• Gabi2001
    geschrieben 1224407079000

Hallo Andreas 0401,

ich kann Dir nur raten nimm ein Navi mit in die Staaten, wir sind gerade hier seit 2 Wochen, SFO,LA, die Parks und als Abschluß Las Vegas. Ich habe mir bei Ebay ein Garmin für 180 Euro ersteigert, mit USA Karte natürlich und habe es nicht bereut. Wir sind nun das dritte mal an der Westküste,es ist ein ganz anderes Fahren, gerade in LA oder SFO. und das beste sind die Points, suche nach Museen, deutscher Küche,Sehenswürdigkeiten,Tankstellen,Mc Doof usw überhaupt kein Problem. Wenn wir wieder zu Hause sind stelle ich das Gerät bei Ebay ein und fahre auf alle Fälle besser als ein Gerät beim Autovermieter zu mieten. Mfg Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gabi2001
    geschrieben 1224407192000

Der Beitrag war natürlich für Jessy NRW. LG Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mawota
    geschrieben 1224408053000

Hallo Jessy

Die neue Version deiner Rundreise tönt vielversprechend uns ist nach meiner Meinung nicht zu stressig. Wie andere schon gesagt haben, würde ich vorallem bei den Flügen frühzeitig zuschlagen und möglichst direkte Flüge bevorzugen.

Bei den Hotels hast du schon gute Varianten eingebaut. Diese kannst du nach Erscheinen der RV-Kataloge anhand der Preise etwas genauer anschauen. Ob jetzt in SF Sir Francis Drake, Marriott oder Hilton bzw Hilton Financial - alle sind im guten Durchschnitt und es kommt da mehr auf den Preis an. Bei manchen Hotels gibts gegen einen relativ geringen Aufpreis ein garantiertes Zimmer in einem höheren Stockwerk (z.b Hilton SF ab dem 30 Stockwerk oder eben im Mirage Tower Rooms 23/24 Etage mit eigenem Fahrstuhl. Wir hatten da Zimmer zum Vulkan und einmal zum Pool, je nach Wunsch und Verfügbarkeit. Wünsche kann auch der RV übermitteln.

In San Simeon gibts mal das Best Western auf der Meerseite vom Hwy1. Je nach Saison ist es allerdings recht teuer im Vergleich zum Gebotenen. Da würde ich auch die BW oder sonstigen Motels in den Nachbarorten bis San Luis Obispo in Betracht ziehen.

Bei allen Hotels: Vergleiche die Preise der RV auch mit den Internetpreisen der Hotels. Gerade bei Hilton und Marriott finden sich manchmal günstige Vorauszahlungsraten, welche die RV deutlich schlagen und wo erst noch verschiedene Kategorien betreffend Aussicht auftauchen. Für viele mag das Hotel nur zum schlafen da sein, aber ich finde es toll, wenn ich am Morgen vom Zimmer aus die ganze Stadt sehen kann. Ein schönes Zimmer ist für mich auch viel einladender zum ausruhen dahin zurückzukehren, um dann frisch gestärkt erneut aufzubrechen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • andreas0401
    geschrieben 1224409600000

@Floh30 sagte:

Man kann es sich aber auch auf google.map suchen und den Plan dazu mitsamt Wegbeschreibung ausdrucken, so haben wir alles gefunden, was wir gesucht haben. (trotz Straßenkarten lesender Frau) ;) :laughing:

Das habe ich vor ein paar Jahren auch so gemacht, bevor ich mir ein Navi zugelegt habe.

Es hat funktioniert.

Gestört hatte mich nur die Zettelwirtschaft. Hatte über 50 Din A4 Ausdrucke dabei.

• Floh30
    geschrieben 1224448239000

Ich hatte sowieso einen ganzen Ordner mit, wo sämtliche Fahrtrouten, Sehenswürdigkeiten, Parks und weiß Gott was alles drin war, also war mir das egal. Außerdem finde ich das Fahren in den USA voll entspannt und durch die Angabe er Himmelsrichtungen bei den Wegweisern sehr viel einfacher als bei uns.

• JessyNRW
    geschrieben 1225968782000

Mein Papa hat ein Tom Tom. Der würde mir das für die Fahrt leihen und im Internet habe ich gesehen das es die Karte für die Westküste für knapp 30,00 EUR zum runter laden gibt, da werde ich dann wohl das Navi mit nehmen um nicht mit Unmengen Papier durch die USA zu reisen...! :-)

Habe mir derzeit mal die Preise für die Flüge angeschaut, die sind viel teurer als im letzten Jahr. Letztes Jahr ist LTU für 279,00 EUR nach Las Vegas, Los Angeles und San Francisco gefolgen. Dieses Jahr bietet LTU nur nach LA an...

Hin Flüge:

- DUS-LAX (Los Angeles) = 389,00 EUR mit LTU

- DUS-LAS (Las Vegas= 479,00 EUR mit Condor

- FRA-LAS (Las Vegas), = 419,00 EUR mit Condor

Rück Flüge:

- LAX-DUS, = 389,00 EUR mit LTU

- LAS-DUS, = 419,00 EUR mit Condor

- LAS-FRA, = 349,00 EUR mit Condor

über Miami zurück:

LAX – Miami / 5:10 Flugzeit / American Airlines = 183,42 EUR

Miami – DUS ( / 08:55 Flugzeit / Air Berlin = 349,44 EUR

Warum sind die Flüge so teuer geworden? Wird das noch sinken oder muss ich das so wohl buchen?

Wir haben jetzt auch überlegt zurück über Miami zu fliegen um dort noch ein paar Tage Strandurlaub zu machen. Wir waren schon in Miami und der Erholungsurlaub dort war gut. Ob man in San Diego so richtig Badeurlaub machen kann ist ja noch immer strittig.

• Yukonhampi
    geschrieben 1225972064000

Saluti

Grund: Oelpreis, obwohl der Barrel weider weit unter $100.-- gesunken ist, sind die Verantworlichen nicht so schnell gewillt, diese Verbilligung an die Konsumenten weiterzugeben.

Also, ich habe meine Flüge für (Juni 2009) gebucht, noch zu moderaten Preisen.

Ob sie wieder günstiger werden, steht in den Sternen.

Ob Du jetzt buchen solltest, das kann Dir niemand abnehmen.

Yukonhampi

• Klabaut
    geschrieben 1226055213000

Westliche Weiten, Juni 2009

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe eine Busrundreise durch den Süd-Westen der USA gebucht.

08.06. - 25.06.2009...

Projektname : Westliche Weiten.

Wollte erst per Mietwagen los; aber alleine und zum ersten Mal in dieser Gegend... Dachte, probier es erst einmal mit dem Bus.

Eigentlich sind solche Rudeltouren nicht mein Ding. Daher habe ich auch einige Bedenken, die Ihr vielleicht ausräumen bzw. bestätigen könnt.

Hat jemand Erfahrungen zu folgenden Überlegungen?

Wann gehen die Touren morgens in der Regel los?

Muss man täglich zeitraubendes, nervendes Einchecken in den wechselnden Hotels über sich ergehen lassen oder regelt das die Reiseleitung per Sammelliste?

Es soll ein Rotationsverfahren zum Wechsel der Sitzplätze angewendet werden.

Klappt das? Wenn nicht, gibt es doch sicher ein heilloses Durcheinander.

Muss man ständig auf zu spät erscheinende Mitreisende im stickigen Bus warten, während diese noch lustig Fotos machen, wodurch dann beim nächsten Halt erhöhte Eile geboten ist?

Bekommt man eher miese Zimmer zu geteilt, weil eine Beschwerde bei einer Übernachtung sowieso sinnlos erscheint?

Eigentlich dachte ich; so, gebucht ist - lass es auf dich zukommen.

Mach ich im Ganzen auch. Aber hin und wieder kommen aus dem Bekanntenkreis solche Einwürfe, die letztlich nur bedeuten: Wie kannst du nur...?

Was meint Ihr?

Für eventuelle Anworten danke ich herzlich!

• Yukonhampi
    geschrieben 1226059726000

Salü Klabaut

Vorweg: Das ist eine der Typische Busrundreisen, mit grossen Tagesetappen.

Ich habe diese bei Neckermann gesehen. Für diese,selbstorganisiert, würde ich mindestens 4 Wochen voranschlagen.

Du wirst sicher viel und lang im Bus sitzen.

Ich weiss nicht wie alt Du bist; aber so eine Tour würde ich solchen Reisenden vorschlagen welche

- etwas älter sind

- w/ der Sprache Bedenken haben

- sich einfach führen lassen wollen

Also diese Touren beginnen immer relativ früh am morgen. Dass es Mitreisende gibt, die es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen, gibt es sicher.

Das Rotationsverfahren klappt normalerweise gut.

Also, ich könnte so eine Busrundreise nie machen. Da ist die Bewegungsfreiheit und Flexibilität zu eng geschnürt.

Gruss

Yukonhampi

• treets
    geschrieben 1226064964000

Hallo Klabaut,

kennt Ihr den Film "Wilder Westen inclusive" ?

Bevor Ihr die Tour buchst, solltet Ihr diesen ansehen.

Wenn Ihr einigermaßen der englischen Sprache mächtig seit

oder Euch nicht scheut Euch mit Händen und Füßen verständlich

zu machen, würde ich Euch zu einer indididuellen Mietwagenreise raten.

Kauft Euch dann einen guten Reiseführer, z.B. Westen der USA von Iwanowski

oder von Reise-Know-How. Dort findet Ihr gute Adressen und Infos.

Der Vorteil ist einfach, daß Ihr nicht bleiben müßt wo es Euch nicht

gefällt und evtl. länger bleiben könnt, wo es Euch gefällt.

Auch bei den Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten

seit Ihr besser dran und könnt einfach dort bleiben wo Ihr möchtet.

Manchmal kommt man an einem Werbeschild eines neuen Motels

vorbei, wo man das Glück haben kann, einer der ersten Gäste zu sein.

Wenn Ihr weitere Infos möchtet, könnt Ihr mich persönlich anmailen.

Gruß Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!