Hallo zusammen!
Mein Freund und ich (Alter: 23 Jahre) planen im Juli 2009 eine USA Rundreise (Westküste).
Hinflug am 28.6. > Ankunft in Los Angeles ca. 13 Uhr
Rückflug am 20.07. um 19 Uhr ab Los Angeles.
Uns bleiben also für unsere Route inkl. An- und Abreisetag 23 Tage.
Wir haben uns auch schon für eine Fahrt mit dem Mietwagen entschieden und den Mietwagen auch schon gebucht.
Ich hab mir auch schon mal Gedanken über unsere Route gemacht:
1. Tag: Ankunft Los Angeles
2. Tag: Los Angeles
3. Tag: Los Angeles - San Diego
4. Tag: San Diego
5. Tag: San Diego - Palm Springs
6. Tag: Palm Springs - Joshua Tree N. P. - Kingman
7. Tag: Kingman - Grand Canyon N. P.
8. Tag: Grand Canyon N. P. - Monument Valley
9. Tag: Monument Valley - Lake Powel / Glen Canyon (Page)
10. Tag: Lake Powel / Glen Canyon (Page) - Bryce Canyon N. P.
11. Tag: Bryce Canyon N. P. - Zion N. P. - Las Vegas
12. Tag: Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
15. Tag: Lone Pine - Yosemite N. P.
16. Tag: Yosemite N. P. - San Francisco
17. Tag: San Francisco
18. Tag: San Francisco
19. Tag: San Francisco - Monetary / Carmel - Big Sur - San Luis Obispo
20. Tag: San Luis Obispo - Santa Barbara
21. Tag: Santa Barbara - Los Angeles
22. Tag: Los Angeles
23. Tag: Abflug von Los Angeles
Was haltet ihr denn von der Route? Freue mich auf Verbesserungstipps.
Da ich selbst noch nie in der USA war, hab ich keine Ahnung, in welchen Regionen / Städten man eher länger bleiben sollte und wo es eher weniger Sehenswertes gibt.
Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sind, will ich gerne alle Unterkünfte schon vorher von zuhause aus buchen. Bis jetzt hab ich noch keine einzige Unterkunft gebucht. Freue mich also über Tipps wo man gut / zentral / günstig übernachten kann. Für Las Vegas hab ich mir das Hotel at Mandalay Bay ausgesucht, war schon mal jemand dort?
Für den Grand Canyon und den Bryce Canyon würde ich gerne eine Lodge direkt an den Canyons buchen. Ich hab schon mal auf xanterra.com nachgeschaut, aber zu meinen Terminen ist kaum was bzw. gar nichts frei. Weiß vielleicht jemand, ob ich da noch Chancen habe, dass kurzfristig was frei wird? Oder hab ich jetzt entgültig keine Chance mehr eine solche Lodge zu buchen?
Also wie gesagt, ich würde gerne alle Hotels / Motels vorher buchen und würde mich über gute Empfehlungen freuen.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was man in den einzelnen Städten / Nationalparks etc. unbedingt machen sollte bzw. gesehen haben sollte.
Zudem wollten wir in einem Nationalpark eine kurze, einfache Wanderung machen?
In welchem N. P. bietet sich das am Besten an? Weil die Wanderung im Grand Canyon nach ganz unten dauert mir zu lange und ist glaub ich echt total anstrengend!
Schon mal vorab, vielen Dank für eure Hilfe!
Nathalie