• haidafare
    geschrieben 1391096385000

Wir hatten auch 1,5 Tage für den Bryce und das war sicher nicht zuviel Zeit. Wir sind den Navajo-Trail gelaufen, sind sämtliche View-Points abgefahren, haben den Sonnenuntergang beobachtet. Traumhaft schön.

Im Zion waren wir bei unserer 1. Tour nur 1 Tag. Damals sind wir zu den Narrows gefahren (mit dem Shuttle-Bus) und haben dort eine kleine Wanderung gemacht. Beim 2. Mal waren wir ebenfalls 1,5 Tage dort. Wir haben da allerdings Angels Landing gemacht und haben uns dafür extra zusätzlich Zeit genommen.

Beide Parks sind wirklich wunderschön und absolut sehenswert.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1391097461000

Oh ja, Mossy Cave ist toll!

Wir sind im Bryce immer gleich morgens um 7 /8 Uhr die Trails bis etwa mittags gelaufen, dann wird es doch sehr voll. Am Navajo Loop kamen uns die Massen entgegen. Da ihr in der Hochsaison reist, würde ich auch dazu raten, morgens früh die Trails zu laufen und dann nachmittags die View Points. Bevor ihr am nächsten Tag weiterfahrt, könnt ihr vielleicht noch was machen, was ihr am Vortag nicht geschafft habt.

• Lemone0815
    geschrieben 1391098053000

Wow, dass ging ja wahnsinnig schnell :shock1:

Das beruhigt mich schonmal, dass wir nicht völlig daneben geplant haben.

Am schönsten wäre natürlich in beiden Parks 2 Tage zu haben :p

Also wir möchten gerne wandern und was sehen.

Für den Zion habe ich mir eigentlich die Narrows eingebildet, tendiere mittlerweile aber eher zu Angels Landing - wenn wir das schaffen.

Würden wir an einem Tag neben Angels Landing noch was anderes schaffen?

Was ich mir noch überlegt habe, am Zion eine Übernachtung ranzuhängen. Dann vormittags nochmal in den Zion und mittags weiter zum Bryce. Dort den restlichen Tag verbringen, nochmal übernachten, den nächsten Tag im Bryce und abends nach Page.

Macht das Sinn?

Dieser geteilte Tag wäre irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1391105263000

Die Narrows könntet ihr evtl. am nächsten Morgen machen, bevor ihr dann weiterfahrt.

(..und wenn ihr jetzt nicht 2 Tage in den Parks Zeit habt, gibt es nur Eines....wiedr hin fahren ;) )

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1391162410000

Wir sind zur unserer Angels-Landing-Tour relativ zeitig aufgebrochen, weil wir nicht in der größten Hitze da rauf wollten. Ich denke, es war gegen 8 Uhr, als wir in den Shuttle-Bus stiegen. Alles in allem hat der Aufstieg ca. 1 Stunde gedauert - und wir sind nicht gerannt :) Nachmittags lagen wir dann schon am Pool unseres Motels. Wenn ihr also nach Angels Landing noch fit seid, könnt ihr tatsächlich noch eine andere Tour laufen.

Dieser Tag im Zion war auf jeden Fall eines der Highlights. Ich habe die Tour bewertet und auch Fotos eingestellt.

• Lemone0815
    geschrieben 1391538833000

Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Den Tipp mit Mossy Cave hab ich mir gleich mal notiert.

Wir haben das jetzt sacken lassen und wir machen nun 1,5 Tage Zion und 1,5 Tage Bryce und sind jetzt ganz glücklich damit. Mal sehen, ob uns das Westenküsten-Fieber dann auch ansteckt und wir wieder kommen   :D

Zu den Wanderungen habe ich später bestimmt nochmal ein paar Fragen.

Demnächst möchte ich noch die Hotels in Page und Death Valley buchen, der Rest hat dann noch etwas Zeit.

Ich habe mir die Hotels in Page mal angesehen, die kommen mir ziemlich teuer vor, obwohl es dort soviele Hotels gibt?!

Also einige für 40 € pro Person waren jetzt dabei, aber eher nicht so gut bewertet.

Ich werde mir mal noch die Preise auf den Homepages direkt ansehen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hab hier jetzt schon öfter was aufgeschnappt, aber das nicht mehr so im Kopf.

Bzgl. der Übernachtung im Death Valley weiß ich auch noch nicht so recht.

Wir wollen morgens von Las Vegas aufbrechen und durch das Death Valley, dort irgendwo übernachten. Am nächsten Tag ist das Ziel (wahrscheinlich schaffen wir es erst nachmittag) über den Tioga Pass ins Yosemite Valley.

Nun weiß ich nicht, in welchem Ort wir am besten übernachten sollen. Mir ist es wichtig, dass wir den Tioga Pass am nächsten Tag noch schaffen, wenn es hell ist.

MsCrumple hat am Anfang geschrieben, wir sollten soweit fahren wie wir kommen und uns dann ein Hotel suchen. Gunnar meinte, wir sollen lieber vorbuchen.

Die Idee soweit zu fahren, wie wir es schaffen finde ich gut. Nur möchte ich doch lieber vorbuchen, wenn die Gegend dann gut besucht ist.

Was meint ihr, wo sollten wir übernachten?

Jetzt ist das schon wieder so ein Roman geworden :laughing:

• haidafare
    geschrieben 1391587571000

Hallo Lemone,

wir waren in Page einmal in der Travelodge. Es gibt da zwar ein paar negative Bewertungen auf HC, aber wir waren damals durchaus zufrieden. Das Zimmer war sauber, hatte sogar einen Balkon und günstig war's auch. Schau doch mal direkt auf der Homepage - so haben wir das auch immer gehandhabt.

Für die Strecke Vegas - Death Valley - Tioga Pass kann ich Dir einen Stopp in Lone Pine empfehlen. Wir sind dir Route 2010 entgegengesetzt gefahren - sind also vom Yosemite NP über den wunderschönen Tioga-Pass, vorbei am Mono Lake nach Lone-Pine gefahren, dort übernachtet und sind dann am nächsten Tag durchs Death Valley nach Vegas. Übernachtet haben wir in Lone Pine im Best Western Frontier. Auch das kann ich Dir empfehlen.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1391590553000

Hallo Lemone,

da muss ich dich korrigieren: Ich habe nicht geschrieben, dass ihr nicht vorbuchen sollt. Zu eurer Reisezeit würde ich das nicht empfehlen. Ich würde auf jeden Fall vorbuchen.

Wenn ihr vom Death Valley weiter hoch zum Yosemite wollt, bietet sich entweder am südlichen Ausgang des Death Valleys Panamint Springs an oder sonst fahrt ihr noch ein Stückchen weiter nach Lone Pine. Im Panamint Springs Resort sind wir im Mai das 1. Mal, daher kann ich dir dazu noch nicht viel sagen. Sieht für mich sehr einfach aus, aber dafür ist die Lage schön. In Lone Pine ist das Best Western schön, wir waren aber auch schon im Comfort Inn, das ist absolut ok gewesen.

Ja, Page ist leider sehr teuer geworden. Wir waren schon im Best Western Lake Powell (ist zwar schön, aber hier wurde mir im Zimmer was geklaut, daher würde ich da nicht mehr übernachten), außerdem im Quality Inn und Super 8. Die waren in Ordnung. Recht günstig ist normalerweise das Rodeway Inn. Das Courtyard ist das beste Hotel im Ort, aber leider auch meist das teuerste.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1391591691000

Page hat uns 2011 auch sehr viel Nerven im Vorfeld gekostet.... 7 Mon. vorher war schon das Best Western besetzt und wir haben uns für das Super 8 entschieden. Es war o.k. aber nicht wirklich schön. Allerdins war es sauber, hatte einen Pool in den man nachmittags mal springen konnte. Das Frühstück war allerdings das Schlechteste von der Rundreise. Der "Frühstücksraum" war eine ziemlich unaufgeräumte Theke in der Lobby, Plastikbecher und Besteck und Unmengen von Leuten.... Aber es war echt schwer da etwas zu bekommen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lemone0815
    geschrieben 1391604467000

Sorry MsCrumple, dass hatte ich falsch verstanden.

Danke für die zahlreichen Antworten und die Hoteltipps.

Da weiß ich schon, mit was ich dann heute Abend beschäftigt bin :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!