• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1501262825630

Ich plane für Sommer 2018 eine ganz ähnliche Tour,allerdings mit Gabelflug (hin nach SFO, zurück von LAS).

Ist nur eine Kleinigkeit, aber auf der Strecke von Los Angeles zum Grand Canyon wollen wir in Laughlin übernachten. Dort sind die Übernachtungen sehr günstig und wir möchten dieses Mini-Las-Vegas gerne mal gesehen haben. Oder würden die Experten hier eher zu Kingman raten?

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1501347992231

Auch wir sind immer früh aufgestanden, um durchs Death Valley lediglich durchzufahren, das ging prima. Ich möchte dort nicht übernachten, obwohl viele schwärmen.

LG Dagmar

• DoWo71
    geschrieben 1501571891141

Hallo Mr. Storm, das ist ein guter Tipp, vielen Dank.

Haben unsere Route jetzt doch nochmal umgestellt, so sieht sie aus

San Francisco

Yosemite

Yosemite

Lone Pine

Las Vegas

Las Vegas

Bryce

Bryce

Page

Page

Monument Valley

Tusayan

Kingman

LA

LA

Pismo Beach oder in der Nähe

Pismo “

SF

SF

SF

Ist im Yosemite die Übernachtungen in Lee Vining angebracht, oder wo ist es von der Lage her am günstigsten?

Die Übernachtungen an der Küstenstraße in Pismo Beach ... oder? Wollen noch ein bisschen Baden und uns die Strände ansehen ... wo ist dann die Übernachtung empfehlenswert ?

Vielen Dank für eure tollen Tipps!

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1501603525161 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Von SF kommend würde ich an eurer Stelle in El Portal in der Yosemite View Lodge übernachten. Sie liegt nicht weit vom Eingang des Yosemite entfernt. Nehmt ein Zimmer mit Flussblick. Dort könnt ihr abends herrlich den Blick über das Wasser in den Park genießen. Morgens früh würde ich dann direkt zum Glacier Point hochfahren und mir den Park von oben anschauen.

Die letzte Übernachtung würde ich dann in Lee Vinning zum Beispiel in der Lake View Lodge machen. So könnt ihr euch viel Zeit lassen am Tioga Pass alles erkunden und erst am Nachmittag dort eintreffen. So bleibt euch noch Zeit, am Mono Lake die Tufas anzuschauen.

Brrr baden in Pismo, mir wäre es dort zu kalt. Aber in den Dünen kann man sich bei Sonne schon etwas hinlegen. Vielleicht wäre auch Morro Bay was für euch, dort könnt ihr am Morro Rock mal schauen, ob die Seeotterfamilie dort ist.

Die zweite Nacht Pismo würde ich allerdings in Monterey verbringen, da das Örtchen sehr nett ist. Empfehlenswert ist die Clam Chowder Soup an  Fishermans wharf. lecker in einem Leib Brot serviert. Hmmmmmm.

LG Dagmar

• WalterZH
    geschrieben 1501945727672

Zur geplanten Fahrtrichtung an der Küste von LA nach San Francisco: Ihr fahrt dort auf der "falschen" Seite der Strasse. Ihr seht dabei selten gut zur Küstenseite. Viele Ausstellplätze mit spektakulärer Aussicht liegen an der Küstenseite. Man kann zwar meistens auf die Gegenseite wechseln, aber gelegentlich muss man dafür auch mal ein Stück zurückfahren. Als Vorteil kann man diese Fahrtrichtung sicher nicht bezeichnen.

Falls "ein bisschen Baden und uns die Strände ansehen" ernst gemein war, dann sind die geplanten zwei Übernachtungen zwischen LA und San Francisco zu knapp geplant. Für diese Strecke sollte man nicht nur die Fahrzeiten zusammenzählen.

Tipps für diese Strecke: Ab LA dem Pacific Coast Highway CA 1 folgen. Schau dir die Strecke mit Google Streetview an, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen. In Malibu der erste State Beach: Malibu Lagoon State Beach. Dieser Beach ist für Surfer reserviert. Falls du bei einem der State Beaches die Parkgebühr bezahlst, dann gilt die Quittung am selben Tag auch für alle weiteren State Parks / State Beaches. In der Ortschaft Malibu kommt man nicht überall leicht zum Strand. Danach der Zuma Beach, das ist ein Beach wie aus Baywatch, und da kann/könnte man auch schwimmen (abhängig von der Wassertemperatur).

Eine erste Übernachtung empfehle ich im folgenden Bereich. dazu gehört immer auch ein Strandbereich, siehe dazu auch Google Maps:

1) Ventura Harbor, als Beispiel Holiday Inn Express

2) Ventura Beach, als Beispiel V.B. Marriott

3) Carpinteria, als Beispiel Holiday Inn Express

4) Santa Barbara, als Beispiel BW Beachside Inn

Auf der Weiterfahrt lohnt es sich, nach Santa Barbara auf der 101 zu bleiben: Bei Gaviota ein weiterer State Beach. Für die nächste Übernachtung kommt neben Pismo Beach und Morro Bay auch Cambria infrage, falls das Hearst Castle von Interesse ist.

Für den Big Sur lohnt sich eine gute Vorbereitung. Die Zufahrten zu den Parks und den Sehenswürdigkeiten sind an der kurvenreichen Strasse nicht immer gut sichtbar. Ich hoffe, dass im Juli 2018 die ganze Strecke wieder über den Pacific Coast Highway CA 1 befahren werden kann. In >diesem Thread finden sich Referenzen mit Informationen zum Strassenzustand, und auch zum Tourismus-Angebot am Big Sur.

Auch ich empfehle eine Übernachtung in Monterey nach der Fahrt entlang dem Big Sur. Mit nur einer Übernachtung bleibt wenig Zeit für das sehenswerte Aquarium, und für das Whalewatching ab der Fishermans Wharf braucht es jedenfalls einen Halbtag.

Wenn es bei einer einzigen Übernachtung in Tusayan bleibt, dann ist im Grand Canyon Nationalpark der Schnellgang angesagt. Hast du bei den Varianten mit Gabelflug auch die Möglichkeiten mit einem Inlandflug angesehen? Gerade ab Las Vegas sind dank Konkurrenz auch OneWay Flüge günstig.

Walter

• DoWo71
    geschrieben 1502093936469

Hallo Walter, danke für die Tipps, ich werde es mir ansehen.

Ich weiß, dass wir von LA nach SFO auf der “falschen Seite“ fahren ... das stört mich auch!

Aber wir wollten erst die Nationalparks ansehen und dann die Küstenstraße, weil wir dachten, das ist dann entspannter ... vielleicht mit baden usw ...aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Bin für alles offen, wenn ihr evtl. Tipps habt, wie ich die Tour umstellen kann ....

Sind in Tusayan wirklich zwei Übernachtungen angebrachter, wir sind ja auch noch in Kingman?

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1502113341857

Also die falsche Seite gibt es auf dem Highway No I nicht, keine Ahnung wer dies Gerücht in die Welt gesetzt hat. Wahrscheinlich der Gleiche der auch die  Spinne in der Yucca Palme gesehen hat.:laughing:

Wir sind in beide Richtungen schon gefahren und haben von Süd nach Nord nichts versäumt. Man kann auf jeden Viewpoint raus fahren und sich Seevögel, Waale, Delfine etc. anschauen. Es gibt alle paar Meter Haltebuchten und man kann sie alle besuchen z.B. auch um dort zu picknicken.

Keine Sorge, ihr werdet auch so nichts verpassen.

Meiner Meinung nach reicht eine Übernachtung in Tusayan aus. Ihr könnt den nächsten Morgen ja auch noch z.B. die AutoRoute machen etc.

LG Dagmar

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1502186206326

Ich finde auch 2 Ü am Grand Canyon auf jeden Fall sinnvoll.

Das mit dem Gefühl der "falschen Seite" hatten wir während einer Tour auch. Man kann zwar die Dagmar schrieb immer anhalten und aus die Viewing Points rüber wechseln, aber die Tour in südlicher Richtung fand ist persönlich besser.

Aber wie so viele Urlauber, werdet ihr sicher nochmal dort Urlaub machen :relaxed:

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • WalterZH
    geschrieben 1502199332227

Für die Planung des Besuchs im Grand Canyon Natiaonalpark hilft die offizielle Website des Parks, und dort speziell auch die "grand canyon south rim pocket map". In diesem >Thread finden sich anschauliche Tipps. Als ich zum ersten Mal den Grand Canyon besuchte, konnte ich viele Aussichtspunkte noch mit dem Wagen abfahren. Heute muss man zu vielen Aussichtspunkten die Shuttle-Busse benutzen.Bei Aussichtspunkten, die man auch mit dem Wagen anfahren kann, war letztes Jahr anfang Oktober die Parkplatzsituation prekär.

Wenn du die Route zum Grand Canyon NP gemäss deinem aktuellen Plan fährst, kannst du auf der Anfahrt beim Desert View Watchtower anhalten, und eventuell auch bei weiteren Aussichtspunkten im Osten. Du solltest aber rechtzeitig auch noch zum Visitors Center fahren, und dort bei den Rangern persönliche Tipps erfragen.

Wenn du nach dem zweiten Tag beim Grand Canyon danach auch noch nach Kingman weiterfahren willlst, dann frage ich mich, wann du vom Grand Canyon wegfahren willst. Passt deine geplante Besichtigung dazu? Mein persönlicher Tipp dazu: Du solltest um 18 Uhr in Kingman ankommen und dein Hotel beziehen. In den USA nimmt man das Abendessen früh ein. Falls du nach 21 Uhr essen willst, dann musst du rechzeitig die Öffnungszeiten anschauen. Denny's und Fastfood sind aber vielerorts durchgehend offen.

Walter

• DoWo71
    geschrieben 1502263567161

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für die vielen guten Tipps und Hinweise, habe noch nie so eine Rundreise geplant:wink:

Werde versuchen doch zwei Übernachtungen am GC einzubauen .. muss ich schauen, wo ich evtl. was kürzen oder weglassen kann. 

Aber die “falsche Seite“ muss bleiben ....

Habt ihr evtl. noch Tipps bezüglich Hotels in LA bzw. Santa Monica ... vielleicht Nähe Strand und bezahlbar :wink:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!