• Yukonhampi
    geschrieben 1226431035000

Hallo

Die Km-Angaben von Floh stimmen mehr oder weniger, habe z.T. andere Zeit-und Km Entfernungen mit meinen Planern ausgerechnet.

Ist eigentlich auch nicht so relevant. Wichtig ist, dass das alles reine Fahrzeiten sind, sprich ohne PP, Halts, Staus etc.

Sorry, ich muss das sagen, für unterwegs hast Du einfach etwas zu wenig Zeit eingeplant.

Der Hwy 1 verträgt locker 2 volle Tage. Auch gebe ich Floh recht; die Strecke LV bis Lone Pine resp. Bishop zu verlängern., d.h. nicht im Death Valley zu nächtigen.So bleibt Dir mehr Zeit für die Tioga Road.

Ich würde versuchen mind. 1 Tag in LA zu streichen.

Gruss

Yukonhampi

• Floh30
    geschrieben 1226432965000

Yukonhampi "Die Km-Angaben von Floh stimmen mehr oder weniger..."

Na so viel Zeit hatte ich dann auch wieder nicht, um alles ganz genau zu recherchieren :laughing: ;) :kuesse:

• Frank und Gabi
    geschrieben 1226436071000

Hallo,

Bishop war und wäre auch wieder meine erste Wahl für einen Zwischenstop vom LV zum Yosemite.

Ich würde auch einen Tag in LA zu Gunsten der Fahrt von SF nach LA streichen.

Ansonsten ist die Tour absolut in Ordnung soweit.

Gruß

Frank

• vacacionessol
    geschrieben 1226835897000

Hallo Ihr Amerika Experten!! Bin auch gerade dabei eine Rundreise allerdings auch mit Mietwagen zu planen. Ich hab gestern schon mal die Flüge gebucht Ankuft San Francisco - Abflug Los Angeles. Dazwischen liegen 18 Übernachtungen. Hotels hab ich im Moment noch nicht vorgebucht und weiß auch im Moment nicht ob ich das tun soll und wenn ja was alles nur nen Teil oder eben so gut wie gar nichts. Hörte schon verschiedene wiedersprüchliche Meinungen. Die einen sagen man bekommt mitunter schlecht was ( ach ja wir fliegen von Ende Juni bis Mitte Juli) unter Umständen viel teuerer als aus Katalog oder andererseits nur was mit Augen zu und durch oder eben man sucht wirklich sehr sehr lange und verbrät dabei wertvolle Urlaubszeit. Schön wär aber andererseits auch flexibel zu sein nicht so in ein festes Schema gepresst zu sein entscheiden zu können bleib ich hier 1, 2 oder 3 Tage, wann bleib ich wann fahr ich. Andererseits möcht ich ja in kurzer Zeit relativ viel sehen. Hab aber eben auch schon gehört man bekommt immer was und es gibt auch überall immer was. Grob vorgestellt hab ich mir 2 Übernachtungen San Francisco, ungefähr bis zur Hälfte Highway No1

1 Übernachtung - nächster Tag Seqouia Nationalpark 1 Übernachtung

- nächster Tag Yosemite Nationalpark 1 Übernachtung - Death Valley 1 Übernachtung - nächster Tag bis Las Vegas 2 Übernachtungen oder reicht da eine?

- Bryce Canyon 1 Übernachtung - am nächsten Tag bis Lake Powell 2 Übernachtungen - am nächsten Tag Grand Canyon 1 Übernachtung - dann weiter am nächsten Tag evtl. bis Palm Springs oder aber gleich bis Los Angeles - entweder 1 Übernachtung Palm Springs und ebenfalls 1 in Los Angeles oder aber 2 Übernachtungen in Los Angeles - danach noch 3 Nächte evtl. Laguna Beach oder so zum Abhängen, Abbaden usw. - letzte Nacht in nem Hotel in Los Angeles Nähe Flughafen (wir fliegen recht früh). Ist das machbar oder verzettelt man sich ohne Buchung und will überall hin und nirgends und/oder ist das von den Strecken her machbar? Mein Reisebüro(des Vertrauens) meinte eben auch 2 Übernachtungen Las Vegas weiß aber nicht so recht ob sich das auch wirklich lohnt die meinten aber man kann außen rum viel unternehmen! Mein Gefühl sagt mir aber vielleicht reicht einen das für nen Tag. Ach übrigens ich das ist Mutter (noch gamper) mit Teeniesohn. Irgendwelche Vergnügungsparks will er zumindest nach momentaner Aussage nicht besuchen. Der mag am liebsten aber gar nichts vorbuchen außer vielleicht die 2 Nächte am Anfang mir verursacht der Gedanke dann schon etas Unbehagen. Das Reisebüro meinte übrigens auch vorbuchen sollte man auf jeden Fall noch die Nationalparks (das sagt mein Reiseführer auch) und Las Vegas das wäre immer ausgebucht und in Palm Springs gibt es jetzt schon nicht mehr alles.

Ich hab viele Fragen bitte bitte beantwortet mir die soll die erste Tour nach Amerika sein und das soll doch nen Erlebnisfaktor haben ;)

Ach ja Mietwagen hab ich schon mit Flug zusammen gebucht

Kathrin
  • Floh30
    geschrieben 1226852146000

Es wurde ja schon oft genug diskutiert, ob man die Hotels vorbuchen sollte oder nicht. Zu Deiner Reisezeit ist es sicher besser in den Städten vorzubuchen, vor allem weißt Du dann schon vorher wohin ihr fahren müsst und was in der Umgebung alles ist. Wenn Ihr in den Nationalparks übernachten wollt, dass solltet ihr unbedingt vorbuchen, aber alles andere geht mM auch ohne vorbuchen.

Wir waren 2 ganze Tage in Las Vegas und es war schon fast zu kurz. Ihr müsst Euch vorerst klar sein, was Ihr wollt. Der eine geht lieber in einem Nationalpark wandern, der andere in Las Vegas spielen. Das ist alles Geschmackssache. Wenn Euch die Spielerstat überhaupt icht interessiert, dann wär es ja Blödsinn dafür auch nur einen Tag zu vertun, egal ob jemand meint, das gehöre zu einem USA Aufenthalt dazu.

Es gibt ja schon einige Routenvorschläge mitsamt Beiträgen dazu und einige Homepages mit Touren sind auch schon herinnen. Du kannst Dir Eure Route ja auch mal überlegen und rein stellen, dann kann man definitiv dazu Stellung nehmen.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1226870926000

Hallo Kathrin,

ohne die genaue Route zu kennen, würde ich so von den groben Entfernungen, die du so vorgeplant hast, sagen, dass die Tour fast so machbar ist.

Denn manche Tage kommen mir etwas stramm vor. So willst du von Vegas an einem Tag zum Bryce fahren. Da liegt dann noch der Zion dazwischen und deshalb mußt du hier zwingend einen weiteren Tag einplanen.

Für Vegas würde ich in jedem Fall 2 Tage einplanen, egal ob du spielst oder nicht. Die Stadt bietet so viel, da darf man nicht an einem Tag ankommen und muss dann am nächsten Morgen auch schon wieder fahren. Wir waren im vergangenen Sept. insgesamt 2x2 Nächte dort, obwohl wir die Stadt schon kannten.

Die 2 Nächte in Page finde ich persönlich auch gut, wegen Horseshoe Bend, Antelope Canyon, dem Dam und dem Lake selbst. Natürlich gibt es noch mehr, was man dort unternehmen kann, aber dafür wird die Zeit dann auch schon wieder etwas knapp.

Gabi und ich, wir sind dann eigentlich gern in den Parks mindestens 2 Nächte, damit wir den mittleren Tag als ganzen Tag voll nutzen können. Aber wie Floh schon richtig gesagt hat, wir wissen ja leider noch nicht wo eure Interessen / Prioritäten so liegen. Größere Wanderungen werdet ihr jedenfalls nicht unternehmen können. Persönlich würde ich von den letzten Tagen unten bei LA was abzwacken und mehr noch Zeit von euren 18 Tagen auf die Route legen.

Zu Thema Buchen: Mach doch mal folgenden Test: Geh auf die Seite einer der großen Hotelketten, z.B. von Best Western und versuch mal die eine oder andere Unterkunft auf deiner Route zu buchen. Da siehst du schon mal, wie die aktuelle Buchungslage so ausschaut. Generell liegst du mit deiner Einschätzung richtig, dass die NP, Vegas (direkt am Strip) etc. vorgebucht sein sollten.

Viel Spass beim Planen und wenn weitere Fragen aufkommen - einfach stellen.

Viele Grüße

Frank

• Yukonhampi
    geschrieben 1226915111000

Hallo

Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinuung wie Floh30, aber in Deinem Fall als sogenannter "Ersttäter" wäre vieleicht eine Reservation für alle Tagesetappen sinnvoll, obwohl die Flexibilität dadurch verloren geht.

Ihr reist auch in der HS, da wird es doch z.T. etwas schwieriger noch am abend nach einem Bett zu suchen.

So könnt Ihr unbeschwert die Tagesetappen bestreiten und sind dadurch auf der sicheren Seite.

Falls Euch doch einmal für ein anders Hotel besinnt, ist bei den meisten eine Stornierung innerhalb 24std. möglich.

Ich habe Dir hier einmal eine mögliche Route zusammengestellt. Schau sie Dir einfach mal an.

1. Tag Ankunft SFO

2. Tag SFO

3. Tag SFO

4.Tag Oakhurst (Mammut Bäume in der Mariposa Grove)

5. Tag Yosemite mit Glacier Point

6. Tag Lone Pine

7. Tag Las Vegas via Death Valley

8.Tag Las Vegas

9. Tag Las Vegas

10.Tag Zion via Valley of Fire

11. Tag Bryce

12, Tag Page

13. Tag Page Antelope/Horseshoe

14. Tag Grand Canyon morgen früh ab Page,dann genügt ½ Tag GC

15.Tag Grand Canyon

16. Tag 29 Palms/Joshua

17. Tag LA

18. Tag LA /Laguna Beach/ San Clemente ausruhen

19. Tag LA dito

20. Abflug LA

Ich würde 1 Tag ev. in LA abzwacken, für den Bryce, Wenn Ihr im GC nicht nicht wandern wollt, genügt eigentlich ½ Tag.

Wenn Du nicht zwingend "viele* Mammut Bäume sehen willst, kannst Du auch auf den Sequoia verzichten, diese siehst Du in reduzierter Form in der Mariposa Grove.

Gruss

Yukonhampi

• vacacionessol
    geschrieben 1226923470000

Tja auf was legen wir wert? Problem ist wir bestehen eben aus Mama mit fast erwachsenen Sohn (16) das bedeutet halt nunmal für Las Vegas viel spielen ist da nicht und möcht ich auch nicht bin da selbst nicht unbedingt scharf darauf. Das heißt aber nicht das ich nicht neugierig auf Las Vegas bin und es nicht sehen will nur denk ich halt wenn ich den Strip an einen Abend schon mal rauf und runter bin mit den vielen beeindruckenden Hotels (weiß es gibt auch irgendwie noch Alt Las Vegas) dann reicht das in unserem Fall. Er ist auch nicht so wahnsinnig scharf darauf auf Disneyland oder so. Glaub auch nicht das er stundenlange Wanderungen mit unternehmen will deshalb haben wir den Zion nicht mit aufgeschrieben. Eine Wanderung ist in der Nähe bei Page schon mit eingeplant beim Rest bin ich im Moment noch beim planen und da ich mir noch nicht im klaren bin auch für Anregungen immer aufnahmebereit. Ich mag eher die Abwechslung mal Stadt San Francisco, Las Vegas, Los Angeles dann wieder Natur aber eben eher wie die Amerikaner nicht mit so wahnsinnig vielen Wanderungen. Möcht halt dann eben am Schluß noch mal 3 Tage am Meer abbaden usw. Mein Sohn sagt nicht so richtig viel dazu außer eben das er nicht vorbuchen möchte. Meine Befürchtung ist dann aber das man sich angesichts des großen Landes auch irgendwie verzettelt. Wohin fahre ich am nächsten morgen und am Schluß hat man dann nur nen Bruchteil gesehen und abends fährt man von einem zum anderen und nimmt etwas was man nicht will weil man sich halt schon gar nicht auskennt und das auch noch zu nem nicht passenden Preis.

Kathrin
  • urlaubssuechtige20
    geschrieben 1226943326000

Hallo,

ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Wir haben uns jetzt entschieden, im April nach Kalifornien zu fahren (sofern wir überhaupt noch Flüge bekommen). Da mein Freund nicht wirklich eine große Hilfe ist und mir das Planen überläßt, möchte ich mich doch gern an alle erfahrenen USA-Reisenden wenden. Ich habe mal grob eine Planung zusammengestellt und möchte gern wissen, ob diese Tour in 16 - 17 Tagen zu schaffen ist. Also:

4 Tage SF

3 Tage LA (Besuch Universal Studios)

1 Tag nach San Diego (hier bin ich mir nicht sicher wie lange, 1 oder 2 Tage????)

3 Tage LV + Death Valley

Eventuell wollen wir noch den Joshu Tree NP besuchen, sind uns da aber auch nicht so sicher. Hiilfee.

Uns ist klar, dass wir nicht alles schaffen können. Aber das kann man sich ja für den nächsten Urlaub aufheben (man braucht ja immer was, auf was man sich freuen kann ;) )

Vielen Dank schon einmal vorab.

Jenny

• Yukonhampi
    geschrieben 1226954109000

Hallo Jenny

Habe leider deine PN erste heute gesehen. Ich werde Dir rauch auf diese Weise antworten, oder willst Du das ev. mit einem normalen E-Mail? Geht natürlich auch so.

-Was ich noch brauche sind deine Netto-Tage , also ohne An-und Abflugtag.

- Du hast von einem Gabelflug gesprochen: Was für ein Ankunft-resp. Abflughafen hast Du gewählt.

- April ist glaub ich, deine Reisezeit

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!