• Kaiserwalzer
    geschrieben 1502299048278

Bei Santa Monika kann ich dir nicht helfen. Vielleicht wäre aber auch das Venice on the beach Hotel für dich interessant, guck es dir mal an. Es liegt direkt am Strand, der in Venice sehr schön ist und hat gute Bewertungen bei Tripadvisor.

Für eure Fahrt über den Highway No 1 würde ich das Castle Inn in Cambria in den Raum stellen. Die Lage am Moonstone Beach ist wunderschön.

LG Dagmar

• peterstiglmayr
    geschrieben 1502889751217

Hallo,

Wir waren grade da. Es war schon sehr heiß, über 45 Grad im Schatten.

Es ist aber schon so, dass es keine geilere Strecke gibt, als eben den von Euch angepeilten Südwesten.

Die Hitze dort ist sehr trocken, so dass man das ganz gut aushalten kann.

Besorgt euch bei Walmarts eine ICE Chest, die könnt ihr in den Hotels/Motels immer mit Eiswürfeln befüllen. Und dann geht das schon.

Wovor wir warnen möchten, ist ALAMO Los Angeles Airport.

Die haben sich auf die Fahne geschrieben, wirklich aktiv zu betrügen und abzuzocken.

Wir hatten in Deutschland einen FullSize Van mit Navi bestellt. Bekommen sollten wir dann eine Nummer kleiner und!!!!! das Navi sollte ein altes Handy mit Google Maps sein!!!

Wir haben dann eine Mitarbeiter auf dem Fahrzeugparkplatz bestochen um an das Fahrzeug zu kommen, das wir eigentlich gebucht und teuer bezahlt hatten. Also Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!! Lasst Euch ein eingebautes Navi bestätigen, wenn ihr dafür bezahlt!!!

Für uns ist ALAMO definitiv gestorben.

• MrStorm
    geschrieben 1502898285101 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

grundsätzlich finde ich es immer grenzwertig wenn hier im Forum vorschnell von Ab zocke geredet wird!

Das man bei einer Fahrzeuganmietung ein Auto bekommt was eine Klasse kleiner ist als gebucht,hab ich noch nicht erlebt.

Und selbst wenn dem zuständigen Mitarbeiter da ein Fehler unterlaufen ist, kann man freundlich drauf hinweisen und das Problem wird gelöst.

Wenn die gebuchte Klasse nicht vorhanden ist, bekommt man immer ein Auto aus einer höheren Klasse zugeteilt.

Das man dafür jemanden bestechen muss, ist Quatsch.

Von dem Naviproblem hab ich allerdings auch schon gehört und finde ,dass sowas gar nicht geht.

Aber auch das sollte mit einer Beschwerde schnell geklärt sein.

Meistens ist es Unwissenheit und oder mangelnde Sprachkenntnisse,die solche Situationen entstehen lassen.

Das versucht wird zB.zusätzliche Leistungen zu verkaufen,betrifft nicht nur Alamo sondern ist bei allen Rental Car Unternehmen so üblich.

Daher gilt immer alles ordentlich durchlesen und nichts unterschreiben,wenn man es nicht versteht.

Und auch wenn man vielleicht müde oder genervt ist ,immer auf die gebuchten Leistungen bestehen.

Ich habe auf jeden Fall weder bei Alamo am Lax, noch bei irgend einer anderen Anmietung in den USA nicht meine gebuchten Leistungen bekommen.

Gruß

MrStorm

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1502985206458

Mit Alamo in Los Angeles haben wir vor einigen Jahren allerdings auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Erst haben sie versucht uns ein Upgade aufzuschwatzen, was ich aber rigoros abgelehnt habe. Leider habe ich nicht bemerkt, dass er doch eine Zusatzversicherung von 12 $ pro Tag mit auf den Mietvertrag geschrieben hat. Wenige Tage später hatten wir eine Reifenpanne, weshalb ich den Mietvertrag hervor holte. Da bemerkte ich auch die Unstimmigkeit.

Wir haben gleich angerufen und gebeten die zusätzliche Versicherung, die wir nicht wollten sofort zu streichen und haben wegen der Erstattung des Reifens gefragt. Beides würde zugesichert. Als wir am Endes des Urlaubs den Wagen zurück gegeben haben , verlangten wir die Rückzahlung des Kaufpreises für den Reifen und das zu viel gezahlte Geld für die Versicherung.

Man versicherte uns, dass nur eine Zahlung möglich sei, entweder oder. :triumph: Leider haben wir uns damals darauf eingelassen, heute würde mir das nicht mehr passieren.

Zwei Jahre später verlangte man in San Diego bei Hertz von uns eine Einwegmiete in Höhe von 470 $ zu begleichen. Zwei Stunden später, nach zähem Ringen, dem Vorlegen der AKG des ADAC, ließen wir einen sichtlich genervten Filialleiter ohne die Zahlung der Einwegmiete zurück. Ne, ne alles muss man sich nicht bieten lassen.

Bei SIXT in Miami ging alles ohne Probleme von statten, uns wurde nichts aufgeschwatzt und auch auch keine Zuzahlung erwartet, es kommt halt immer drauf an.

Immer alles gut durchlesen und nicht einfach unterschreiben. Gut kann man beim ADAC buchen, da sind sehr viele Leistungen bereits im Preis enthalten.

Allzeit gute Fahrt

LG Dagmar

• Chris Sidny
    geschrieben 1503070596202

Bezüglich Alamo kann ich das auch nicht bestätigen. Hatten in SFO einen Minivan gemietet mit Goldpaket. Der Mitarbeiter hat einmal gefragt ob wir nicht lieber auf einen "viel cooleren SUV" upgraden wollten und das wars dann aber auch schon. Im Parkhaus konnten wir dann einen von etlichen Minivans aussuchen. Leider hatte uns keiner zugesagt. Bin dann zum Mitarbeiter hin und hab nach einem Dodge Grand Caravan gefragt. Er meinte, es könnte sein, dass jede Minute einer reinkommt. Nach 10 Minuten hat er uns dann zu einem frisch zurückgebrachten Nissan Quest gebracht. Haben uns das Auto angeschaut und da er vom Platz gleich gut war und erst 3000 Meilen runter hatte haben wir ihn genommen und haben es nicht bereut. Die Rückgabe war auch völlig unkompliziert... reinfahren ins Parkhaus, die sind einmal ums Auto rum und haben dann gesagt ist ok. Keine verstreckten Kosten oder sonstwas.

Navi hatten wir bewusst nicht dazu bestellt, da im Zeitalter der Smartphones völlig überholt. Einfach das iPhone mitnehmen und Here Maps runterladen. Besseres Kartenmaterial hat kein eingebautes Navi. Halterung haben wir für 10€ bei amazon gekauft und funktioniert wunderbar. Würde dir allerdings empfehlen das Kartenmaterial runterzuladen, damit du die App offline nutzen kannst. Das funktioniert sogar im Flugmodus (GPS ist noch aktiv), somit kannst du dir sicher sein, dass kein Datenvolumen verbraucht wird.

Bei Sixt in Orlando hatten wir ebenfalls keine Probleme. Dort haben wir einen Cadillac Escalade gemietet. Die Verkäuferin hatte uns den Sun Pass empfohlen, welcher für 2 Wochen glaub ich etwa 110$ gekostet hat. Ich hatte mich nicht erkundigt und weiß nicht ob das teuer oder günstig war. Dafür hatten wir aber keinen Stress auf den Autobahnen wenns zu Mautstationen kam, da wir immer links dran vorbeifahren konnten.

Für unsern Urlaub im September haben wir wieder bei Alamo am SFO gebucht. Wieder einen Minivan... Preis war unschlagbar mit 565€ für 15 Miettage. Habe diesmal bewusst das Goldpaket nicht genommen, da in Kalifornien Zusatzfahrer sowieso umsonst sind... Werde dann gerne Ende September berichten :grinning:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1503083831545

Hallo Chris Sidney,

danke für die Info mit Here Maps und wo man es bekommen kann. Klasse, dass man es auch Offline benutzen kann, nicht das nachher die mega Rechnung kommt.

Muss ich mir jetzt extra ein IPhone kaufen oder kann ich das auch mit einem Samsung Galaxy 7 benutzen? :smirk:

LG Dagmar

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1503131303661

@kaiserwalzer Dagmar, du brauchst dir nicht extra eine Iphone kaufen. Die offline Maps gingen auf unserem S5 schon und jetzt auf dem S7 auch ohne Probleme.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1503249746310

Liebe Bine,

nett, dass du extra geantwortet hast. Das war als Scherz gemeint, weil Chris geschrieben hat ich muss mein I Phone mitnehmen.

Danke Dir.

LG Dagmar

• DoWo71
    geschrieben 1504164281086

Hallo, habe da mal noch eine Frage: Wann bucht ihr denn immer eure Flüge und ist der Preis von 650,- € pro Person für Hin- und Rückflug nach LA bzw. SFO für Juli 2018 in Ordnung?? Habe vor 4 Wochen noch günstigere Flüge gefunden, die sind aber nicht mehr vorhanden  ! Soll ich noch warten mit der Flugbuchung, oder wird es eh nur teurer, wegen Hauptreisezeit ?

Und ist ein Flug mit VirginAtlantic in Ordnung ....?

Bin sehr dankbar für eure Antworten!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1504164459079

Ist da für einen Gabelflug oder An- und Abflug vom gleichen Flughafen?

Erfahrungsgemäß werden die Flüge teurer, je näher du an den Termin kommst. Wenn der Preis für dich ok. und die Verbingungen bzw. Zwischenaufenthalte stimmen, dann würde ich buchen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!