• Susanne xyz
    geschrieben 1187632731000

@suebi sagte:

gibt es da eigentlich bei den einfahrten zu diversen nationalparks infos zu regionalen "gefahren"?

Am auffälligsten sind die Warnungen, wenn Ihr den Yosemitepark besucht (ebenso beim Sequoia), denn dort gibt es Bären, auch direkt bei den Unterkünften. Es ist sehr wichtig, daß man die Warnhinweise beachtet, d.h. sämtliche Lebensmittel und stark riechenden Drogerieartikel nachts aus dem Auto entfernt (sogar Wasserflaschen sollen abgedeckt werden, da sie von den Bären für Limonade gehalten werden können), sonst müßt Ihr u.U. anschließend Euer Auto umtauschen ;)

Bei Wanderungen oder Übernachtungen im Zelt muß man die Lebensmittel in spezielle Bärenkanister sperren.

Ich habe diesen Sommer im Yosemitepark zweimal einen Bären gesehen, einmal direkt neben dem Hotel.

V.a. in den Nationalparks gibt es sehr viele Wildtiere.

• suebi
    geschrieben 1187684255000

ok, das hat mir jetzt etwas die "angst" genommen ;) bin halt auch im normalfall nicht so der "bin dort wo alle touristen sind" geher, aebr besser als gar nicht zu wandern.

danke auch für den yosemite tipp, weil cih sicher im park übernachten werde.

und tägich grüßt das murmeltier, wieder ne frage (hoffe ich werde nicht lästig):

wenn ich schon mal dort bin, würde ich evtl. gerne nen helikopterflug über den grand canyon machen. hat das schon mal wer gemacht, zahlt sich das aus und wo gibts da die besten angebote? hab bis jetzt was um 170€/person für ne knappe stunde gesehn...

welche spezial-trips aktivitäten sind noch empfehlenswert und ich hab gelesen, dass man solche dinge am besten schon zuhause bucht weil sie vor ort wesentlich teurer sind?!

thx

*edit*

ok, mittlerweile habe ich gesehn, dass man schon für 110$ nen halbstündigen flug bekommt, für ~250 nen 1,5 stündigen mit landung im GC (ob sich das auszahlt?!)

gibts da eigentlich qualitative unterschiede? also technisch betrachtet, will nicht mit nem rostigen heli fliegen ^^

*edit* und noch eins:

wenn man in las vegas ausnahmsweise etwas mehr (trotzdem noch human, also nicht die kosten des halben urlaubs) für ein schönes hotel ausgeben würde, welches hotel wäre da am empfehlenswertesten? :P bellagio? venetian? kenn da nicht so viel.

• Susanne xyz
    geschrieben 1187701194000

Hallo suebi,

die bekannteste Helikoptergesellschaft am Grand Canyon ist Papillon, über deren Webseite man verschiedene Flüge buchen kann und dann auch gleich schon eine Zeit vereinbaren kann. Das würde ich Euch raten, v.a. wenn Ihr nur kurz am Grand Canyon seid, damit Ihr die Zeit auch optimal nutzen könnt.

Es gibt meiner Erinnerung nach einen kürzeren und einen längeren Flug über den Canyon und denjenigen Flug, bei dem man im Canyon landet (das ist aber im Indianerreservat und nicht im Nationalpark). Ich würde Euch den längeren Flug über den Canyon empfehlen, es ist wirklich ein tolles Erlebnis, das man nie mehr vergißt. Das Geld ist es auf jeden Fall wert.

Ich denke, man kann sich recht bedenkenlos dieser Gesellschaft anvertrauen, es hat zwar in früheren Jahren einige Unfälle gegeben, aber inzwischen dürfen die Hubschrauber bei den Rundflügen v.a. aus Sicherheitsgründen nur noch oberhalb des Canyonrandes fliegen, was zwar wesentlich weniger spaktakulär ist als früher, dafür aber offenbar sicherer.

Das Bellagio und das Venetian gehören zu den teureren Hotels in Las Vegas, wenn Ihr etwas weniger ausgeben wollt, käme z.B. das Luxor in Frage. Wichtig ist v.a., daß Ihr möglichst nicht an einem Wochenende in Las Vegas seid, da die Preise dann stark ansteigen.

• suebi
    geschrieben 1187703359000

danke!

ich hab noch andere helikopterfluganbierter wie "looktours" und "usa tours" gefunden, die etwas preiswerte zu sein scheinen und auch terminegrechte buchungen ermöglichen. haben die nachteile?

und bei den meisten anbietern steht dabei "below the rim", darunter verstehe ich "untehalb des canyonrands?! oder verstehe ich das falsch? weil schließlich muss man die kante ja auch zum landen innerhalb des canyons unterschreiten :)

ich hab beim bellagio und beim venetian mal geschaut, da kostet ein zimmer so um die 160-250$/nacht, was so ungefähr (für diese eine oder 2 nächte) unsere grenze darstellen würde. ist nur die frage, wie schön die zimmer dann fürs geld sind, oder ob das nur kleine absteigen in nem an sich schönen hotel sind.das wynn hab ich mir jetzt noch angeschaut, da schauen die zimmer ansich recht toll aus.

das mit den wochenenden hab ich bei den "rates" eh gleich gesehen, bis zum dreifachen preis!!! wahnsinn!

ich habe halt ins budget zur zeit 3 größere ausgaben eingeplant (3x~200$) für aktivitäten wie helikopterflug, tolles hotel, etc., weiß nur noch nicht, wie ich das verteilen soll :)

• Susanne xyz
    geschrieben 1187704758000

Mir scheint, als ob es sich bei den beiden von Dir genannten Firmen um allgemeine Veranstalter und nicht um Helikopterfirmen handelt. Ich wäre etwas vorsichtig und würde nicht bei einer Firma buchen, die ich nicht kenne, aber vielleicht meldet sich hier ja jemand, der diese empfehlen kann.

Wie gesagt ist es heutzutage nicht mehr üblich, daß die Hubschrauber unterhalb des Canyonrandes fliegen. Eine Ausnahme stellt meines Wissens nach lediglich der Flug dar, der im Indianerreservat landet (dort gelten eben andere Gesetze). Papillon ist übrigens das mit Abstand größte und bekannteste Helikopterunternehmen am South Rim. Bei deutschen Reiseveranstaltern sind auch oft Flüge dieser Firma im Angebot, wo eine Buchung günstiger ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen (hängt ja dann auch vom aktuellen Wechselkurs ab).

Das Venetian-Hotel hat nur Suiten, dort bekommst Du also für die günstigste Rate garantiert keine "Besenkammer". Ich habe vor einigen Monaten viele Bilder dieses Hotels hier eingestellt, wenn's Dich interessiert, kannst Du dort ja sehen, wie die Zimmer ausschauen.

• maran-08
    geschrieben 1187730723000

Suebi,

ich empfehle Dir, dem Rat von Susanna hinsichtlich des Luxor in LV und der Firma Papillon hinsichtlich des Hubschrauberfluges zu folgen !

Das Luxor ist eine Klasse-Hotel, hat schöne Zimmer und auch ein tolles Frühstücksbuffet (kostenpflichtig). Wir haben dort mal im 25. Stock gewohnt und man schaut in jeder Etage wie von einem Balkon in das Innere des Hotels - ein toller Ausblick. Ausserdem hat es auch eine schöne Poolanlage, wenn man sich mal etwas ausruhen möchte. Und die Lage ist auch sehr gut !

Im übrigen gilt es gerade in Las Vegas, so zu planen, dass man nicht Freitags oder am Wochenende da ist, die Preise sind zu hoch dann.

Zu den richtigen Angaben von Susanne hinsichtlich des Hubschrauberfluges am Grand Canyon (ich habe schon einige gemacht) ist noch zu sagen, dass die Hubschrauber nicht nur noch an der der Kante entlang fliegen, sondern zudem auch nur in einer Richtung. Seitdem kommt es nicht mehr zu Crash's.

Der Hubschrauberflug ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, und die Firma Papillon fliegt sehr sicher und sehr ruhig und die Maschinen machen einen sehr sicheren Eindruck (in den Motor habe ich natürlich nicht reingeschaut). Durch die ruhige Flugweise kann man den grandiosen Ausblick wirklich genießen.

LG Hardy

• suebi
    geschrieben 1187777419000

sehr gut, dann werde ich wahrscheinlich papillon wählen (werde mir die anderen aber trotzdem nochmal genau anschaun, weil ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass man bei solchen unternehmen dann oft genau die selbe firma bucht, nur billiger)

ich habe mir jetzt mal alle 5* hotels angeschaut und die liegen preislich alle ca. in dem von mir genannten rahmen und gefallen mir auch sehr gut. ich glaube das werde ich von den angeboten abhängig machen, die ich finde. wynn, luxor, mandalay und venetian gefallen mir bisher am besten. marriot hab ich nur paar bilder gesehn, schaut gut aus, scheint aber teurer zu sein.

kann man da übrigens beim buchen angeben, in welche richtung und in welchem stockwerk (sofern noch verfügbar) man buchen möchte? weil wenn ich shcon so viel geld ausgebe, will ich schon nen schönen blick haben :)

• Susanne xyz
    geschrieben 1187785612000

Teilweise kann man das etwas beeinflusse, im Luxor z.B. gibt es Zimmer in der Pyramide oder in dem Anbau, in welcher Richtung das Zimmer liegt und in welchem Stockwerk ist aber meistens Zufall, es sei denn, bestimmte Zimmer werden in einer anderen Kategorie angeboten. Bei meinen 2 Aufenthalten im Luxor war ich einmal fast ganz oben in der Pyramide (der Blick war trotzdem nicht so toll, der Blick ins Hotel hinein vom Hotelflur aus dafür spektakulär), das zweite mal ganz unten, so daß ich von hinten auf den Sphinx beim Hoteleingang gesehen habe und dadurch praktisch keinen Ausblick hatte.

Beim Check In kannst Du natürlich Wünsche äußern, aber ob diese erfüllt werden, hängt ja auch davon ab, ob noch Zimmer mit guten Ausblick verfügbar sind.

Das Luxor ist übrigens kein 5-Sterne-Hotel...

• suebi
    geschrieben 1187788863000

ok danke! hab jetzt schon gesehn, dass manche hotels suiten mit dem zusatz"view" für ~30-40$ mehr pro tag vermieten die dann weiter oben und auf der richtigen seite gelegen sind. obs mir das wert ist... mal sehn :)

das mit den 5* war ein schreibfehler, wollte 4-5* schreiben, weil ich mir auch new york new york oder treasure island etc. angesehn habe.

• suebi
    geschrieben 1187865044000

so, wir haben jetzt beschlossen zu 4. zu fahren, was den finanziellen rahmen doch etwas erweitert ;)

zum mietwagen: welche größe muss man da für 4 personen wählen? reicht da bei nem fullsize der kofferraum für 4 personen oder muss man da schon zu nem luxury oder 4x4 greifen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!