Ich hatte mein tomtom one in Kalifornien und in Florida dabei.
Hat überall einwandfrei geklappt.
Andreas
Ich hatte mein tomtom one in Kalifornien und in Florida dabei.
Hat überall einwandfrei geklappt.
Andreas
@usakowa sagte:
@ Nathalie
... da rate ich Dir von ab weil es keinen Sinn macht, sich schon im Vorfeld für jeden Tag festzulegen.
Was macht ihr, wenn es euch an einem Ort gut gefällt und ihr einen Tag länger bleiben wollt bzw. ihr feststellt, dass ihr noch ein paar Kilometer weiterfahren könntet aber euer Hotel vorgebucht ist udn ihr bleiben müsst.
Ihr schränkt euch da m.M. nach zu sehr ein.
Zu Beginn bzw. Ende der Tour kann man jedoch immer etwas vorbuchen.
Um Himmels willen
Denkt nicht einmal daran, an einem Tag (und dann noch im Sommer bei min. 40 Grad ) in den Canyon und wieder hinaus zu wandern.
Das ist äußerst brutal und jedes Jahr bezahlen etliche Menschen diese Tour mit ihrem Leben.
Ihr müsst mit min. 12 - 14 Stunden rechnen ... lasst es sein.
Babsi und Heiner
Ich (Heiner) bin mit 26 Jahren den Bright Angle Trail in einem Tag runter und hoch gegangen. Mit Video und Zeit dokumentiert. 12,5 km runter in 3 Stunden, eine Stunde rast am Fluss und in 4 Stunden wieder rauf. War bis auf die letzte Meile (ich war dann echt platt) eigentlich easy, aber doch sehr anstrengend. Hatte danach 3 Tage ein Muskelkater vom Allerfeinsten, weil es halt doch eine sehr einseitige Belastung ist, erst nur runter, dann nur rauf. Würde es wier machen.
Ich empfehle euch dagegen eine Tour im Zion N.P. und da durch die Narrows. (googelst Du)
Diese Tour führt euch durch einen Fluss über Stock und Stein zwischen den Felswänden hindurch und gehört m.M. nach zu den absoluten Highlights.
Wenn Du Fragen hast ... einfach melden.
Gruß Stefan
*usakowa*
@heinerbärbel sagte:
Hallo Leute
... also ich rate trotzdem davon ab.
Es liegt an der persönlichen Konstitution aber am allermeisten am Wetter
Wenn Du fit wie ein Turnschuh bist, dann sage ich da ja noch nicht einmal was dagegen.
Wenn dann aber permanenter Sonnenschein dazu kommt und Du nicht min. 1 Gallone (4 Liter Wasser) bei Dir führst und keinen Sonnenschutz (Hut) hast, kann das in Desaster enden.
Ich rate auch davon ab, den Bright Angel Trail zum Aufstieg zu nutzen.
Der ist einfach zu steil dafür aber kürzer, bietet weder Schatten noch Wasserquellen.
Zum Aufstieg bietet sich nur der South Kaibab Trail an.
Die Wanderung selbst bleibt eine Herausforderung, die eine gehobene Grundfitness (einmal die Woche Fitnesscenter reicht da nicht) sowie keine körperlichen Einschränkungen (Herz & Kreislauf) verlangt.
Wer nicht weiß, was 30 Kilometer am Stück wandern und dann noch 3000 Höhenmeter bedeutet, der sollte es -in eigenen Interesse- bitte sein lassen.
Man kann wunderbare andere Wanderungen unternehmen wie z.B. die Strecke vom Canyon Village zum Hermits Rest. Diese Tour führt immer am Rand des Canyons entlang und bietet an geweissen Stellen einen Shuttleservice bis zum Hermits Rest bzw. zurück zum Canyon Village an.
Gruß Stefan
*usakowa*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!