Hallo,
grundsätzlich finde ich es immer grenzwertig wenn hier im Forum vorschnell von Ab zocke geredet wird!
Das man bei einer Fahrzeuganmietung ein Auto bekommt was eine Klasse kleiner ist als gebucht,hab ich noch nicht erlebt.
Und selbst wenn dem zuständigen Mitarbeiter da ein Fehler unterlaufen ist, kann man freundlich drauf hinweisen und das Problem wird gelöst.
Wenn die gebuchte Klasse nicht vorhanden ist, bekommt man immer ein Auto aus einer höheren Klasse zugeteilt.
Das man dafür jemanden bestechen muss, ist Quatsch.
Von dem Naviproblem hab ich allerdings auch schon gehört und finde ,dass sowas gar nicht geht.
Aber auch das sollte mit einer Beschwerde schnell geklärt sein.
Meistens ist es Unwissenheit und oder mangelnde Sprachkenntnisse,die solche Situationen entstehen lassen.
Das versucht wird zB.zusätzliche Leistungen zu verkaufen,betrifft nicht nur Alamo sondern ist bei allen Rental Car Unternehmen so üblich.
Daher gilt immer alles ordentlich durchlesen und nichts unterschreiben,wenn man es nicht versteht.
Und auch wenn man vielleicht müde oder genervt ist ,immer auf die gebuchten Leistungen bestehen.
Ich habe auf jeden Fall weder bei Alamo am Lax, noch bei irgend einer anderen Anmietung in den USA nicht meine gebuchten Leistungen bekommen.
Gruß
MrStorm