• Amouage
    geschrieben 1187383032000

Hi Hardy,

na, dann geh ich mal davon aus, das Dein Sohn das Tortilla Flat kennt.

Es ist ein ehemaliger "stage coach stop." mit dem besten "old West Style" Restaurant. Angeblich die grössten Burger, aber das behaupten ja alle. ;) Aber lecker waren sie schon. Man sitzt auf Pferdesatteln an der Bar. Das ganzs Restaurant, sowie alle angrenzenden Räume, incl. WC sind tapeziert mit 1 Dollar noten. Wir haben natürlich auch eine aufgehängt, mit unseren Namen. Werde das nächste schauen, ob ich sie wieder finde. ;)

Tombstone fand ich auch nicht schlecht.

Wir waren damals 4 Wochen unterwegs, und immer super Wetter. Einen stahlblauen Himmel. Schade, das ich damals noch keine Digitale Camera hatte, habe hunderte schöner Fotos. Ja, ich freu mich schon aufs nächste mal.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • maran-08
    geschrieben 1187391719000

@Amouage sagte:

.... Angeblich die grössten Burger, aber das behaupten ja alle. ;)

.....

Gruss,

Amouage

Hi Amouage,

das mit den grössten Hamburgern kommt mir allerdings bekannt vor, so, als hätte mein Sohn mir davon erzählt.

Ich frag' ihn.

LG Hardy

• Holzmichel
    geschrieben 1187397521000

Hallo !

gerade diese Frage entdeckt!

Naja, unserer "Auslöser" für eine Tour über Teich (Tegel - New York -Orlando) war nicht spektakulär, sondern typisches Elternverhalten!

Seid Ihr mal fast ein Jahr ohne Kind, was ganz weit weg war, um dort eine High School zu besuchen. Und dann noch bei "fremden Eltern" wohnt.

Es fiel uns wirklich nicht einfach, könnt Ihr uns glauben.

Und so beschlossen wir halt, zum Ende seines High School-Jahres rüberzufliegen und ihn abzuholen.

Natürlich vorher gemeinsam Urlaub mit ihm machen, die Gasteltern kennenzulernen usw.

Und so flogen wir halt im Juni 1997 für fast 5 Wochen rüber !!

Zum Kind !!

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie uns - auch mir als Mann - die Tränen kamen, wo wir in Orlando ihn wieder in die Arme nehmen konnten !

War so, da konnte auch ich meine Gefühle nicht verbergen.

Naja, letzlich haben wir uns mit seinen Gasteltern sehr angefreundet und sind mehrmals dort gewesen. Sie sind dann aus Alta Monte Springs (Grossraum orlando) weggezogen nach Naples.

Leider haben sich augenblicklich bei Ihnen privat ein paar Probleme aufgebaut, so dass wir diesen November nicht fahren können.

Hoffe nur, es reisst nicht auseinader!

So sind wir rüber gekommen.

Gute Nacht!

Erwin

• maran-08
    geschrieben 1187429001000

@Holzmichel sagte:

Hallo !

Naja, unserer "Auslöser" für eine Tour über Teich (Tegel - New York -Orlando) war nicht spektakulär, sondern typisches Elternverhalten!

Seid Ihr mal fast ein Jahr ohne Kind, was ganz weit weg war, um dort eine High School zu besuchen. Und dann noch bei "fremden Eltern" wohnt.

Es fiel uns wirklich nicht einfach, könnt Ihr uns glauben.

....

Und so flogen wir halt im Juni 1997 für fast 5 Wochen rüber !!

Zum Kind !!

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie uns - auch mir als Mann - die Tränen kamen, wo wir in Orlando ihn wieder in die Arme nehmen konnten !

War so, da konnte auch ich meine Gefühle nicht verbergen.

...

Erwin

Hallo Erwin,

ooh, ich kann Dich sehr gut verstehen !! Mein Sohn war 2003/2004 ein halbes Jahr in Goodyear bei Phoenix, da war er zwar schon 21, aber trotzdem noch mein Junge. Wir haben unseren Sohn zwei Tage vor HeiligAbend wiedergesehen, aber er musste noch vier Monate drüben bleiben, ohne dass wir ihn sehen konnten. Ein Jahr ist für mich unvorstellbar lang !!

Ja, leider haben viele dieses Thema nicht entdeckt. Ich hatte das Thema zunächst ins Forum "Allgemeine Fragen" eingestellt, da wurde es auch gefunden und es kamen auch schnell Antworten. Leider ist das Thema dann verschoben worden. Es gibt zwar viele USA-Fan's, aber nicht jeder schaut immer ins USA-Forum, wenn nicht eigene Fragen zu USA-Reisezielen anstehen. Aber ins "Allgemeine Forum" schauen alle rein. Ich hatte es ins Allgemeine Forum eingestellt, weil meine Frage sich nicht direkt mit irgendwelchen USA-Reisezielen oder Tipps zu USA etc. bezog, sondern "Allgemein" zu einer Grundeinstellung gestellt war. Darum fand ich das Allgemeine Forum passender. Aber es ist, wie es ist ...

Gruß, Hardy

• mawota
    geschrieben 1187458233000

Ja Hardy , die interessanten Post's sollten laut schreien wenn man das HC aufmacht... :D

Schaue immer im USA Forum nach. Da kommen ja Erinnerungen auf - Tombestone: auf der linken anstatt in Fahrrichtung rechts parkiert - der Sheriff machte uns sehr schnell klar, dass wir umparkieren mussten...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • suebi
    geschrieben 1187556351000

leider zuvor in den falschen thread gepostet ;)

meine motivation? eigentlich NUR die landschaft. bin hobbyfotograf und bis jetzt leider noch nicht aus europa herausgekommen. eigentlich wollte ich noch nicht in die usa fahren, sondern in eine größere wohnung umziehen. das hat sich jetzt um ein jahr verschoben und um den frust loszuwerden haben wir geplant endlich einen überseetrip zu wagen. zur wahl standen neuseeland und USA, unsere top reisedestinationen auf grund der prächtigen landschaft. konnten uns nicht entscheiden, neuseeland war dann teurer und ist daher vorerst auf eis gelegt :) ein weiterer grund war auch die reisedauer. mehr als 3 wochen war auf grund unseres studiums nicht drinnen, und für neuseeland sind 3 wochen zu wenig. die usa ist jedoch sooo groß, dass man da einfach einen teil raussucht ohne beim nächsten usa trip sofort das selbe zu sehn (was nicht heißt, dass ich dann nie wieder an die westküste fahren werde ^^).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!