Noch was zu Eurer Reiseroute:
@suebi sagte:
Also unsere Wunschroute (da weiß ich eben nur noch nicht, ob das nicht zu viel ist, wir fahrn 22-25 tage inkl. Flug) wäre ungefähr:
San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon - Lake Powell - Grand Canyon - Palm Springs - L.A. - San Francisco.
Wobei ich L.A. nicht unbedingt besuchen muss, ich jedoch auf jeden Fall Küste in der Tour inkludiert haben will wenn da jemand ne Idee hat wie man das besser machen könnte wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt: Hauptaugenmekr auf Natur (Canyons, Nationalparks, Küsten)
März/April ist, wie Hardy schon geschrieben hat, natürlich noch recht früh, da zu dieser Zeit in der Sierra Nevada noch Schnee liegt. Die ideale Reisezeit für diese Route ist meiner Meinung nach der Mai oder Anfang Juni, auch wenn der Tiogapaß dann u.U. immer noch gesperrt ist.
Würde Euch in etwa folgende Route vorschlagen:
San Francisco (1-3 Übernachtungen, je nachdem, ob Ihr sofort losfahren wollt und ob Ihr von dort auch wieder zurückfliegt)
Wenn Ihr sichergehen wollt mit den Wetterverhältnissen, würde ich den Yosemitepark und des Sequoiapark/Kings Canyon auf eine spätere Reise verschieben und stattdessen den Highway 1 Richtung LA fahren. Evtl. dann in Santa Monica bleiben und gar nicht weiter nach LA, sondern von dort aus gen Norden (z.B. über den Highway 14) zum Death Valley und weiter nach Las Vegas.
Bis dahin würde ich insgesamt mit mindestens einer Woche rechnen, lieber etwas mehr.
Ihr könntet evt. dann in Utah noch etwas mehr anschauen (z.B. noch über den Capitol Reef Nationalpark , Highway 261, Abstecher über Goosenecks, weiter durch das Monument Valley), was sich auf jeden Fall lohnt. Die Nationalparks und Landschaften in Utah sind meiner Meinung nach das schönste, was es in den USA zu sehen gibt.
Die Rückfahrt könnte dann über den Grand Canyon, den Yoshua Tree Nationalpark und Palm Springs nach Los Angeles erfolgen, von dort aus würde ich zurückfliegen.