000

ich war mir nicht sicher welches Forum hierfür geeignet ist, und danke fürs verschieben.

lg

• Lind-24
    geschrieben 1326270322000

Das ging ja schnell :D

Du hast wenig zu dem geschrieben, was dich interessiert. Zur Zeit hört es sich nach Interesse der Städte an, gerade die N.P. sind das Hightlight im Westen der USA. Ich würde mindestens den Muir Wood oberhalb von S.F. machen, dann auf jeden Fall die Route durch den 17 Miles Drive am Pebble Beach fahren.

Hier der Link

Die Meinungen zu L.A. und San Diego sind hier total unterschiedlich ;) Für mich wären 5 Tage L.A. viiiiiel zu lang, für andere viel zu kurz - kommt drauf an was du machen möchtest. Ich würde es auf 2 Tage einkürzen. San Diego hingegen finde ich wunderschön.

LG

• Fischer_1987
    geschrieben 1326271722000

Hi Lind-24,

National Parks sind sicher schön anzusehn, jedoch wollten wir uns nicht mehr wie 1-2 ansehn, da dass intresse doch anderweitig besteht.

Städte natürlich !

und ebn alles was man gesehn habn muss im "westen" so oft ist man ja auch nicht vorort.

Die Route werd ich mir mal ansehn, danke dafür.

lg

• Lind-24
    geschrieben 1326272775000

Während unseres 1. USA Aufenthaltes im Westen sind wir an und ab S.F. geflogen und knapp 3 Wochen geblieben. Das sind wir von S.F. den Highway 1 über San Simeon (1 Ü) runter gefahren bis L.A. und San Diego. Haben uns den Kings Canyon über Orange Cove angesehen und sind durch die Mojave Wüste gefahren (1 Ü dort).

In L.A. haben wir 2 Ü im Treasure Islan gewohnt und von dort auch den Hoover Damm besucht. Du kannst von dort über den Hoover Damm zum Grand Canyon fliegen (würde ich auf jeden Fall einplanen, falls ihr dort nicht hinfahren wollt)

Der Besuch des Zion N.P. und/oder des Bryce Canyon werde ich dir nicht als Einzige empfehlen. Das sind doch schon die Highlights dort in der Region. Die Fahrt durch das Death Valley bietet auch an.

Im Bereich L.A. wirst du ja einiges vor haben, da du dort so viel Zeit eingeplant hast.

San Diego bietet einen recht schönen Strandbereich. Point Loma mit Blick auf die Coronado Bay Bridge fanden wir auch sehr schön. Tipps zu San Diego und den einzelnen Städte findest du hier ja auch schon reichlich in den anderen Threads und in den Reisetipps.

Für S.F. würde ich auf jeden Fall vorher, falls ihr es sehen wollt, die Alcatraz Tickets bestellen. Da oft lange Wartezeiten auf die Tickets vor Ort entstehen. Wir haben dann alternativ die Bootstour um Alcatraz und unter der Golden Gate Bridge gemacht.

LG

Bine

• FrauM134
    geschrieben 1326281571000

Hallo Fischer 1987,

dass Euch NP in eurem Alter nicht soo wichtig sind, kann ich nachvollziehen. Mein Mann war auch mal in dem Alter....

Mein Vorschlag für Euch:

1Tag Ankunft SF

2-3 SF

4 Fahrt HW1 bis Morro Bay

5 Fahrt bis LA

6 bis 8 LA

so und jetzt kommt es drauf an, wo Eure Interessen liegen

noch eine Stadt, dann 2 Tage San Diego (Tag 9 + 10)Tijuana muss man sich übrigens nicht geben 1 Tag Fahrt nach LV (Tag11)

bleiben noch 4 Tage LV

Wüste, dann von LA aus durch den Yoshua Tree (Tag9) und weiter über die 95 nach LV (Tag10)

bleiben noch 5 Tage LV

oder mal was ganz anderes Wüste mit Quadfahren, dann von LA nach Yuma (Tag9) , am nächsten Morgen mit dem Quad durch die Sanddünen und dann weiter nach LV (Tag10) Dabei evtl. noch eine Übernachtug in Laughlin einschieben.

bleiben noch 4 oder 5 Tage LV

Wobei, in LV zählen ja die Nächte. Ihr werdet es nicht bereuen, dort mind. 3 Nächte zu haben.

San Diego ist Sightseeing pur, ob das so euer Ding ist ?

Was genau habt ihr euch bei der "Planung" vorgestellt ? 5 Tage SF und 5 Tage LA? Sightseeing oder Nightlife ? Das zu wissen wäre auch ganz hilfreich

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Fischer_1987
    geschrieben 1326285576000

Hallo FrauM,

Ja wir wollten 5 Tage SF

4-5 Tage LA

1-2 Tage San Diego

und eventuell ebn 1 abend/nacht Tijuana uns anschaun

wobei hier die frage ist können/dürfen wir mit einem mietauto überhaupt nach mexico einreisen und wie siehts da mit nem visum ect. aus ?

Danach wollten wir LV ~3-4 tage und dort ebn Grand Canyon und Hoover staudamm uns ansehn.

Natürlich wollen wir abends auch mal fortgehn und bissl die *** rauslassen ;)

aber sooo wichtig ist uns dass nicht, wir wollen was sehn, betrinken können wir uns auch in München.

lg

• Lind-24
    geschrieben 1326285868000

Nein du darfst mit dem Mietwagen nicht über die Grenze, aber es gibt einen großen Parkplatz direkt in dem Bereich wo ihr den PKW abstellen könnt.

Ich schließe mich der Meinung von FrauM an, es hat sich nicht wirklich gelohnt.

In San Diego könntet ihr, falls es euch interessiert, den Flugzeugträger USS „Midway“ CV-41 besichtigen, auch das Aerospace Museum mit der angeschlossenen “International Aerospace Hall of Fame“ und einigen Flugzeug-Oldtimern gehört zu den besten seiner Art in den USA.

LG

• Schnirpel
    geschrieben 1326285994000

Hallo Fischer,

wir waren vor 3 Jahren mit einer ähnlichen Route unterwegs. in San Diego waren wir für 2 Tage. Für uns war das absolut zu wenig, da man so viel sehen kann im herrlichen San Diego. Und wir waren einen Nachmittag in Tijuana zum Tequilla trinken und flanieren. Wir fanden es super dort, waren nachmittags fast die einzigen Touristen. Man muss nur wissen, dass es fast so ist wie El Arenal, aber mit einem ganz andeen Flair. Wir werden, wenn wir wieder in die Staaten fliegen, auf jeden Fall San Diego mit Tijuana aufsuchen. 

Gruß Schnirpel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!