• Marco L.
    geschrieben 1187188952000

Fieber habe ich auch keins, nach NYC wollte ich aber immer schon mal.

Da ich auch noch so ein Weihnachtsfreak bin, war es für mich schon immer ein MUSS in der Weihnachtszeit nach Manhatten zu fliegen.

Und das werde ich auch wiederholen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1187193955000

Hallo Hardy,

in vielen Filmen hat mich die Weite dieses Landes beeindruckt, die Unberührtheit, die Wüste - einfach diese anderen Ausmaße!

Diese Ausmaße habe ich dann auch in der Größe und Entfernung durch 2 Touren innerhalb Californiens, Utah und Nevada persönlich kennengelernt. Die Entfernungen die zurück gelegt werden müssen um ans nächste Ziel zu kommen. Dann furhen wir ganz früh morgens, es war noch dunkel, quer duch die Wüstenlandschaft der Mojave Wüste. Erst glaubten wir an einen Schein vom Mond ect. auf einmal sahen wir die gigantische Lichtkuppel die über Las Vegas leuchtete.

Genau das Gegenteil von Weite und unberührtem Land haben wir dann auch schon beim Urlaub in Chicago und 2 x in New York gesehen. Eine andere Erfahrungen wie Californien aber nicht minder interssant. Wir nahmen in den Urlauben so vieles an Eindrücken mit nach Hause, das wir auf jeden Fall wieder hin müssen..... ;)

Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange darauf warten.

USA: immer eine Reise wert! Auch mehrere........

L.G. Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mawota
    geschrieben 1187195080000

Bei mir begann wohl alles damit, dass einige meines Stammbaumes schon sehr früh in die USA auswanderten... Das war dann schon so ein "Der Onkel aus Amerika" Feeling an Weihnachten. Bonanza, westlich von Santa Fe und viele sonstige Serien hielten die Fantasie über Amerika am laufen.

So wars denn in den siebziger Jahren, dass ich das erste Mal zu den Verwandten an der Ostküste mitdurfte und alles ganz toll fand. Kurze Zeit später wiederholte sich das mit einem Besuch in New York. Auf eigenen finanziellen Füssen stehend musste ich zuerst Kanada durchqueren um danach das Ziel Kalifornien zu finden, wo ich dann einen längeren Schulaufenthalt einlegen konnte. Da im Westen hab ich mittlerweile alle Staaten von Kalifornien bis South Dakota und von Washington bis New Mexico besucht. Welcher am besten gefallen hat? Keine Ahnung, weil jeder einen ganz speziellen Eindruck hinterlassen hat. So wurdens denn halt über 25 Aufenthalte im Westen.

Florida ist zwar etwas arg flach, aber als Ausgangspunkt für Kreuzfahrten bzw Badeferien auf den kleinen Antillen immer wieder ein Hit.

New York kann man schlecht beschreiben, aber es ist einfach mega gut. Ob Christmas oder New Years Eve, ob 35 Grad im Schatten oder mit Frühlingslüftchen - NYC mag ich echt. Bald reichts auch mal wieder für meinen 10 Aufenthalt in NYC.

Ach ja - der oft erwähnte JWB serviert mir in den USA weder das Frühstück noch macht er mein Zimmer. Ich treffe ihn eigentlich überhaupt nie an und ist an sich kein Thema während den US-Ferien. Also geniessen wir doch das schöne Land und seine freundlichen Bewohner.

Sonst müsste man ja viele Länder meiden, weil einem der Präsident bzw die Regierung nicht passt. Uih das gäbe aber lange Gesichter, wenn populäre Badeferien-Ziele dabei sind...!

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • taiger.wutz
    geschrieben 1187196177000

Hallo Markus,

Deine Schlußworte kann ich nur voll unterstreichen!!!!!!!!!!

Wenn ich mir vorstellte, eine Gruppe Andersgläubiger kapern je eine Maschine der Lufthansa(oder Austrian) und Air Berlin(oder Swiss) und jagen diese Maschinen vollbesetzt in den Reichstag in Berlin (oder Nestle Hauptverwaltung in Nyon) und in die Deutsche Bank in Frankfurt (oder Burgtheater in Wien), was dann hier los wäre....

Nur weil diesen Idioten unsere Weltanschauung und Lebensqualität nicht gefällt, weil wir "Ungläubige" in deren Augen sind...

Aber zurück zum Ausgangsthread:

Bei mir waren es auch diverse Fernsehserien, aber vor allem Rock & Roll und Pop, Soul und Rythm & Blues. Wenn ich da an die Altvorderen wie Fats Domino, Elvis, Little Richard, Wanda Jackson, Buddy Holly u v a mehr denke...

Angefangen hat es mit Florida (mehrmals), dann der Westen und speziell der Südwesten, Hawaii, New York und und und...

...die unglaublich netten, hilfsbereiten und freundlichen Leute dort, der überaus gute Service, die guten Manieren im Straßenverkehr, überhaupt der Umgang miteinander, all das haben mich von Anfang an beeindruckt.

Das "gelobte Land" ist in der Tat mit Schönheit und Attraktivität gesegnet und - die Amis machen was draus!

Ich fliege im September das (wievielste?) nächste Mal wieder rüber. Meine Frau ist ähnlich wie ich. Wir freuen uns schon.

Es wird nicht das letzte Mal sein!!!

Ja, in der Tat, uns hat das "Fieber" gepackt und nicht wiederlosgelassen!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Reisemarie
    geschrieben 1187197660000

@susannexyz

Hallo Susanne,

eigentlich wollte ich dir eine PN schicken, leider hast du keine erlaubt.

Ich bin gerne bereit, dir ausführlich zu erklären, warum es mich/uns absolut nicht mehr in die USA zieht.

Generell gesagt haben wir in der Zwischenzeit für uns viel schönere Ziele gefunden, aus sehr unterschiedlichen Gründen und Anschauungen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Susanne xyz
    geschrieben 1187198487000

Hallo Reisemarie,

ich dachte nur, es könne generell auch für die anderen User interessant sein, warum einige Reisen in den USA bei Dir dazu geführt haben, daß Du das Land nun meidest. Wenn jemand z.B. schreibt: "Nach Kanada will ich nie wieder, dort war es einfach furchtbar", dann würdest du Dich wahrscheinlich auch wundern, wie jemand zu einer derartigen Einschätzung kommen kann und was passiert sein muß, daß man ein Land, was so viel zu bieten hat, nun nie wieder bereisen möchte?

Vermutlich sehen auch die meisten anderen USA-Reisende das Land nicht durch eine rosarote Brille und haben vielleicht auch die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht, daher wundere ich mich schon, was passiert ist, was spezifisch US-amerikanisch war, daß man daraufhin das gesamte Land nicht mehr bereisen möchte.

Wenn Dir die Gründe dafür zu privat sind, verstehe ich natürlich, daß Du hier nicht darüber sprechen möchtest ;)

• I_need_holidays
    geschrieben 1187208460000

Ich war bis jetzt zweimal in den USA,je für einen Monat."Schuld" daran sind meine Verwandten in Amerika.Die möchte man schon mal besuchen und wenn sie nicht alle im gleichen Staat oder am besten inder gleichen Stadt wohnen,kommt man schon ziemlich rum und will bald wieder kommen um nach mehr zu sehen.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • besiwi
    geschrieben 1187210811000

Hallo Hardy,

da ich mir gerne selbst ein Bild von etwas mache und mich nicht auf irgendwelche Medienberichte verlassen möchte waren wir bisher 1x in USA, 1x in Kanada und 1x USA/Kanada. Interesse geweckt wurde natürlich durch die Medien, aber auch durch Kontakte zu in den USA lebenden Deutschen.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den amerikanischen Kontinent mal mit eigenen Augen zu sehen und eigene Eindrücke zu bekommen. Das würde ich aber von jedem unserer bisherigen Reiseländer auch sagen. Und weil es so viele interessante Länder gibt werden wir zumindest vorerst nicht wieder in die USA reisen. Vielleicht irgendwann mal wieder.

Gruß besiwi

• LadyLuck
    geschrieben 1187212263000

@Hardy01 sagte:

Ein weiterer Auslöser war für mich eine dreiteilige TV-Serie mit dem Titel "Wilder Westen Inclusive" aus dem Jahre 1988, inzwischen für viele eine Kultsendung.

Oh ja, ich habe die Serie geliebt :D

USA war schon als Kind das gelobte Land für mich. Warum weiß ich nicht, TV Serien, Bücher usw. haben mich beeinflusst.

1990 war ich das 1x in den USA. Mein Vater hat mit mir eine Bussrundreise gemacht: New York, L.A, Las Vegas, Yosemite Park, SFO, L.A, Miami. Drei Wochen USA und ich war 15. Der Urlaub war für mich das größte :D

Dann durfte ich nach dem Abi für eine Woche nach Miami, alleine.

Nachdem ich bei einer Airline angefangen habe zu arbeiten, konnte ich immer stand by fliegen. Das fing 1996 an, da bin ich mind. 2x im Jahr rübergeflogen. Seit 5 Jahren arbeite ich nicht mehr dort und trotzdem fliegen wir mind. 1x im Jahr rüber, manchmal auch 2x.

Mein Mann ist genauso ein USA Freak wie ich. Wir lieben das Land, die Leute, die Landschaft und vieles mehr.

• attishopping
    geschrieben 1187216987000

Bei mir liegt der Auslöser für meine "USA-Sehnsucht" nun schon über 30 Jahre zurück. Ich habe einen Cousin, der wesentlich älter ist als ich und nebenberuflich aktiv für Zeitungen und Radiosender in Sachen Country & Western Musik unterwegs ist. Natürlich war er der erste in unserer Familie, den es in die USA verschlug (vornehmlich Nashville und Umgebung). Er hat uns dann bei einem seiner Besuche Dias gezeigt und auch eine Menge skurille Geschichten über Land und Leute erzählt (habe ich später alles genau so bestätigt gefunden). Schon damals war ich fasziniert von diesem Land und habe mir vorgenommen - irgentwann kommst Du auch dahin.

Vorerst fehlten aber die finanziellen Mittel und dann das "Wissen-wie-man sowas-angeht" (hatte damals noch kein Internet). 1

1996 hatten mein Mann und ich dann die finanzielle Freiheit, uns einen etwas teuren Urlaub zu leisten und ich konnte ihn überzeugen, eine 3 wöchige Mietwagenrundreise durch Kalifornien zu machen. (Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schwer es war, meinen Mann, einen notorischen Sicherheitsdenker und Skeptiker zu überreden - "was da alles passieren konnte").

Seitdem sind wir beide vom USA Fieber infiziert (allerdings keineswegs blind gegenüber den Schwächen der Nation). Wir waren jetzt 9 mal drüben (2x Kalifornien/Nevade/Arizona etc., 2xNeuengland mit Montreal, 1x Chicago mit Anschlußreise Florida und alter Süden und 4x New York). Für Oktober planen wir unsere 10. USA Reise diesmal geht es von New York über Delaware, Washington, Amish-Country, Philadelphia, Boston zurück nach New York.

Für die nächsten 2 Jahre ist auf jeden Fall die "Eroberung" Kanadas geplant - vor allem Vancouver reizt uns sehr.

Wir planen meist die Touren sehr detailliert im voraus und suchen uns die besten Schnäppchen was Motels, Flüge und Mietwagen angeht aus dem Internet - das meiste buchen wir im voraus, damit wir besser kalkulieren können und dann wird es auch nicht so teuer, zumal wir uns in der Regel zu mindestens 50 % selbst versorgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!