• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326792235000

@Fischer

das Wonderland of Rocks sind die großen Felsformationen im Joshua Tree N.P., Fotos und den Reisetipps hierzu findest du hier

Du würdest wenn du es auf dem Weg durchfährst z.B. von Norden nach Süden durchqueren und keine Rundtour machen. Es ist natürlich auch von L.A. möglich, allerdings müßt ihr die Zeit dazu rechnen um aus L.A. raus und wieder rein zu kommen, Stau ist dort an der Tagesordnung ;) Am vorletzten Tag schreibst du Death Valley + Rückgabe vom Auto, haltet doch das Auto bis zum Abflug, dann könnt ihr es direkt am Airport abgeben. Die Parkgebühren in den Hotels sind fast überall kostenlos und ihr kommt einfacher mit Gepäck zum Flieger.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326801616000

Hallo,

also den Joshua Tree NP als Tagesausflug von LA zu machen halte ich für gar keine gute Idee. Zunächst mal mußt Du womöglich meherer Stunden auf dem Hin- und Rückweg in LA im Stau stehen, dann bleibt schon nicht mehr so viel Zeit. Und dann reicht es nicht, nur mal so schnell da durchzufahren, man braucht auch Zeit vor Ort. Schon als Tagesausflug von Palms Springs mit Rückfahrt nach Palms Springs über 29 Palms empfinde ich einen solchen Tag als recht stressig.

Ich weiß ja nicht, von wo Ihr in LA startet, aber die Strecke wäre dann etwa so 600 km lang! Und im Park muß man sowieso langsam fahren.

Pro Nationalparks sollte man sich immer mindestens 1 Tag Zeit nehmen ohne zusätzliche lange Hin- und Rückfahrten.

In San Francisco solltet Ihr die Aussichtspunkte nördl. der Golden Gate Bridge nicht vergessen (rechts gibt es einen größeren Parkplatz, an dem auch Stadtrundfahrtbusse halten, aber linkerhand sind die mM nach schöneren, da kommt man nur mit dem Mietwagen hin).

• Fischer_1987
    geschrieben 1326804991000

Hi,

Dass wegn dem Joshua Tree National Park müssn wir uns noch genau anschaun.

Wir sind nun auf der Suche nach Hotels, habn ein paar bereits ins Auge gefasst, vielleicht kann ja dazu jemand stellung nehmen (viertel ok usw.)

San Diego:

Best Western Seven Seas

Los Angeles:

Ramada Los Angeles

oder Hollywood Inn Express North (wobei hier die frage ist wenn wir ein Zimmer mit Kingsize Bett nehmen ob dass nicht für 3 personen zu klein ist???)

Las Vegas:

Bellagio oder Planet Hollywood

San Francisco:

Noch überhaupt keinen plan :( ... leider

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326806676000

@Fischer,

wir hatten in den Best Western mit 4 Pers. 2 Doppelbetten die sich mal King-Size und mal Queensize.

Einige Motels beschreiben die Bettgrößen so:

Twin = 100cm x 190cm  

Queen = 152cm x 203cm  

King = 200cm x 203cm 

Double= 137cm x 190cm

Wobei wir immer unterschiedliche Betten bekommen haben, obwohl die gleichen Größen gebucht waren.

Das Best Western das du in San Diego rausgesucht hast, liegt zwischen ganz vielen Motels/Hotels und hat eine sehr zentrale Lage. Es ist gut erreichbar und du hast vieles in der Nähe. Die Bewertungen hast du sicher schon gesehen, sind ziemlich unterschiedlich aber mit knapp 85 % ganz o.k.

In Las Vegas habt ihr euch natürlich ganz unterschiedliche Hotels ausgesucht. Ich würde mich bei der Auswahl für das Bellagio entscheiden ;)   Aber auch sehen was die Preise sagen. Bei uns war gerade ein Superpreis für das Mirage - da haben wir das spontan gebucht. Die Lage finde ich vom Bellagio besser, aber ihr werdet euch sowie "platte Füße" holen....  Den Bewertungen nach, macht ihr mit beiden Hotels nichts falsch.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326807356000

Nochmal hallo,

also in den Motels und typischen US-Durchschnittshotels gibt es in der Regel immer 2 Zimmervarianten: entweder 1 Kingbett oder 2 Queenbetten. Aber pro Bett gibt es immer nur 1 Decke (meist Leintuch mit eingeschlagener Wolldecke o.ä.), daher würde ich mit 3er oder 4er Belegung immer die Variante mit den 2 Queenbetten wählen.

Wenn Ihr eher nach was günstigem schaut, würde ich in SF um den Union Square herum suchen und nicht gerade in den allerschlechtesten Vierteln, wo man nur ungern zu Fuß unterwegs ist. Die Unterkünfte am Fisherman's Wharf sind knapp und eher teuer.

• Schnirpel
    geschrieben 1326809157000

Hi, Fischer,

wollte etwas zum Best Western Seven Seas sagen. Waren dort vor fast drei Jahren und hat uns sehr gut gefallen, da das hotel günstig, sauber und absolut zentral am Freeway liegt. Etwas dahinter, so dass man vom Lärm nicht viel mitbekommt. Kurze Anfahrt zum Flughafen, relativ schnell in der City. Also vom Highway aus kannst du alles schnell erreichen. Mit dem Auto über die Straße rüber in ein kleineres Industrieviertel liegt übrigens ein Hooters, was für uns sehr angenehm war. Angeschlossen am Best Western ist ein kleines Restaurant. Sehr gut zum Frühstücken. Aber dort in der Gegend sind noch sehr viele andere Hotels, so dass man sich dort auch gerne abends aufhalten kann, wenn man kurze Wege haben will. Wir fanden die Anbindung total genial, weil es für die Stationen, die wier abgeklappert haben, sehr gut gelegen ist. Der Einzige Nachteil, einer muss immer Auto fahren und darf dann natürlich keinen Alkohol trinken. Aber ich glaube, die Trolley fährt da auch in der Nähe vorbei.

• Fischer_1987
    geschrieben 1326809748000

Danke für dass Feedback

Ich glaube dass Best Western und dass Bellagio sind schonmal fix.

LA sind wir uns noch nicht einig und in San Francisco finden wir irgendwie nichts ausser dieses hier

Union Square Plaza Hotel

aber die bewertungen (Obwohl diese ja schon 2-3 jahre her sind) sind naja .... eher bescheiden, dafür spricht natürlich die Lage und der Preis (16 euro pro nacht pro Person)

• Susanne xyz
    geschrieben 1326811856000

Gib doch den Hotelnamen mal bei Google ein, dann findest Du ein anderes, überwiegend englischsprachiges Bewertungsportal (das hier nicht genannt werden darf) mit sehr vielen Bewertungen für dieses Hotel...

• Walter_ZH
    geschrieben 1326969747000

@Fischer_1987 sagte:

.. in San Francisco finden wir irgendwie nichts ausser dieses hier

Union Square Plaza Hotel

aber die bewertungen (Obwohl diese ja schon 2-3 jahre her sind) sind naja .... eher bescheiden, dafür spricht natürlich die Lage und der Preis (16 euro pro nacht pro Person)

Das Hotel, das sich mal "Hotel Crowne Plaza San Francisco Union Square" nannte, wurde vor Jahren als "Hotel 480" umbenannt. Das Hotel wurde renoviert und heisst jetzt seit etwa 3 Jahren "Hotel San Francisco Marriott Union Square". Übrigens gibt es da in der Nähe auch noch das weitere Marriott-Hotel "Hotel JW Marriott San Francisco Union Square".

Für günstige Hotel / Motel in San Francisco empfehle ich die verschiedenen Motels an der Lombard Street, zum Beispiel das "Hotel Coventry Motor Inn". Mehr zum Thema findet man auch im Forum zu San Francisco.

Viele Grüsse

Walter

• Goon_CH
    geschrieben 1326970874000

Wir waren im September im Herbert Hotel beim Union Square. Ist ein ganz einfach Hotel aber sauber und sehr gut gelegen. Auch der Preis ist einfach super. Wir haben für 5 Nächte knapp 450 Dollar gezahlt.

Wenn ihr einfach eine einfache, saubere Übernachtungsmöglichkeit sucht ist es sehr zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!