• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1441799756000

Hallo Marcus,

ja, überarbeite die Planung am besten noch mal und überlegt euch, was ihr wirklich sehen wollt und worauf ihr verzichten könnt.

Bei der Strecke Seattle - Yellowstone gibt's zwar nicht sooo viel zu sehen, aber ihr wollt doch sicher nicht über die Interstate fahren. Der Highway 2 führt wunderschön durch die Berge. Die Strecke ist toll, aber kostet Zeit. Auf der Strecke liegt Leavenworth, eine Art bayrisches Dorf (bzw das, was die Amerikaner dafür halten :-) ), das ist ganz witzig für einen Stopp. Die Fahrt bis nach Spokene dauert dann locker den ganzen Tag.

Dann am nächsten Tag bis nach Yellowstone ist noch mal ein Ritt von 500 Meilen. Wie gesagt, wir haben das auch gemacht und waren nach den beiden Tagen fix und fertig und haben uns gesagt "nie wieder".

Der Glacier Nationalpark intersiert euch nicht? Dafür ist die Reisezeit August/September eigentlich ideal.

• enex
    geschrieben 1441901868000

Was meint ihr wieviel Tage soll ich für die Städte einplanen? Wir gehen in keine Museen oder Galerien also uns interesieren die Hauptattraktionen in erster Linie.

Und wielange für die Nationalparks ? Es hieß ja was wir 2 Tage am Byrce Canyon wollen.

• enex
    geschrieben 1441904885000

Diese Tour sieht ja nicht verkehrt aus

Kommt meiner schon nah. San Diego könnte ich auch weglassen.

Ich müsste ein paar Tage ranhängen oder New York wegfallen lassen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441912462000

Dein Klick lässt sich leider nicht öffnen  :disappointed:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1441913145000

Auf der Homepage wird eh nur eine einzige Rundreise beschrieben. Und ehrlich: Es geht besser. Natürlich ist fast jeder von seiner eigenen "ersten Rundreise im Westen" begeistert.

• Walter_ZH
    geschrieben 1441995676000

Einige Anregungen für die weitere Planung:

Den Teil "New York" könntest du unter dem Titel Akklimatisierung auf 2 oder 3 Übernachtungen reduzieren. Statt New York könnte es auch Chicago sein, auch von dort aus kommt man überall in die USA weiter.

Für die Strecke von SF nach Seattle solltest du mehr Zeit einrechnen, das sind keine Schnellstrassen. Alternative: Von NY nach Seattle fliegen, und dort die Tour durch den Westen starten.

Als Attraktion bei Seattle wurde hier die Betriebsbesichtigung bei Boeing in Everett noch nicht erwähnt. Empfehlenswertfür alle mit etwas technischem Interesse.

Whale Watching Tours für Orcas fahren ab Seattle. Die bessere Alternative: mit der Fähre über Anacortes zu den San Juan Islands fahren, mit zwei Übernachtungen in Friday Harbor. Die Whale Watching Schiffe sind von dort aus schnell im Gebiet der Orcas.

In der "weiteren Umgebung" von Seattle lohnt sich die Fahrt zum Johnston Ridge Observatorium, wo man den explodierten Vulkan Mount St.Helens beobachtet kann. Je nach Startpunkt "investiert" man etwa einen Tag in die Tour. Für den Mt. Rainier NP müsste man hingegen mindestens 3 Tage rechnen. Diese Zeit kann man besser nutzen, zum Beispiel im Yellowstone NP.

Alternative zum Abstecher nach Vancouver: Ausflug mit derFähre ab Port Angeles nach Victoria BC (auch von Gila erwähnt). Den Wagen kann man gegebenfalls in Port Angeles lassen.

Zum Yellowstone NP kannst du alternativ auch über Portland OR fahren. Ich fuhr vor einigen Jahren folgende Strecke: Portland – PendletonLewiston - via US 12 - MissoulaButteGardiner. Nach einer Übernachtung in Gardiner weiter durch den Park, zum Beispiel bis West Yellowstone.

Für den Yellowstone NP ist West Yellowstone der geeignete Stützpunkt ausserhalb vom Park. Gardiner, Cody und Jackson Hole eignen sich für einen Zwischenhalt. Ich empfehle aber auch alle Unterkünfte im Park. Wenn man es schafft, zwei Übernachtungen beim "Old Faithful" zu reservieren, dann kann man am Morgen vor dem grossen Pulk all die thermischen Effekte in der Nähe abwandern. Reservationen via Xanterra.com, nur mit viel Glück!

Walter

• enex
    geschrieben 1442339156000

@Gunnar1234 -Ja nur die eine , hab leider noch keine weitere Rundreise über diesen Zeitrahmen und Strecke gefunden. Und ich werde sicher nach dem Trip auch schlauer sein,was man z.b. besser machen kann. Aber deshalb erkundige ich mich auch schon früh um gut planen zu können=)

@Walter_ZH - Die Station nach New York richtet sich nachdem wie die Flüge sind , aber Seattle wäre schon nicht schlecht, das man im Sept. erst in der Nähe von LV und co ist.

Mit dem Whale Watching haben wir schon auf dem Schirm gehabt , klingt ganz gut deine Alternative

Hat denn nun einer mal vielleicht ein paar Zahlen, wielange ich für die Städte planen sollte?

Gruß Marcus

• Gunnar1234
    geschrieben 1442342382000

Hi Marcus,

euer Zeitansatz für New York und den Westen ist toll, da bin ich neidisch. Aber vier Wochen sind im Westen auch nicht unendlich.

Was sind denn eure Interessen? In welchem Monat fahrt ihr?

Wenn ich dich ein bisschen besser einschätzen könnte, würde ich ja mal einen anderen Vorschlag versuchen. Weniger ist mehr, aber es muss sinnvoll "gekürzt" werden.

Ich stell mal ein paar Fragen, was ich meine:

Seid ihr eher Wanderer oder Spaziergänger?

Mögt ihr Vergnügungsparks wie Universal oder SeaWorld? Achterbahnen?

Eher tolle Bäume und Wälder oder irre Canyons und coole Felsformationen?

Wassersport, Strand?

Liebt ihr Städte?

Museen und Technik, also z.B. auch Flugzeugträger und ein Space-Shuttle, oder grüne Ebenen und Tier-Erlebnisse?

Cowboys und Indianer?

Ist Shoppen ein Thema?

Für mich wäre bei einer 4-wöchigen Reise im Westen Folgendes ein absolutes Muss:

Nationalparks:

Yellowstone NP (Minimum 3 ÜN, besser 4)

Bryce Canyon (2 ÜN)

Grand Canyon (1-2 ÜN)

Arches NP (2 ÜN)

Zion (2 ÜN)

Städte:

San Francisco (3-4 ÜN)

Los Angeles (4 ÜN)

Las Vegas (3-4 ÜN)

• enex
    geschrieben 1442503455000

@Gunnar - wir haben ca. von 10.8- 25.9 Zeit, es können 4 oder auch 5 Wochen werden.

Wir sind schon sportlich aktive Leute, die auch Spaß und Action suchen. Haben vor Raften zu gehen z.b.

Wir sind eher Wanderer als Spaziergänger, von den Vergnügungsparks halten wir eher nicht so viel.

Gutes Essen ist immer gerne gesehen=)

Natur muss sein also Wald,Parks,Canyons ,schöne Landschaften...

Strand kann ein,zwei Tage zum entspannen auch drin sein.

Wir haben schon einige Städtetrips gemacht und das ist auch ein "Must Have" sagen wir mal.

Museenfreunde sind wir eher nicht so.

Was meinst du mit Cowboys und Indianer ? Alte Westernstädte und Indianerreservate?

Shoppen wird bei uns auch dabei sein. Das kann man ja gut in z.b. LV erledigen oder sonst noch Tipps für schöne Malls?

• Gunnar1234
    geschrieben 1442524696000

Ja, wenn du sagen würdest, dass Cowboys geil sind und Indianer ein Muss, würde ich unbedingt Sachen empfehlen wie Carson City (wo Hoss immer hingeritten ist), Monument Valley sowieso (Navajos), das Rodeo am Bryce Canyon und die Fahrt mit dem nostalgischen Zug von Williams zum Grand Canyon (vorher ist eine kleine Cowboy-Show, und auf dem Rückweg stoppen und überfallen Cowboys den Zug). Mesa Verde mit den Bauten der ausgestorbenen Anasazi-Indianer unter Steilwänden ist auch interessant, wenn man sich für Indianer interessiert. Ganz toll ist auch der Viehtrieb der Longhorns durch Fort Worth bei Dallas, aber das liegt in Texas...

Na, ich bastele mal eine Tour für dich, die ich gut finde. Mit Zeit zum Wandern, mit Natur und Städten. Und wenigen Vergnügungsparks. Und etwas Shopping.

Nur ein Problem habe ich... gutes Essen. Man kann in den USA sehr gut essen. Aber die sehr guten Restaurants sind oft unscheinbar (sehen manchmal wie eine Garage aus) und sind oft sehr teuer. Deshalb kenne ich auch nicht viele wirklich gute...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!