• haidafare
    geschrieben 1280130440000

Hallo an alle Experten hier :D !

Am 7. September geht's los und endlich haben wir eine Route zusammengestellt. Wir werden mit dem PKW fahren.

Tag 1: Ankunft am späten Nachmittag in SF

Tag 2: SF (ein bisschen shoppen etc.)

Tag 3: SF zum Yosemite NP (evtl. ÜN-Tipps?)

Tag 4: Über den Tioga Pass zum Sequoia NP (ÜN evtl. in Bishop oder Big Pine)

Tag 5: Übers Death Valley nach Las Vegas

Tag 6: Las Vegas

Tag 7: Las Vegas

Tag 8: zum Zion NP (ÜN evtl. in Springsdale)

Tag 9: zum Bryce Canyon (ÜN evtl. in Glendale)

Tag 10: über Kanab, Page, Kaibito zum Monument Valley

Tag 11: zum Grand Canyon (ÜN evtl. in Flagstaff od. Cameron)

Tag 12: auf der Route 66 nach Klingman

Tag 13: zum Joshua Tree NP

Tag 14: über San Bernadino nach LA

Tag 15: LA

Tag 16: LA

Tag 17: über Santa Barbara nach Pismo Beach

Tag 18: von Pismo Beach nach Big Sure

Tag 19: über Carmel, Montery, Santa Cruz nach SF

Tag 20: SF (Besuch in Alcatraz)

Tag 21: SF

Denkt Ihr, das ist so machbar? Wer hat noch gute Übernachtungs-Tipps?

Ich bin für jeden Hinweis und jede Meinung dazu dankbar :kuesse: !

• Yukonhampi
    geschrieben 1280136604000

Hallo

An und für sich möchte ich eine "Wunschtour" nicht verändern;

nur bei deiner hast Du dank den längeren Aufenthalten in LAS/LA für die Parks "zu wenig" Zeit.

Der Sequoia ist auf der Westseite der Sierra Nevada, den wirst Du nicht mehr in die Tagesetappe einbinden können.

Die dicken Bäume hat es auch ein "paar" in der Mariposa Grove im Yosemite, du hast auch im Yosemite sehr wenig Zeit. Ob Du die Grove/das Valley/Glacier Point überhaupt anfahren kannst..., na ja.

Ab dem Yosemite fährst Du am besten bis Lone Pine, dann weiter via das DV bis LAS.

Bryce-MV ist ein dicker Brocken, auch fehlt Dir die Zeit für Page mit den Sehenswürdigkeiten.

Ab dem GC würde ich mindestens noch bis Laughlln resp.Lake Havasu fahren.

Nun, machbar ist einiges, man sollte einfach nicht alles "wollen" und sich die Prioritäten setzen.

Yukonhampi

• Simone & Torsten93
    geschrieben 1280138494000

Yosemite nicht! in der Yosemite Lodge übernachten - eher was ausserhalb suchen (1-1 1/2 Std. Fahrzeit einrechnen)

Zion - Zion Lodge buchen (lohnt sich)

Bryce - BW Grand Hotel buchen (reltiv neu und gut, weil nah zum BC)

Flagstaff - Little America Inn

Big-Sur evtl. keine Zimmer mehr zu haben, bzw. zu teuer -> eher Zwischenstopp in Morro Bay (Hotel The Blue Sail Inn)

Sind teilweise sehr weite Wege zu fahren - kann sein, dass man das nicht alles schafft (Monument Valley, Sequoia NP). Desweiteren hast Du Dir nur sehr wenig Zeit in den NP´s gelassen. Da würde ich eher den ein, oder anderen streichen und die Zeit in anderen (Yosemite, Zion, Bryce) etwas verlängern. Aber jeder so, wie er es mag. Flagstaff-GC South Rim-Flagstaff ist z.Bsp. eine Tagestour!

mfg Toto
  • haidafare
    geschrieben 1280139278000

Danke schon mal für die Tipps. Da wir noch nie eine solche Tour gemacht haben, sind wir natürlich ganz froh, wenn man Hinweise bekommt. Die Aufenthaltsdauer in den Städten Las vegas und LA sind nicht zwingend - insofern können wir da sicher noch was verändern. Das mit Monument Valley dachte ich mir (obwohl ich ja keine Ahnung habe). Wir werden unseren Plan sicher nochmals durchgehen und eure Tipps mit einbeziehen. Danke!

• Floh30
    geschrieben 1280143193000

Tag 4: Über den Tioga Pass zum Sequoia NP (ÜN evtl. in Bishop oder Big Pine)

Wie bereits erwähnt, bist Du in Bishop schon auf der verkehrten Seite für den Sequoia NP, also lasst den mal weg, übernachtet in Lone Pine (Besuch der Alabama Hills, falls sich das zeitlich noch ausgeht) - wir waren im Trails Motel - war okay.

Tag 10: Glendale über Kanab, Page, Kaibito zum Monument Valley

Auf dieser Strecke gibt es noch sehr viele andere Naturschönheiten wie Buckskin Gulch, The Wave (nur mit Permit), Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Coral Pink Sand Dunes SP, usw., usw.

Ihr wollt an all dem vorbeirauschen zum Monument Valley - Tagesetappe ca. 360 km - alleine für die Strecke von Page nach Kanab (145 km) haben wir in ca. 2 1/2 Stunden gebraucht (reine Fahrtzeit).

Tag 11: zum Grand Canyon (ÜN evtl. in Flagstaff od. Cameron)

In Cameron gibt's nicht viel zu übernachten, außerdem ist von Cameron weg der East Rim entlang des Grand Canyons zum Grand Canyon Village. Entweder dort übernachten oder aber in Tusayan oder wenn ihr noch weiter fahren wollt in Williams - Flagstaff verlängert die Route - außer Ihr wollt dort irgendetwas bestimmtes sehen.

Ich würde einen Tag L.A. streichen und den noch wo dazwischen einbauen - am besten mMn in Page. Obwohl der Ort selbst nichts kann, gibt es viel zu viel in der Umgebung zu sehen, um einfach so durchzufahren.

Bezüglich unserer Übernachtungen auf dieser Strecke kannst Du Dir unsere Route auf meiner Homepage ansehen. Immer am Ende des Tages steht unsere Unterkunft mitsamt Preis - meine Homepage

• haidafare
    geschrieben 1280143809000

Hallo Floh,

danke für Deine Tipps.

Wenn man so eine Tour nur anhand der Karte plant, kann man natürlich nicht einschätzen, wie der Straßenverlauf ist, welche Sehenswürdigkeiten einem in die Quere kommen... - insofern bin ich froh, dass man hier auf solche Dinge hingewiesen wird. Wir sind zum Glück noch flexibel in unserer Gestaltung und können ganz klar noch Veränderungen einbauen. Wir werden uns mit den Tipps hier heut abend nochmal hinsetzen und umarbeiten.

Vielleicht werde ich eine abgeänderte Form nochmal bringen.

Auf jeden Fall jetzt schon: vielen Dank!

• Simone & Torsten93
    geschrieben 1280153284000

Guck Dir einfach mal in meinem Profil die Hotelbewertungen an. Haben im Mai/Juni diesen Jahres selbst erst eine ähnliche Tour gemacht. Auch zum ersten mal - haben wir übrigens mit Google-Maps geplant und zusätzlich Google-Earth (dort kann man die Umgebung besser sehen und kann sich Fotos etc. einblenden lassen - da bekommt man nen besseren Überblick von der Umgebung).

Zion und Bryce kann ich Euch nur empfehlen. Der GC ist zwar riesig - was beeindruckt, jedoch nichts besonderes wenn man Zion und Bryce gesehen hat.

mfg Toto
  • Simone & Torsten93
    geschrieben 1280154271000

Tag 4: Über den Tioga Pass nach Lone Pine

Tag 5: Über Death Valley nach Las Vegas (mindestens 1 Stop beim Badwater-Basin ^^)

Tag 6: Las Vegas (ÜN Themenhotel buchen, oder das Bellagio nehmen [Preis/Leisung=Top])

Tag 7: zum Zion NP (ÜN Zion Lodge)

Tag 8: Zion NP (ÜN Zion Lodge)

Tag 9: zum Bryce Canyon (ÜN Best Western Grand Hotel Bryce Canyon)

Tag 10: Bryce Canyon (ÜN Best Western Grand Hotel Bryce Canyon)

Tag 11: über Kanab, Page zum Grand Canyon (ÜN Flagstaff (Little America Inn, oder im Grand-Canyon-Village)

Tag 12: auf der Route 66 über Williams und Seligman nach Kingman (wenn ihr es schafft, nehmt noch Oatman mit )

Tag 16: LA (evtl. nen kleiner Tagesausflug nach San Diego)

Tag 18: von Pismo Beach nach Big Sur (wenn Big Sur voll, dann Morro Bay! -> Big Sur solltet Ihr vorher mal für den Zeitraum anfragen, bei uns waren nur noch Lodges frei )

Tag 19: über Carmel, Monterey, Santa Cruz nach SF (ganz schön lange Fahrt)

Tag 20: SF (Besuch in Alcatraz) - Golden Gate Bridge anschauen = wichtiger als Alcatraz besuchen!

mfg Toto
  • Floh30
    geschrieben 1280154391000

Ich plane alles mit maps.google und einigen Reiseführern und bis jetzt hat alles immer geklappt. Dieses Forum dann noch dazu und man kann einen perfekten Urlaub planen. Du hast auf meiner Homepage auch die jeweils tatsächlich gefahrenen Kilometer und Zeiten. Für diverse "Sehenswürdigkeiten" in der Gegend, sieh Dich mal im Forum ein wenig um, da stehen schon sehr viele Tipps, aber ich glaube das wichtigste wurde bereits erwähnt ;)

• Floh30
    geschrieben 1280155077000

@Simone & Torsten sagte:

Tag 4: Über den Tioga Pass nach Lone Pine

Tag 5: Über Death Valley nach Las Vegas (mindestens 1 Stop beim Badwater-Basin ^^)

Tag 6: Las Vegas (ÜN Themenhotel buchen, oder das Bellagio nehmen )

Tag 7: zum Zion NP (ÜN Zion Lodge)

Tag 8: Zion NP (ÜN Zion Lodge)

Tag 9: zum Bryce Canyon (ÜN Best Western Grand Hotel Bryce Canyon)

Tag 10: Bryce Canyon (ÜN Best Western Grand Hotel Bryce Canyon)

Tag 11: über Kanab, Page zum Grand Canyon (ÜN Flagstaff (Little America Inn, oder im Grand-Canyon-Village)

Tag 12: auf der Route 66 über Williams und Seligman nach Kingman (wenn ihr es schafft, nehmt noch Oatman mit )

Tag 16: LA (evtl. nen kleiner Tagesausflug nach San Diego)

Tag 18: von Pismo Beach nach Big Sur (wenn Big Sur voll, dann Morro Bay! -> Big Sur solltet Ihr vorher mal für den Zeitraum anfragen, bei uns waren nur noch Lodges frei )

Tag 19: über Carmel, Monterey, Santa Cruz nach SF (ganz schön lange Fahrt)

Tag 20: SF (Besuch in Alcatraz) - Golden Gate Bridge anschauen = wichtiger als Alcatraz besuchen!

Da käme mir Las Vegas mit einem Tag zu kurz. Da kann man sich ja gerade mal das eigene Hotel ansehen, zwei Gratisshows reinziehen und vielleicht 3-4 Hotelanlagen und das wird schon Stress.

Wenn man vom Zion zum Bryce Canyon fährt und dort übernachtet, hat man eigentlich noch genug Zeit runterzuwandern und am nächsten Tag wieder weiter zu fahren.

Einen Tagesausflug nach San Diego bei der vielen Fahrerei generell würde ich mir sparen, dafür den Tag in L.A. überhaupt streichen und mehr Zeit für den Highway I haben. Aber natürlich kommt es darauf an, wofür man sich mehr interessiert.

In Oatman übernachten ??? Da gibts soweit ich weiß nur das Oatman Hotel und das sah nicht gerade einladend aus. Von Kingman bis Oatman fährt man ca. 1 Stunde und weiter bis Needles noch mal ca. 1 Stunde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!