• Stiefl01
    geschrieben 1504170846211

Hallo DoWo71,

zu deiner Frage nach einem Hotel in L.A. mit Strandnähe:

Wir haben auch sehr lange gesucht - und es war gar nicht so einfach eines zu finden. Entweder gab es keine Parkplätze direkt am Hotel und man musste 10 Min. zu Fuß gehen um zum Hotel zu gelangen oder der Parkplatz war extrem teuer.

Und natürlich die hohen Preise rund um Santa Monica oder Venice Beach.

Wir haben jetzt eine Unterkunft am Hermosa Beach (1 Min. zu Fuß) - parken gratis. Es heißt Grandview Inn. Es kostet uns EUR 168,00 pro Nacht. Ist auch noch ein saftiger Preis ABER kein Vergleich zu Venice (ab 200 aufwärts). Noch dazu wird geraten am Venice Beach abends nicht unbedingt unterwegs zu sein... Santa Monica hätte uns persönlich extrem gut gefallen, aber leider auch sehr, sehr teuer oder eben schlechte Bewertungen.

• DoWo71
    geschrieben 1504173521550

Es ist kein Gabelflug! An- und Abreise gleicher Flughafen. Die Preise nach LA bzw. SFO nehmen sich nicht viel, sind etwa vom Preis her gleich!

Wäre aber bei beiden Zielen mit VirginAtlantic ... und die Fluggesellschaft kenne ich nicht...

• Gunnar1234
    geschrieben 1504186481550

Hermosa Beach klingt doch gut!

Mit Virgin Atlantic bin ich mal in die USA geflogen. Einwandfrei.

Ist aber rasch ausgebucht. Deshalb taucht diese Airline selten auf dem Schirm von Schnäppchenjägern auf, die erst sechs Wochen vor Abflug den Flug buchen.

• Chris Sidny
    geschrieben 1504251501139 , zuletzt editiert von Chris Sidny

@dowo71

Flugpreise sind so eine Sache... Bist du flexibel bei den Abflughäfen und im Zeitraum? Wieviele Stopps?

Habe letzte Woche für Mai 2018 DUS-FRA-SFO und zurück von San Jose gebucht für 400€ mit Lufthansa.

von Juni auf Juli steigt der Preis bei Lufthansa für diese Verbindung aber einfach mal auf 1500€. Juli ist Ferienzeit und daher sind die Flüge in der Regel teurer. Letztes Jahr mussten wir unbedingt vom 22.7.-11.8.2016 fliegen und da war das günstigste Angebot Berlin - Istanbul - SFO mit turkish airlines... Preis waren ~900€. Haben es etwa 4 Monate im Voraus gebucht und der Preis wurde für den Zeitraum auch nicht mehr besser.

Da wir keine Kinder haben und nicht auf Ferienzeit angewiesen sind fliegen wir seitdem immer im September und Mai/Juni ... muss man halt nur gucken ob das Wetter dann auch passt am Reiseziel :wink:

Ich denke mit 650€ für Juli kannst du für die Strecke nicht viel falsch machen... Kennst du skyscanner? Dort hast du die Möglichkeit Deutschland als Abflughafen einzugeben, damit findest du ganz schnell die günstigste Verbindung.

Es ist auch sehr schwer zu prognostizieren wie sich die Preise nächstes Jahr für Flüge in die USA verhalten. Wenn airberlin wegfällt ist eine Airline vom Markt die sehr günstige Preise für Direktflüge angeboten hat. Dann muss evtl. Air France, Lufthansa, KLM usw nicht mehr bei diesen Kampfpreisen mitgehen...

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Stiefl01
    geschrieben 1504255870887

Wir fliegen auch mit der Lufthansa und haben relativ zeitig gebucht. Da wir aus Österreich sind, kam nicht viel in Frage außer Abflug Wien oder München. Wir zaheln 683 EUR München - SFO / L.A - München und haben uns dann noch Sitze für mehr Beinfreiheit gegönnt die 180 EUR kosten. Somit sind wir bei 863 EUR für den Flug. Wir haben viel hin und her probiert. Auch datumsmäßig. Entweder gab es Flüge die billiger waren dafür 1 bis 2x umsteigen und eine Airline die ich nicht wirklich kannte - oder die Abflugzeiten waren für uns nicht machbar.

Da meine Kollegin Mitte September Urlaub hat, war der 28.09. für uns das "frühest" mögliche Datum.

Eigentlich dachte ich auch mit den regulären 683 EUR waren wir gut dabei - aber wenn ich hier lese das es auch Flüge um 400 EUR gibt...

Hauptreisezeit ist ja Ende September nun auch nicht mehr.

• DoWo71
    geschrieben 1504257071702

@chris sidny

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, auch von allen anderen!!!

Leider sind wir auf die Ferienzeiten, also Juli, August angewiesen, Abflughäfen wären mir egal, sind wir sehr flexibel ...

Kenne skyscanner und auch alle anderen Plattformen, haben schon sehr viel gesucht und probiert ...!

Es ist nur so, dass ich die Preise für andere Monate sehe und dann denke, warum muss es denn im Juli so teuer sein ...

• DoWo71
    geschrieben 1504257559252

@Stiefl01

Hermosa Beach ist ein super Tipp....vielen Dank!

Den Preis für eure Lufthansa Flüge finde ich voll okay, mit Lufthansa würden wir auch gerne fliegen, ist aber für Juli für uns unbezahlbar ...

Habt ihr jetzt schon für September 2018 gebucht?

• Stiefl01
    geschrieben 1504259850417

@DoWo71

Nein wie fliegen diesen September :grinning: zählen schon die Tage....

Begonnen habe wir mit der Planung im Januar und den Flug haben wir dann auch Ende Januar gebucht.

Wir sind in einigen Reisebüro's auch gewesen bezüglich Flug aber schlussendlich haben wir dann doch selbst direkt bei Lufthansa gebucht.

Die günstigen Airlines waren (die vom Reisebüro angeboten) die Swiss Air, Brithish Airways und American Airline. Aber immer mit einem Zwischenstopp.  

• Chris Sidny
    geschrieben 1504340859165 , zuletzt editiert von Chris Sidny

Wir fliegen vom 07.09. bis 24.09. mit airberlin (hoffentlich).

Habe die Flüge bereits im März gebucht für 510€ pro Person Direktflüge von DUS nach SFO. Aktuell kriegst du den Flug sogar für knapp über 310€...

Mal schauen ob wir am Donnerstag neu buchen müssen.. gibt noch einige Flüge mit AF oder KLM für um die 420€, dann halt aber mit einem Stop in AMS oder CDG.

Das die Preise im Juli und August so exorbitant hoch sind liegt tatsächlich daran das nahezu auf der ganzen Welt Ferien sind und die Airlines dort ihren Gewinn machen müssen... die meisten Zahlen es ja auch, natürlich mit murren... aber sie zahlen.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Gunnar1234
    geschrieben 1504350529955

"Waaas? Ihr zahlt mehr als 300 Euro für einen Flug in die USA??? Nee, oder?"

OMG, das hatten wir ja schon lange nicht mehr! Der Otto-Normalbürger hat aufgrund der Urlaubsplanung im Betrieb ein gewisses Zeitfenster, in dem er Urlaub machen kann. Und mit schulpflichtigen Kindern ist es natürlich ganz schwierig, ein Schnäppchen zu bekommen.

Wenn man zum eingeschränkten Zeitraum noch besondere Ansprüche hat (keine Flüge über Istanbul, Madrid oder Bombay, maximal einen Stopp, bei Stopps mindestens zwei und höchstens drei Stunden Aufenthalt), dann kann man für einen Hin- und Rückflug für 700 € in der Bretterklasse schon zufrieden sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!