Hallo zusammen,
Klingt ja intressant
aber wie kommt man von der grenze nach tijuana ? wenn ich dort dass auto abstellen muss ?
Hallo zusammen,
Klingt ja intressant
aber wie kommt man von der grenze nach tijuana ? wenn ich dort dass auto abstellen muss ?
Hallo, Fischer,
mit dem Auto kann man gut an die Grenze kommen. Es gibt einige ausgeschilderte Parkpätze dort, die auch gar nicht soviel Gebühren kosten. Von dort aus kann man dann gut zu Fuß rüberlaufen. Nach Mexiko kommst du übrigens rein ohne Kontrolle, raus dauert es schon ein wenig länger. Ist aber auch lustig in der Schlange zu stehen, zu warten und alle aufgeregten Touris und Mexikaner zu beobachten.
Du kannst aber auch mit der Straßenbahn ( Trolley ) direkt bis vor die Grenze fahren. Abfahrtspunkte gibt es in ganz San Diego. Haben wir nur nicht genutzt, weil wir vorher am Coronado Beach waren und von dort sind es nicht so viele Meilen mehr.
Alles klar danke.
Mir stellt sich nun grad die frage warum man in San Diego denn 3+ tage bleiben sollte.
gibts hier denn soviel zu sehn ?
San francisco und LA werden wir wohl insgesamt 10 tage sein.
Also, jetzt doch bitte mal Butter bei die Fische:
1. Wieviel Tage habt ihr jetzt genau ?
2. was genau wollt ihr je 5 Tage in den Städten ? (Ihr habt doch gar keine Shopping Monster dabei)
3. Wenn das wirklich der Plan ist 5Tage SF, 5Tage LA und 2 Tage SD, dann ? was ist mit LV, wollt ihr da nur abfliegen ?
VG
FrauM.
Also geplant ist:
28.04 Hinflug nach San Francisco
16.05 Rückflug von Las Vegas
Natürlich wollen wir auch etwas shoppen.
Aber vorallem sightseeing.
Hallo Fischer,
hmm, eine noch einfachere Tourenplanung als Eure hab ich hier noch nicht gesehen.
Bei der Einteilung bleiben die NP ganz klar draussen
Wenn ich Dein erstes und dein letztes Posting übernehme, sieht eure Tour so aus:
28.04. Ankunft SF
29.04. - 03.05. SF (5 Tage)
04.05.- 05.05. Fahrtage ( 2 Tage)
06.05. - 10.05. LA (5 Tage)
11.05. - 12.05. SD (2 Tage)
13.05. Fahrtag
14.05. - 16.05. LV
04.+05.05 ist dann der HW1, da gibt´s Natur zu sehen.
Am 13.05. habt ihr dann Natur von der I15 aus. Da lohnt nicht mal das Aussteigen...
Ansonsten hast Du keine Wege, auf denen was zu sehen wäre...
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß
VG
FrauM.
Natürlich wird auch unterwegs was angeschaut.
aber dass können wir derzeit noch nicht genau sagen bzw planen.
dennoch von den zeiten her sollte es sich ausgehn oder ?
ich merke, wir beide sprechen nicht die gleiche Sprache
noch mal:
Ihr habt genau 2 Tage an denen es "auch unterwegs" was anzuschauen gibt. Das ist der HW1
Ansonsten gibt es bei dieser Planung unterwegs NICHTS !
Ob es sich von den Zeiten her ausgeht ? das könnt nur Ihr entscheiden
Meine angegebenen Fahrtage sind auf jeden Fall realistisch....
Lass mich mal in eine Glaskugel blicken:
Ich sage Dir 5 Tage LA sind 5 zuviel. Nimm mind. 2 für LV dazu
Dazu werden andere sagen: um Gottes Willen, 5 Tage LA sind viel zu wenig...
Und nun ?
Hallo Fischer,
Scheint dass du hauptsächlich an den Städten interessiert bist
Zu San Diego - meiner Meinung nach schon einen Aufenthalt wert. Du wirst ja dann selbst feststellen, ob es dir gefällt und du wieder kommen möchtest
Von Las Vegas aus würde ich zumindest einen Ausflug zum Grand Canyon machen, das muss man schon gesehen haben
Liebe Grüße,
Lexie
Hallo Fischer,
habe gerade Deine Planungen gelesen und muß auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du nicht so viel Wert auf die NP legst, tu ich auch nicht. Wir konzentrieren uns auch mehr auf die Städte. Waren letztes Jahr 2 Wochen überwiegend in Las Vegas und sind von hier aus für 4 Nächte nach LA gefahren. Die Fahrt hat bei uns alleine ca. 7 Stunden gedauert, da Du ja in Amerika nicht so schnell unterwegs bist wie hier. Was genau wollt Ihr in LA alles machen? Für die üblichen Touristen Ziele ( Santa Monica Beach, Venice Beach, Walk of Fame, Hollywod Sign...) haben wir 2 Tage gebraucht. Wenn Ihr dann noch die Universal Studios besuchen wollt, nochmal 1 Tag. Das Ganze unter Berücksichtigung, dass Ihr in kein Museeum o.ä wollt.
Wir fliegen dieses Jahr auch wieder rüber, genau wie Ihr nach San Fransisco, zurück von Las Vegas. In San Fransisco haben wir wieder 4 Übernachtungen geplant. Kann sein, dass wir feststellen, dass das zu wenig ist, aber für einen ersten Eindruck reichts und wir kommen bestimmt wieder. Las Vegas dagegen hat´s uns angetan und das hat überhaupt nichts mit "besaufen" zu tun, ich glaube ich habe in Las Vegas noch keinen Schluck Alkohol getrunken. Die Stadt ist traumhaft schön und hat wahnsinnig viel zu sehen und zu bestaunen. Jedes Hotel für sich ist eine Sehenswürdigkeit und bietet mit Sicherheit mehr, als Du auf der Strecke von LA / San Diego nach Las Vegas finden wirst. Da ist nämlich außer Wüste nichts. Um Las Vegas herum sind auch jede Menge Ziele die sich als Tagesausflug lohnen, z.B. Hoover Dam, Valley of Fire, Red Rock Canyon. Natürlich auch den Grand Canyon, wie Du ja schon geschrieben hast.
Zu San Diego und San Fransisco kann ich noch nichts sagen, SF werden wir dieses Jahr erkunden und San Diego kenn ich gar noch nicht.
Viel Spaß bei Deinen weiteren Planunge
LG Ute
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!