• maran-08
    geschrieben 1187865267000

Hallo,

wieso auf einmal zu 4 ? Fahren Susanne und ich als Eure Berater mit ? smile

4x4 braucht man wirklich nicht. Allerdings hängt die Wagengröße entscheidend auch von der Anzahl und der Größe des Gepäcks ab. Man muss wissen, dass amerikanische Kofferräume nicht das Volumen haben, wie europäische Autos. Ich habe es oft erlebt, dass man NICHT zwei Koffer übereinander legen konnte !

LG Hardy

• Susanne xyz
    geschrieben 1187866353000

Hallo,

also zu viert würde ich schon schauen, daß man ein großes Auto hat, v.a. wegen des Gepäcks, wie Hardy schon geschrieben hat, aber auch, damit man die langen Fahrstrecken bequem aushalten kann.

Ich persönlich mag ja die SUVs sehr gerne, v.a. weil man in diesen Autos durch die hohe Sitzposition einen viel besseren Überblick hat. Man muß nur sehen, daß es sich in der Regel um keine echten 4x4 handelt, manche haben gar keinen Vierradantrieb, manche lassen sich nur im 1. Gang mit Vierradantrieb fahren. Die echten 4x4 sind meiner Erfahrung nach absolut die Ausnahme (selbst wenn bei der Buchung in Deutschland ein 4x4 zugesichert wird vom deutschen Reiseveranstalter). Diese Autos benötigt man ja auch eher, wenn man auf ungeteerten Strecken fahren möchte, was ja bei Euch vermutlich nicht geplant ist. Aber bequem sind diese Autos auf jeden Fall, aber auch bei den SUVs gibt es ganz schöne Unterschiede bei der Größe, dann müßte man also bei 4 Personen auf jeden Fall zumindest ein Auto mittlerer Größe haben wie z.B. einen Jeep Jerokee, evtl. sogar einen ganz großen SUV (diese werden zumeist in mindestens 3 Größenvarianten angeboten).

• LadyLuck
    geschrieben 1187866429000

Nochmal zum Mietwagen. Es gibt Veranstalter (FTI), da kann man bei Alamo die Kategorie Equinox buchen. Das ist so ein SUV (nicht 4x4) und kostet genauso viel wie ein Midsize. Wir zahlen jetzt incl. allem 220 Euro die Woche für die Westküste. Der Preis bezieht sich auf All Inclusiv (Tankfüllung, alle Zusatzfahrer, höhere Versicherungssumme usw.). Wir waren dieses Jahr sehr zurfrieden mit dem Equinox und für vier Leute war der sehr geräumig.

• suebi
    geschrieben 1187866787000

hui, das ging ja heute schnell :)

@hardy: hab eh shcon am anfang geschrieben, wir wissen noch nicht ob 2 freunde mitfahren oder nicht, jetzt haben die sich doch pro entschieden. der eine muss nur noch in erfahrung bringen, wie das mit den 90tagen usa auenthalt ist, da er sich zur zeit gerade für 83 tage drüben aufhält und wenn diese regelung pro jahr gelten sollte nur mehr 7 übrig wären ^^ glaube aber nicht, dass dem so ist.

4x4 war weniger auf die antriebsart bezogen (klar, im normalfall steht 4x4 für allrad, weiß schon :P) sondern eher auf die typische bauweise eines 4x4 oder SUVs, die doch eher ein stapeln der koffer zulässt.

werde jetzt mal wegen diesem "equinox" schauen, ansonsten wirds wohl ein fullsize oder luxury. bin nur in der auswahl etwas eingeschränkt, da wir alle unter 25 sind und eigentlich nur alamo dahealbwegs günstige angebote hat, alle anderen verlangen mind. 25$/tag mehr als normal.

*edit*

ok, grad nachgesehn, fti hat ledier diesen alamo-spezialpreis nicht, daher auch +25$/tag. bei explorer fernreisen habe ich z.b. nen chevrolet blazer um 1100€ für 24 tage gefunden, was eigentlich auch wieder auf den preis des equinox + 25$tag kommt. würden wir mit dem aber zu 4. auskommen?

• LadyLuck
    geschrieben 1187869815000

Mit dem Equinox locker. Wir waren auch zu viert. Ok, am Ende des Urlaubs hatten wir schon etwas Probleme mit dem Gepäck. Wir hatten 3 Koffer und 4 oder 5 Reisetaschen und mußten stapeln ;)

Für uns ist der Equinox eine gute Alternative zu den Midsize oder Fullsize geworden. Wir hatten in Orlando einen großen Pontiac als SUV. War sehr geräumig. Mal sehen was wir jetzt in LA bekommen, bzw. ob man sich den Wagen dort auch aussuchen kann. In Orlando haben wir uns den Pontiac ausgesucht, hätten auch einen kleineren Jeep nehmen können.

• Susanne xyz
    geschrieben 1187870959000

Man bucht ja immer nur eine bestimmte Autokategorie und nie ein bestimmtes Modell, daher ist gar nicht sicher, welches Auto Ihr bekommen werdet, auch wenn der Chevrolet Blazer als Beispielfahrzeug dort angegeben ist. Wenn es sich um die mittlere SUV-Größe handelt (was ich vermute), dürfte es kein Problem sein (das Gepäck kann aber schon ein Problem sein, das hört man immer wieder von Leuten, die zu viert ein Auto mieten)...

Einfacher ist es an den Vermietstationen, an denen man sich das Auto selbst aussuchen kann (ist z.B. bei Alamo in Las Vegas der Fall). Dort stehen ganz verschiedene Automodelle, von denen man sich dann das größte (innerhalb der gebuchten Kategorie natürlich) aussuchen kann. Wenn Du weißt, an welcher Station Ihr das Auto anmieten werdet (SF Flughafen?), kann Dir vielleicht ja jemand sagen, wie es dort gehandhabt wird.

• suebi
    geschrieben 1187871155000

ja das wäre super, wir wollens wie du richtig gesagt hast SF airport abholen.

und wir machen uns weniger sorgen um den platz im auto für uns 4, sondern, dass wir unsere 4 dicken koffer unterbringen :P

vielleicht findet sich gar noch jemand 5., dann nehmen wir gleich nen großen van und fertig ^^

• Susanne xyz
    geschrieben 1187871413000

Vielleicht nehmt Ihr besser jeweils 2 kleine Koffer bzw. Taschen mit, dann könnt Ihr den Kofferraum besser nutzen...

• suebi
    geschrieben 1187875428000

auch ne gute idee, danke :)

*edit*

aja, ich hab mir jetzt diese "gutscheinseiten" angeschaut, und auf den gutscheinen steht ja gar keine konkrete vergünstigung drauf?! da steht ja auch nur : "From 49.99$". heißt das, dann komm ich hin und zahl erst recht 100? :P

wenn die "from" preise aber "ist" preise sind, ist das wirklich sehr günstig. weil da kosten 70$ unterkünfte mit gutschein nur 50?! das ist ja fast ein drittel weniger?! da muss ich das mim vorher buchen doch noch überdenken :P

• Susanne xyz
    geschrieben 1187891842000

Es werden ja immer nur einige Zimmer mit Coupon vergeben (mit dem es wirklich deutlich günstiger sein kann), wenn man Pech hat, bekommt man dann halt nicht den ganz günstigen Preis und muß dann vermutlich den vollen Preis zahlen, aber sehr viele Motels bieten auch andere Rabatte an, die immer gelten. Für Deutsche ist dies v.a. dann, wenn man ADAC-Mitglied ist, da dann automatisch die Vergünstigungen des amerkanischen Automobilclubs AAA gelten. Oft muß man seinen Mitgliedsausweis nicht mal vorzeigen, ansonsten reicht meistens die ADAC-Karte (dort ist das rot/weiß/blaue Symbol des AAA aufgedruckt), oder man holt sich beim ADAC eine Pappkarte, die wie die des AAA aussieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!