Hallo liebe HC-Community,
mein Freund und ich planen für 2014 eine Westküsten-Rundreise. Nach einiger Recherche habe ich mal eine Route zusammengestellt, zu der ich gerne eine Experten-Meinung hören würde. Da ich noch nie eine solche Reise gemacht habe, kann ich mir im Moment schlecht vorstellen, ob das alles so machbar wäre.
Reisezeit:
Leider sind wir terminlich etwas eingeschränkt und können nur Ende August bis Mitte September oder Ende September bis Mitte Oktober. Da mir vor allem der Tioga Pass im Oktober zu riskant ist, tendiere ich zur ersten Reisezeit. Oder ist es da noch zu heiß?
Reisezeitraum:
21 Tage, evtl. auf 23 Tage erweiterbar, dass klärt sich in den nächsten Tagen. Die Flüge würde ich gerne so bald wie möglich buchen.
1) Ankunft Las Vegas am Nachmittag
2) Las Vegas
3) Las Vegas
4) Valley of Fire - Springdale
5) Zion - Red Canyon - Bryce Canyon
6) Bryce Canyon - Page
7) Antelope Canyon - Horseshoe Bend (evtl. Lake Powell) - Grand Canyon
Grand Canyon - Red Rock Canyon
9) Red Rock Canyon - Death Valley - Lone Pine
10) Lone Pine - Lee Vining
11) Lee Vining - Yosemite
12) Yosemite - Groveland
13) Groveland - San Francisco
14) San Francisco
15) San Francisco
16) San Francisco - Carmel
17) Carmel - Morro Bay oder Santa Barbara
18) Morro Bay oder Santa Barbara - Los Angeles
19) Los Angeles
20) Los Angeles
21) Abflug Los Angeles gegen Abend
Bei einigen Etappen hakt es meines Erachtens noch:
1. Ich würde gerne das Monument Valley einbauen. Wäre das bei den 21 Tagen möglich oder würde das nur in Stress ausarten? Die Route Page - Monument Valley - Grand Canyon sieht irgendwie nach Umweg aus. Bei 23 Tagen würde ich nach dem Bryce über den Capitol Reef zum Monument Valley fahren. Nach einer Übernachtung anschließend weiter nach Page und dann zum Grand Canyon.
2. Die Strecke zwischen Lone Pine und Lee Vining kommt mir recht eintönig vor. Wäre die Strecke Red Rock Canyon bis Lee Vining in einemTag machbar? Wir würden gerne den ein oder anderen Stop im Death Valley einlegen.
3. Auf dem Highway 1 würden wir gerne 2 Nächte einplanen, einmal davon in Carmel. Als zweite Übernachtung dachten wir an Morro Bay oder Santa Barbara. Was würdet ihr empfehlen? Nachmittags würden wir dann die Anfahrt in LA planen.
Puh, dass war es erstmal. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Was haltet ihr von der Route?
Ich würde mich über eure Kommentar freuen.
Liebe Grüße
Lemone