• JessyNRW
    geschrieben 1226070494000

Das mit der individuellen Mietwagenreise ist so eine Sache. Ich plane das lieber vorher und buche schon alle Hotels von hier aus damit ich hinterher nicht da stehe und nicht weiß in welches Hotel ich komme. Mir sind gute Hotels ziemlich wichtig...!

Eine Busrundreise würde ich nicht mit machen. Wir haben über Meyers in Miami Ausflüge mit anderen Leuten gebucht. Beispielsweise einen Tag Ford Myers und einen Tag Everglades und sowas... das war echt schrecklich. Nicht die Programmpunkte an sich sondern die Deutschen die mit uns im Bus saßen. Wir waren die einzigen Mitte 20, alle anderen waren Ü 50 und mußten hier auf Toilette und da nochmal Fotos machen und hier nochmal dies und jenes und alles war für die Mitreisenden nicht deutsch genug..!

• Yukonhampi
    geschrieben 1226091811000

@treets

Zitat: Klabaut.

Ich habe eine Busrundreise durch den Süd-Westen der USA gebucht.

08.06. - 25.06.2009...

Projektname : Westliche Weiten.

Klabaut hat die Reise ja schon gebucht, ob er die Reise stornieren kann resp. will ist sicher offen.

Wenn er die Buchung stornieren kann und möchte, bekommt er hier machbare Vorschläge für die 3 Wochen.

Gruss

Yukonhampi

• Floh30
    geschrieben 1226094508000

Ich hatte vorerst auch Bedenken bezüglich der täglichen Motelsuche, aber nachdem uns Bekannte erzählt haben, dass sie sogar in der Hauptsaison mit 2 Teenagern überall ohne Probleme 2 Zimmer gefunden haben, haben sich diese Zweifel zerstreut. Gut war's.

Das 1. Motel habe ich vorgebucht, da ich nicht nach 22 Stunden noch Hotel suchen wollte. In Las Vegas wollte ich nicht ins teuerste oder bei Großveranstaltungen vielleicht gar kein Zimmer kriegen und ich wollte unbedingt direkt am Strip wohnen - also vorgebucht - und das war's.

Direkt in Nationalparks waren wir nie und ich muss sagen, alle Motels bzw. Hotels waren relativ gleich. Aber für eine Nacht waren mir auch die 2 Zimmer egal, die nicht so besonders waren.

Bezüglich der Busrundreise möchte ich anmerken, dass meine Schwägerin auch eine gemacht hat. Für uns wäre es auch nichts, aber da ihr Mann keinen Führerschein hat, hätte sie alles allein fahren müssen und das wollte sie nicht. Sie haben erzählt, dass alles super organisiert war und der Reiseleiter auch gut. Die Hotelauswahl sowie die Route hat auch gepasst. Sie haben auch gemeint, dass die Aufenthaltszeiten immer ganz gut waren, bis auf 2-3 Orte, wo sie lieber länger geblieben wären.

Also freu Dich einfach auf die Reise - es wird sicher schön. Man muss ja nicht immer mit den anderen herumlaufen, aber da Du allein reist, hast Du wenigstens Gesellschaft.

• Klabaut
    geschrieben 1226338661000

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Yukonhampi hat recht. Die Tour gibt`s bei Neckermann. Dauer 19 Tage.

Beinhaltet viele Nationalparks (auch Yellowstone) - die Städte sind mir im Moment nicht so wichtig.

Ich habe fest gebucht und werde nicht stornieren.

Ich wollte erst einmal ohne lange Planung die Gegend abtasten, um später eventuell

noch einmal intensiver und per Mietwagen ausgewählte Strecken zu fahren.

Das würde ich dann mit meiner Frau durchziehen, falls ich ihr die Lust dazu vermitteln kann. Zu meiner Bustour hat sie schon mal keinen Bock.

Zu den 3 erwähnten Merkmalen einer solchen Busfahhrt:

Englisch spreche und verstehe ich recht gut.

Sich führen lassen - ist sonst nicht so mein Ding. Bin sonst kein Rudeltourist.

O.K... ich lasse mich da herumfahren - versuche aber stets, irgendwas Individuelles zu unternehmen. Mal sehen, was möglich ist.

Etwas älter... - Ja, bin ich! Aber ich bin nicht der typische Vertreter meiner Altersklasse und habe ja die Befürchtung geäußert, genau diese als Mitfahrer dort anzutreffen. Gemeint sind jene Mallorcapoolliegenhandtuchverteiler, Kegelclubfreaks und Freunde des Mutantenstadls.

Klingt vielleicht etwas überheblich, aber Ihr wisst, wen ich meine.

Wenn davon Wenige dabei sind, wäre es schon in Ordnung.

Falls einer auf`s Klo muss, dann kann er das doch im Bus erledigen.

Da sehe ich kein Problem.

Und... klar, es werden teilweise lange Strecken gefahren, aber ich sehe eine Menge und das aus der Sicht des Beifahrers, was schon einen Unterschied macht.

Letztlich ist es für mich auch interessant, aus soziologischer Sicht zu sehen, wie

so eine informelle Gruppe über besagten Zeitraum mit- oder gegeneinander auskommt.

Floh30 macht macht ja auch Hoffnung, dass das Ding nicht unbedingt in die Hose gehen muss. Ich freu` mich drauf und werde später mal darüber berichten.

Aber es ist ja noch soooo lange hin.

Gruß

Klabaut (denkt bitte nicht über die Namensgebung nach)

• Yukonhampi
    geschrieben 1226343931000

Hallo Klabaut

Du hast dich jetzt entschieden; ich habe damit kein Problem. Für dich muss es ja passen.

Nach der Reise wären deine Erfahrungen sicher für viele hier im Forum interessant.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass und Freude auf deiner Rundreise.

Gruss

Yukonhampi

• HTV01
    geschrieben 1226345536000

@Klabaut sagte:

Letztlich ist es für mich auch interessant, aus soziologischer Sicht zu sehen, wie

so eine informelle Gruppe über besagten Zeitraum mit- oder gegeneinander auskommt.

Floh30 macht macht ja auch Hoffnung, dass das Ding nicht unbedingt in die Hose gehen muss. Ich freu` mich drauf und werde später mal darüber berichten.

"Wilder Westen inclusive", der Film ist der Hammer und warum sollte nicht auch was für dich dabei sein ? Es hat auch viele Vorteile, während morgens die Welt noch berät wie der Tag abläuft und wie man wohin kommt, geniesst du schon die Fahrt und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren. Das ist sicherlich mehr "Erholungsurlaub" als andere haben werden und wenn du auch noch nette Mitreisende hast, ist das schon die halbe Miete.

Gruß Hans

• JessyNRW
    geschrieben 1226416307000

Hallo,

ich habe meine Hotels etc. nochmal etwas geändert. So werde ich es wohl buchen:

1. ) So. Flug Düsseldorf- Las Vegas (Dertour)

2.) So.- Mi. 3 Nächte Las Vegas (Hotel Bellagio (normales Zimmer))

3,) Mi- Do. 1 Nacht Death Valley (Hotel Furnace Creek Ranch)

4.) Do.- Fr. 1 Nacht Yosemite Nationalpark (Hotel Tenaya Lodge)

5.) Fr. –Mo. 3 Nächte San Francisco (Hotel Hilton Fishermanns Wharf)

6.) Mo. –Di. 1 Nacht San Simeon (Best Western Cavalier Oceanfront)

7.) Di. – Sa. 4 Nächte Los Angeles (Hotel Millenium Biltmore)

8.) Sa. –Mi. 4 Nächte San Diego (Hotel Loews Coronado Bay )

9.) Mi Flug Los Angeles - Düsseldorf (LTU)

Kann mir jemand sagen wie die ungefähren Fahrtzeiten zwischen den Strecken sind und wie viele km das jeweils wohl sind?

Würde mir jemand von einem bestimmten Hotel abraten?

• tigernini
    geschrieben 1226418038000

Hi Jessy,

schau mal bei mapquest.com - das ist ein guter Routenplaner, Du kannst zB auch Highways usw. ausschließen oder Scenic Routes wählen.

Bellagio ist toll! Ich würde mir ehrlich gesagt mehr Zeit für den Highway Number 1 nehmen, 4 Nächte LA finde ich zu lang.

Grüße

• mawota
    geschrieben 1226420270000

Hallo

Für die Routenplanung finde ich AAA-calif.com super toll. Bei US- Automobilclub sind die Karten sehr gut und können nach allen Wünschen angepasst werden. Die Routen können einfach über andere Strecken gezogen werden und alle Infos kommen mit. Beim Einloggen "ZipCode" einfach mal 92101 (Postleitzahl San Diego) eingeben und los gehts.

Gruss Markus

die Hotels finde ich so gut - das loews in Coronado ist aber durch eine Hauptstrasse vom Meer getrennt. Einfach ein Zimmer zu Bay nehmen.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Floh30
    geschrieben 1226427789000

Da ich gerade nix anderes zu tun hab, hab ich mal gesucht ;)

Las Vegas - Death Valley (Hotel Furnace Creek Ranch)

208 km mit nicht ganz 3 Stunden Fahrtzeit

Death Valley - Yosemite Nationalpark (Hotel Tenaya Lodge)

485 km über Tioga Pass mit ca. 6 3/4 Stunden Fahrtzeit

über Bakersfield und die Interstates 720 km in 8 1/2 Std. :shock1:

Die Strecke aus dem Death Valley raus nach Lone Pine ist ziemlich kurvig und dauert fast endlos. Auf der US-395 kommt man dann schön weiter. Über den Tioga Pass braucht man dann auch etwas länger, vor allem wenn man mal stehen bleiben will zum schauen.

Yosemite NP - San Francisco

350 km, 4 Std.

San Francisco - San Simeon

Auf Highway 101 sind es 320 km mit ca. 4 1/2 Std.

Am viel schöneren Highway No. I - 355 km mit 5 1/2 Std.

San Simeon - Los Angeles

Highway 101 sind 400 km in 4 1/2 Std.

Highway No. I - 410 km in ca. 6 Std.

Los Angeles - San Diego

192 km, 2 Std.

Ich würde eine Nacht L.A. weglassen und den Highway I fahren mit einer zusätzlichen Übernachtung. Ich würde auch nicht im Death Valley übernachten sondern weiter fahren, damit die Strecke vom nächsten Tag nicht sooooooo lang wird. Man unterschätzt die Entfernungen schon leicht. Wir sind die Strecke voriges Jahr gefahren und es zieht sich gewaltig aus dem Tal des Todes hinaus.

Am Highway 1 muss man auch immer wieder stehen bleiben, um zu schauen. Es ist einfach alles so faszinierend, dass man manchmal fast nicht von der Stelle kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!