• enex
    geschrieben 1441624522000

Hallo Reisefreunde,

da wir (2.Pers. 27J.) im nächsten Jahr für 4-5 Wochen in die USA reisen, wollte ich mir ein paar Routentipps holen. Vielleicht hat man sich ja zuviel vorgenommen und für den ein oder anderen Tipp oder eine Idee wäre ich auch dankbar.

Anreise über Berlin

1-5 New York , dann Flug nach entweder SF,Seattle,LV oder LA danach richtet sich dann unsere Rundreise

5-8 San Francisco

8-9 Eureka

9-10 Gold Beach

10-11 Newport

11-13 Seattle

13-14 Spokane /Lolo National Forest

14-17 Yellowstone

17-18 Salt Lake City

18-21 Bryce Canyon

21-22 Zion Nation + Grand Canyon Nationalpark jahreskarte

22-24 Las Vegas

24-26 San Diego

26-28 Los Angeles

28-31 Yosemite

31-32 San Francisco

Wir könnten auch noch ein paar Tage verlängern. Würden auch gern ein Abstecher nach Vancouver machen. Nur ob das zeitlich passt weiß ich nicht und wie das mit dem Mietwagen aussieht auch nicht.

Gruß Marcus

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441627611000

Hallo Marcus, 

es ist ja eine lange Zeit die du zur Verfügung hast. Trotzdem weiß ich nicht ob ich N.Y.mit "rein packen" würde oder lieber die ganze Zeit im Westen bleiben würde.

Ob dann noch Vancouver azu paßt, würde ich mir überlegen. Wäre die Zeit denn dann noch als zusätzliche Tage zur Verfügung?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • enex
    geschrieben 1441628315000

Hey Bine, Ja also New York auf alle fälle. Vancouver ist kein muss , nur alle schwärmen davon und wenn man in Seattle ist, ist es ja "fast" um die Ecke. Na dafür würden extra Tage dann wahrscheinlich genommen werden müssen denke ich mal

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441629963000

Ihr habt dann ja auf jeden Fall viel Zeit zur Verfügung. Ich würde vielleicht Page und das Monument Valley mit einbauen.

Aber zu Seattle und Vancuver kann ich nichts schreiben, da waren wir bisher noch nicht.

LG

Bine

..ich hatte dir noch Tipps per PN geschickt

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gila
    geschrieben 1441631387000

Hallo,

Vancouver und Vancouver Island sind sooooo schön. Ich würde versuchen das mit zunehmen. Von Port Angeles gibt es eine Fähre nach Victoria auf VI. Eine andere Fähre könnt ihr dann wieder zum Festland = Vancouver, nehmen und dann auf der 5 zurück in Richtung Seattle. Es kommt natürlich auch auf euren Zeitrahmen an.

Falls ihr auch mal den Westen von Kanada besuchen wollt, könnte man ja dann Vancouver einbauen. Aber die Stadt und auch Victoria auf VI sind so schön, ich könnte dies auch öffter besuchen.

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1441651298000

Hi Enex,

vier bis fünf Wochen USA sind richtig toll. Ich habe meine erste Mietwagenrundreise in eurem Alter gemacht und ich schwärme immer noch davon.

Wenn ihr fünf Tage New York vorschaltet, habt ihr noch rund vier Wochen für den Westen. Ich gehöre hier vom Urlaubsstil zu den Leuten, die möglichst viele Haupt-Attraktionen sehen und nicht Wandern möchten, ohne dabei jedoch "lauf-faul" zu sein. Ohne Laufen geht nix.

Ich war im Juni 2015 im Yellowstone NP, für den die von dir zum Grand Canyon erwähnte "Jahreskarte" übrigens auch gilt. Der Eintritt in die Nationalparks ist niedrig, aber die Unterkünfte sind nahe der Parkeingängen extrem teuer. Ich würde die Gegend nordwestlich von San Francisco bis Vancouver auf einen anderen Urlaub verschieben. Dafür würde ich Moab (Arches NP) und das Monument Valley unbedingt ergänzen. Und vielleicht auch Mesa Verde (Bauten der Anasazi-Indianer unter überhängenden Felswänden) und das Death Valley (ggf. als Tagesausflug von Las Vegas) .

Eure Zeitansätze, vor allem in den Städten, sind zu knapp. Und für den Yellowstone benötigt man 4 ÜN, also drei volle Tage.

Wenn ihr mit Google Maps plant, stellt ihr auch rasch fest, dass die Tage 21-22 nicht funktionieren. Beschreibt eure Reise besser mit "Übernachtungen", sonst stellt ihr vor Ort fest, dass zwei "Tage" wegen Fahrzeiten nur einer sind...

Wenn ihr einen Gabelflug nach Los Angeles mit Rückflug von San Francisco bucht, könntet ihr für vier Wochen eine gigantische Rundreise durch den Westen bis hoch zum Yellowstone NP planen, in der von Wüste und roten Canyons über tolle, einmalige Städte bis hin zu tiefen Wäldern und Bisonherden alles dabei ist.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1441700733000

Hallo!

Auf den ersten Blick sieht das nach richtig viel Zeit aus, aber dann sieht man sofort, dass du in dieser langen Zeit viel zu viel willst.

Schon die Etappe San Francisco - Eureka ist zu lang. Wollt ihr euch nichts ansehen? Ihr sitzt fast nur im Auto.

Plant ihr keine Zeit auf der Olympic Halbinsel? Das so ziemlich das schönste Fleckchen da oben in Washington.

Tage 13 und 14 sind ein unglaublicher Ritt. Ich bin die Strecke selbst schon in der Zeit gefahren, daher weiß ich, wovon ich rede. Würde ich NIE wieder machen. Plane mindestens 1 - 2 zusätzliche Nächte ein. Für den Yellowstone braucht man mindestens 4 Nächte. Der Grand Teton Nationalpark fehlt in der Planung.

Was wollt ihr in der kürzen Zeit in Salt Lake City? Da habt ihr ja nur eine Nacht und am Tag vorher sitzt ihr nur im Auto.

Warum 2 volle Tage im Bryce Canyon?

Tage 21 und 22 können so gar nicht funktionieren. Nur einen Tag in Las Vegas? Warum? Wart ihr schon mal da?

San Diego für einen vollen Tag lohnt sich nicht. Hier braucht man schon 4 Nächte, um sich die Stadt vernünftig anzusehen. Nur ein voller Tag LA ist auch nicht gerade sinnvoll.

LA bis Yosemite funktioniert so auch kaum.

Sorry, aber die Route ist nichts ... Ich würde den kompletten Schlenker hoch bis nach Seattle streichen und von San Francisco aus die klassische Südwest-Banane fahren und das Monument Valley und Moab mit reinnehmen (hatte Gunnar auch vorgeschlagen). Streicht auch den Yellowstone. Dann wird's eine schöne Route.

• Gunnar1234
    geschrieben 1441738909000

Mensch, MsCrumple, jetzt bekomme ich langsam Angst: Ich bin ganz deiner Meinung!

Außer vielleicht, dass man den Yellowstone bei vier Wochen doch einbauen könnte, wenn man die Tour massiv glättet...

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1441791656000

:D LOL Gunnar. Wir sind doch ziemlich oft einer Meinung, auch wenn wir unterschiedliche Geschmäcker haben.

• enex
    geschrieben 1441797668000

Danke erstmal für die ganzen Erfahrungen und Tipps bis jetzt. Wie es aussieht muss ich wohl meine Route nocheinmal überdenken oder einfach noch eine Woche Urlaub ranhängen;)

@Gunnar1234 - Ich muss mir Moab und Monument Valley im Netz mal anschauen,

mit den Städte Übernachtungen, sind wir uns auch nicht sicher wieviel ausreicht und wieviel vielleicht zu viel sind.( Man will ja keine Zeit vergeuden),

-Über Google Maps hatte ich den Rundkurs schon mal geplant gehabt

@MsCrumplebuttom - mit der Olympic Halbinsel ist ein guter Vorschlag, da wir am Anfang der Planung sind haben wir es noch nicht geschafft alle Highlights in den Regionen zu suchen bzw. zu finden, aber wir haben ja noch ein Jahr zum Planen ;)

-Wegen den Tagen 13&14 hatten wir nichts besonderes gefunden auf der Strecke ,sodass wir gesagt haben das wir an den Tagen Meilen machen wollten. Oder gibts da etwas schönes zu sehen?

-zwecks Salt Lake City , haben wir nichts so recht gefunden was uns so interessieren tut .

- Ich war schon in Vegas und meine Lebengefährtin interesiert sich dafür nicht so recht, daher nur den kurzen Stopp dort

- und San Diego ,LA muss ich wohl nochmal überdenken , aber ist ja erst der Anfang der Planung

Ich muss die Reise mal überarbeiten und Übernachungen rechnen , da habt ihr recht.

Eventuell muss ich die Route auch ausdünnen.

Gruß Marcus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!