Hallo,
danke für Eure Antworten.
Yukonhampi hat recht. Die Tour gibt`s bei Neckermann. Dauer 19 Tage.
Beinhaltet viele Nationalparks (auch Yellowstone) - die Städte sind mir im Moment nicht so wichtig.
Ich habe fest gebucht und werde nicht stornieren.
Ich wollte erst einmal ohne lange Planung die Gegend abtasten, um später eventuell
noch einmal intensiver und per Mietwagen ausgewählte Strecken zu fahren.
Das würde ich dann mit meiner Frau durchziehen, falls ich ihr die Lust dazu vermitteln kann. Zu meiner Bustour hat sie schon mal keinen Bock.
Zu den 3 erwähnten Merkmalen einer solchen Busfahhrt:
Englisch spreche und verstehe ich recht gut.
Sich führen lassen - ist sonst nicht so mein Ding. Bin sonst kein Rudeltourist.
O.K... ich lasse mich da herumfahren - versuche aber stets, irgendwas Individuelles zu unternehmen. Mal sehen, was möglich ist.
Etwas älter... - Ja, bin ich! Aber ich bin nicht der typische Vertreter meiner Altersklasse und habe ja die Befürchtung geäußert, genau diese als Mitfahrer dort anzutreffen. Gemeint sind jene Mallorcapoolliegenhandtuchverteiler, Kegelclubfreaks und Freunde des Mutantenstadls.
Klingt vielleicht etwas überheblich, aber Ihr wisst, wen ich meine.
Wenn davon Wenige dabei sind, wäre es schon in Ordnung.
Falls einer auf`s Klo muss, dann kann er das doch im Bus erledigen.
Da sehe ich kein Problem.
Und... klar, es werden teilweise lange Strecken gefahren, aber ich sehe eine Menge und das aus der Sicht des Beifahrers, was schon einen Unterschied macht.
Letztlich ist es für mich auch interessant, aus soziologischer Sicht zu sehen, wie
so eine informelle Gruppe über besagten Zeitraum mit- oder gegeneinander auskommt.
Floh30 macht macht ja auch Hoffnung, dass das Ding nicht unbedingt in die Hose gehen muss. Ich freu` mich drauf und werde später mal darüber berichten.
Aber es ist ja noch soooo lange hin.
Gruß
Klabaut (denkt bitte nicht über die Namensgebung nach)