• JessyNRW
    geschrieben 1223997527000

Hallo ihr lieben,

es gibt ja schon einige Beiträge über Rundreisen an der Westküste aber niemand hat bisher die Route eingestellt die ich im Kopf habe. :-)

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im August für 3 Woche nach Kalifornien und die Metropolen anschauen und anschließend gerne einen Badeaufenthalt zum erholen einlegen. Wir haben das bisher immer so gemacht, beispielsweise New York, dann Miami oder Bangkok dann Koh Samui oder erst Hongkong dann Bali.

Bei der Westküste wir das wohl etwas schwierig da ich gar nicht weiß wie ich das kombinieren soll.

Auf jeden Fall möchte ich 3 Nächte in Las Vegas, 3 Nächte in San Francisco und 3 Nächte mindestens in Los Angeles bleiben, ggf. dort auch länger bezüglich Freizeitparks. Dazwischen würde ich gerne den Yosemite Nationalpark ansehen und dies alles mit einem Mietwagen unternehmen. Bei den Flugpreisen nach Hawaii oder Mexico lohnt sich der Weiterflug nur zum Badeurlaub aber wohl nicht, oder?

Ich hatte mir das einigermaßen so überlegt:

1.) Flug Düsseldorf - Las Vegeas

2.) 3 Nächte Las Vegas (Hotel Mirage)

3.) Fahrt Las Vegas - Yosemite NP

4.) 1 Nacht Yosemite

5.) Fahrt Yosemite - San Francisco

6.) 3 Nächte San Francisco(Hotel Sir Francis Drake)

7.) Fahrt San Franciso - Los Angeles, Route 1

8.) 6 Nächte Los Angeles (Hotel Baltimore)

9.) ???

Kann man einen schönen Badeurlaub dann in Los Angeles haben? Soll ich in dem Hotel bleiben? Ist meine Hotelauswahl gut? Habt ihr andere ideen? Klappt das mit den Fahrten?

Vielen dank für eure Hilfe!

LG Jessy

• Floh30
    geschrieben 1224004797000

Die Fahrt von Las Vegas bis durch rein in den Yosemite NP ist zu weit, da man ja am Tioga Pass schon so viel zu sehen hat.

Zu den Hotels kann ich leider nichts sagen, aber wenn Du willst, kannst Du die Bewertungen von mir zu unseren Hotels durchsehen. Wir waren bei allen zufrieden, obwohl das in L.A. direkt am Santa Monica Pier sicher anders billiger geht.

San Francisco - Lombard Motor Inn - guckst Du hier

Las Vegas - Stratosphere Tower - guckst Du hier

L.A. (Santa Monica) - Löws - hier - da waren wir nur eine Nacht - war zwar super, aber auch teuer

Auch die Fahrt von San Francisco bis L.A. am Hwy No. I geht nicht wirklich an einem Tag, außer Ihr wollt von in der Früh bis spät abends nur im Auto sitzen und fahren.

In Santa Monica, Venice oder San Diego kann man im August sicher einen schönen Strandurlaub anhängen, ob man auch ins Meer baden gehen kann, weiß ich nicht - ich glaube mir wärs zu kalt ;)

LG

Eva-Maria

• Frank und Gabi
    geschrieben 1224021862000

Hallo Jessy,

mit den Entfernungen LV -Yosemite und SF - LA liegt Floh richtig. 6 N in LA wären mir viel zu lang, da würde ich defintiv 3 wegnehmen, evt. etwas davon südlicher legen oder für die beiden Langstrecken verwenden.

In LV würde ich auch eher das Mirage nehmen, welches wesentl. zentraler am Strip liegt und bestimmt auch besser ist, wenn auch teurer.

Viele Grüße

Frank

• mawota
    geschrieben 1224068280000

Hallo

Wie ich gesehen habt, bevorzugt ihr eher die besseren Hotels, was ich auch sehr mag.

Zu den Hotels:

In Las Vegas empehle ich ganz eindeutig das Mirage. Tolle Poolanlage und auch sonst mitten im Geschehen. Mit wenig Aufpreis die Towerzimmer auf der 23/24.Etage mit toller Sicht über die Stadt und den Vulkan vor dem Eingang.

Santa Monica ist direkt am Strand zu teuer für das Gebotene. Hier würde ich z.b das Sheraton Delfina 3 blocks weiter hinten anschauen. In Los Angeles herrscht im August aufgrund der Temparaturen Smog, so würde ich kein Hotel in Downtown nehmen. Von Santa Monica aus ist Hollywood mit den Studios und auch Beverly Hills gut erreichbar. Danach würde ich (falls das Disneyland auf dem Programm steht) nach Anaheim wechseln. Auch Huntington Beach hat 2 schöne Beachhotels und liegt nur 30 Minuten von Anaheim. Aber Achtung: Hyatt Huntington und Hilton Waterfront Huntington Beach sind durch den Hwy1 vom langen Strand getrennt.

In San Francisco kenne ich das Sir Francis Drake von früher, als es noch nicht umgebaut war. Die Lage war sehr gut, aber die Garage zu klein, wie auch einige der Zimmer. Das Marriott an der 4.St/Market war immer unser Heim, wie auch das Hilton. Ausserhalb der Geschäftsreisen bekommt man im Hilton auch Zimmer als "Executive". Diese Zimmer liegen ab dem 30.Stockwerk und beinhalten ein Frühstück und Getränke tagsüber.

Für Badeferien ist der Pacific fast immer etwas kalt. Aber im August liegen die Wassertemp. so um die 19-20 Grad. Wir waren einige Male im Paradise Point Resort in San Diego. Das Resort liegt auf einer eigenen Insel in der Mission Bay und hat alle Zimmer in Bungalow. 5 Pools und eine tolle Gartenanlage. Bayview -zimmer mit Terrasse zur Bay. In 5 Minuten ist man mit dem Auto am Strand von Mission Beach oder Pacific Beach. Aber im August ist da natürlich Hochsaison am Strand, also schauen was es kostet. Hawaii und Mexiko sind wirklich weit weg und kosten viel.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • haraldveith
    geschrieben 1224077182000

Falls ihr einen Badeaufenthalt plant, dann auf jeden Fall südlich von LA.

Ich war schon mehrfach in San Clemente. Der Ort liegt zwischen LA und San Diego und hat einen schönen Strand und diverse Hotels und Restaurants. Bei unserem letzten Aufenthalt im August hatten wir jedoch zum Teil bis 11:00 Uhr Nebel und ab 17:00 Uhr wurde es wieder recht kühl.

Da August Hochsaison ist, sind die Hotelpreise natürlich entsprechend hoch. Eine Alternative wäre noch die Gegend um Palm Springs. Hier sind die Preise im August günstig und es gibt tolle Hotelanlagen. Der Nachteil sind die hohen Temperaturen in den Sommermonaten.

• Werner1971
    geschrieben 1224095352000

Hallo,

wie hatten Ende September 2008 unsere Rundreise mit 4 Tagen Badeurlaub in Santa Barbara abgeschlossen. Von dort sind es ca. 1,5 Stunden Autofahrt nach LA in südlicher Richtung.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, nur das Meer war für uns zu kalt.

Zum entspannen am Strand nach 2 Wochen Rundreise war es aber ideal, bevor es dann (leider) wieder heimwärts ging.

Gruß

Werner

• JessyNRW
    geschrieben 1224166963000

Oh danke danke für euren lieben und hillfreichen Tipps. Endlich komme ich mit der Planung mal ein Stückchen weiter...! :-)

Ich habe die Route dann nach euren Empfehlungen mal etwas über arbeitet, mit den Hotels werde ich denke ich mal genauer schauen wenn im November / Dezember die Sommerkataloge raus kommen.

Die Route

1.)Sa Flug Düsseldorf - Las Vegas

2.)Sa-Di 3 Nächte Las Vegas (Hotel Mirage, ggf. Towerzimmer ?)

3.)Di Fahrt Las Vegas bis Death Valley, 302 km

4.)Di-Mi 1 Nacht Death Valley (Hotel

5.) Mi Fahrt Death Valley bis Yosemite NP, 414 km

6.) Mi-Do 1 Nacht Yosemite NP

7.) Do Fahrt Yosemite - San Francisco, 306 km

8.) Do-So 3 Nächte San Francisco(Hotel Sir Francis Drake, Das Mariott an der 4.St/Market ???? oder oder oder

9.) So Fahrt San Franciso bis San Simeon, 420 km

10) So-Mo 1 Nacht San Simeon (Hotel

11.) Mo Fahrt San Simeon bis Los Angeles, Route 1, 380 km

12.) Mo-Fr 4 Nächte Los Angeles (Hotel Baltimore, Sheraton delfina, Lowes???? oder oder oder???

13.) Fr Fahrt Los Angeles bis San Diego, km

14.) Fr-Do 6 Nächte San Diego (Hotel Catamaran Resort oder Paradies Point??? oder oder oder???

15.)Do Flug San Diego - Düsseldorf

ggf. noch nach San Clemente (liegt zwischen San Francisco und Los Angeles)

Soll ich ein Navigationsgerät mit nehmen? Oder reicht die Straßenkarte aus? Welche Ausflugsziele sollte ich an sehen?

Was gibt es noch für Tipps und Tricks??

Liebe Grüße

Jessy

• peter276
    geschrieben 1224168051000

Hallo Jessy!

Habe heuer auch ein Rundfahrt durch den Westen gemacht! Habe bereits auch vor einem jahr mit der Suche nach Hotels und er Zusammenstellung der Tour begonnen. Bei den Flügen muss man halt wirklich schauen, dass man früh dran ist, dann kann man den Flug noch sehr günstig bekommen!

Mein Tipp: Wenn ihr Katalog bucht zb. Dertour ( dort haben wir alles gebucht) dann kann mit der Kombination von Flug und Mietwagen nochmal kräftig sparen! Und einen Wagen braucht ihr ja sowieso! Ein Naigationsgerät ist für Menschen mit einigermaßen guter Orientierung keinesfalls notwendig! Auf eurer Route komt ihr sicherlich leicht zu recht! In San Francisco kanns vielleicht mit dem Auto in der Stadt ein bisschen schwierig werden, da es soviele Einbahnen gibt...dort kommt man am besen mit dem CityPass ( dort kaufen ist billiger) durch..da kann man alle öffentlichen Verkerhrsmittel nutzen!

Zu euerer Tour: Las Vegas ist echt spitze und 3 Tage reichen vollkommen aus! as Mirage finde ich ein sehr schönes Hotel und das ihr nachher im Death Valley übernachtet ist gut überlegt denn die Fhart von LV zum Yosemite ist zu lang! Nach Death Valley sind es ca. 2-3 Stunden gemütliche Fahrt! Wir sind auch gleich am nächsten Tag weitergefahren über den Tioga Pass zum Yosemite NP! An dem Tga geht sich locker noch der Glacier Point aus..denn am nächsten Tag geht es für euch ja weiter nach SF! Echt Traumstadt! Die Hotels sind hier alle nicht schlecht, haben selbst im Hilton Financial gewohnt, war echt tarumhaft!

Los Angeles reichen 4 Nächte! Und es ist wirklich teuer in Santa Monica zu wohnen, wenngleich es sehr schön dort ist! Wenn ihr etwas sparen wollt, dann nehmt euch ein Hote in Downtown, von dort aus ist man innerhalb von 15-20 min. in halb Los Angeles!

Zum Badeurlaub: Wir haben unseren USA Aufenthalt noch mit Hawaii verlängert war echt ein Wahnsinn! Natürlich ist es ziemlich teuer! Eine ganz gute Möglichkeit die Inseln zu entdecken ( und auch günstiger als ein 5 Stern Hotel) ist eine Kreuzfahrt dort!

Einen Tipp hab ich noch, passt auf dass ihr nicht zu lange wartet mit dem Buchen, bis Jahresende gelten noch Frühbucherpreise!! Und legt euch auf ejden Fall gleich ein paar Alternativhotels zur Hand, auch wenn ihr schon früh bucht...gerade bei den Nationalparks sind Hotels schnell ausgebucht!

Wenn ihr noch Fragen zur Route oder zum Mietwagen habt, schreibt mir einfach, habe noch eine Vielzahl von Tipps auf Lager! ; ))

LG Peter

• andreas0401
    geschrieben 1224177969000

Soll ich ein Navigationsgerät mit nehmen? Oder reicht die Straßenkarte aus? Welche Ausflugsziele sollte ich an sehen?

Menn Du ein Navi mit USA Karte hast, dann nimm es auf jeden Fall mit. Auch mit einer Straßenkarte kann man verdammt lange nach seinem Hotel suchen.

• Floh30
    geschrieben 1224355558000

Man kann es sich aber auch auf google.map suchen und den Plan dazu mitsamt Wegbeschreibung ausdrucken, so haben wir alles gefunden, was wir gesucht haben. (trotz Straßenkarten lesender Frau) ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!