• Chris Sidny
    geschrieben 1504393700148

gebe gunnar 100% recht!

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • DoWo71
    geschrieben 1508483888264

Hallo alle zusammen,

habe da noch mal eine Frage:

Für welche Aktivitäten bzw. Sehenswürdigkeiten ist es ratsam, vorab per Internet schon Tickets zu buchen?

Alcatraz ja, ist mir bekannt .... aber gibt es noch andere Sachen, die ich vorab buchen müsste? Wir fahren ja in der Hochsaison Juli ....

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

LG DoWo

• Gunnar1234
    geschrieben 1508486039310

Im Westen kann man die meisten Atraktionen spontan besuchen. Mir fallen eigentlich nur wenige ein, die man vorbuchen sollte:

• San Francisco: Alcatraz. Die Tickets werden drei Monate vor dem jeweiligen Termin freigegeben und sind dann schnell vergriffen.
    • Page: Upper Antelope Canyon. Der beliebte, ebenerdig begehbare Teil des Canyons kann nur mit einer Tour besucht werden, die teils Wochen im voraus von japanischen Reisegruppen (u.a.) ausgebucht sind. Es gibt mehrere Anbieter. Alles Abzocker.
    • Grand Canyon: Alles, was man mit einem Hubschrauber oder Flugzeug machen möchte.
    • Las Vegas Show: Wenn man unbedingt eine bestimmte Show an einem bestimmten Tag besuchen möchte, sollte man die Plätze reservieren. Sonst ist Tix4tonight besser, die mehrere Verkaufsstände in Las Vegas haben. Hier der Link: Las Vegas Tix4tonight
    • Vergnügungsparks: Ich habe die Tickets für Vergnügungsparks online gekauft und zuhause ausgedruckt. Das spart Zeit, ist aber nicht zwingend erforderlich. Universal droht zwar damit, dass ihre (sehr empfehlenswerten) "Vordrängel-Karten" begrenzt sind. Ich hätte aber auch im Juli immer noch welche vor Ort kaufen können.

• DoWo71
    geschrieben 1516180447316

Hallo, ich habe mal noch eine ganz dumme Frage ... unsere Route ist z.Zt. so geplant, dass wir am 1. Tag von SFO kommend in El Portal übernachten. Am nächsten Tag geht's weiter bis Mammoth Lake, dort auch eine Übernachtung ... und am dritten Tag dann bis Lone Pine. Von dort geht es dann nach LV.

Nun meine Frage, was kann man sich denn auf der Strecke zwischen Mammoth Lake bis Lone Pine noch ansehen? Oder sollte ich die Übernachtungen nochmal ändern ... zwei Nächte in El Portal und dann gleich von Mammoth Lake bis LV ....? Aber das ist wahrscheinlich zu weit, oder? Im Death Valley möchten wir auch nicht übernachten ....

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1516191331074

Wenn ihr in El Portal nur 1 Ü habt, ist es vor Ort im Yosemite N.P. wohl mit der Zeit sehr knapp sich auch noch was anzusehen.

In allen N.P. ist es immer besser 2 Ü zu haben dann ist es 1 kompletter Tag plus halber An- oder Abreisetag.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!