Hallo,
hier gibt es ja eine Menge Leute, die immer wieder gern in die USA reisen - ob in den Westen oder nach Florida. Mich würde interessieren, was der Auslöser für USA-Tripps war, durch was oder durch wen evtl. ein "USA-Fieber" ausgelöst wurde und was für den einzelnen das "typische" USA ist, wo es sich immer wieder lohnt, hinzureisen. Für den einen kann California das für ihn "typische USA-Reiseland" sein, für den anderen ist es der Wilde Westen und wiederum für andere vielleicht Florida.
Für mich war der Auslöser bereits in meiner Kindheit. Ein Onkel, der zunächst in die Schweiz auswanderte, siedelte später in die USA um, zunächst nach Chicago, dann San Franzisko und zuletzt Miami Beach - alles Namen, die was auslösten bei mir. Ein weiterer Auslöser war für mich eine dreiteilige TV-Serie mit dem Titel "Wilder Westen Inclusive" aus dem Jahre 1988, inzwischen für viele eine Kultsendung.
1992 war es dann soweit, ich reiste zum ersten Mal in die USA, und zwar nach Florida. Ein Jahr später machte ich meine erste Reise in den "Wilden Westen", und da ist mein Herz nun endgültig hängengeblieben. Ich war zwar inzwischen auch fünf mal in Florida, aber schon sieben Mal im Wilden Westen und zweimal die nördliche Ostküste (NY und Washington DC) und es werden noch Reisen folgen.
Wie war, wie ist das bei Euch ? Was hat bei Euch ein USA-Fieber ausgelöst ?
Gruß, Hardy