• maran-08
    geschrieben 1187220786000

Hallo,

also Leute, das Lesen Eurer "Bekenntnisse" hat mir sehr viel Spass gemacht, aber es hat auch gleich wieder neue Reiselust bei mir ausgelöst.

Susanne, die Serie Bonanza kenne ich natürlich auch (wer nicht, smile. Auchso eine Kultsendung). Ich habe die Bonanza-Farm einmal aufgesucht, sie liegt ja am Lake Tahoe und das Haus der Familie Cartwright ist wesentlich kleiner, als man in der Serie vermuten würde.

Irgendwo habe ich auch Verständnis für diejenigen, die nicht (mehr) in die USA reisen wollen, manche Bedenken kann ich teilen.

Aber mich würden auch die Gründe von Reisemaries Reiseablehnung interessieren. Ich lasse PN's zu ....

Aber ich lasse mich durch Politik, Einreisebedingungen, Polizeimacht und anderen Dingen nicht davon abhalten, in die USA zu reisen. Die Landschaft ist einfach wunderschön.

Gruß, Hardy

• Susanne xyz
    geschrieben 1187223752000

Hallo Hardy,

Bonanza war schon eine tolle Sendung, das schaue ich mir heute noch gerne an, einen Teil gibt's davon inzwischen auch neu aufgelegt auf DVD (jeweils 4 DVDs mit je etwa ca. 8 Folgen, insgesamt etwa 160 Folgen), natürlich auch mit englischer Tonspur. Für Fans eine tolle Sache, hoffentlich kommen auch die restlichen Folgen noch...

Die Kulissen am Lake Tahoe habe ich 1989 gesehen, inzwischen gibt es sie ja nicht mehr bzw. sind nicht mehr zugänglich, bin daher froh, sie mal besichtigt zu haben. Allerdings heißt es ja, daß es "künstliche" Kulissen waren, denn die Filme wurden ja offensichtlich nicht dort gedreht, sondern in den Filmstudios in LA. Aber das Haus wurde ja recht original dort aufgebaut, v.a. die Inneneinrichtung sah genauso aus wie in den Filmen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1187250051000

Hallo Susanne xyz, hallo Hardy,

tja Bonanza - wirklich eine Kultsendung - oft gesehen und viel geliebt.....

Wir hatten auch noch das Glück im Juli 2000 am Lake Tahoe gewesen zu sein und mit den Heuwagen-Frühstück am Geburtstag unseres Sohnes dort den Tag verbringen zu können. Wirklich eine gelungene Kulisse in einer auch tollen Umgebung rund um den Lake Tahoe.

Wir haben dort 4 Tage zum Abschluß unserer Kalifornien - Tour verbracht, bevor wir dann noch mal an die Golden Gate fuhren um uns von S.F. zu verabschieden und beim Blick auf die Wahnsinns - Stadt zu versprechen: WIR KOMMEN WIEDER!!!!

Das waren wir inzwischen auch, allerdings waren wir im Febr. 07 zum 2. Mal in New York.

Zum Thema Sicherheits- und Einreisebestimmungen sowie Politik im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, bleibt mir nur zu sagen, dass mir das Land und die Leute in den USA gefallen und ich/wir dewegen dort Urlaub machen. Nach dem 11. September sind halt die Einreisebestimmung deutlich verschärft worden, was ich auch nachvollziehen kann.

Wir sich auch begeisterte Ägypten-Urlauber und auch auch die Türkei ist oft unser Ziel - auch da zieht uns das Wetter und das Wasser mit seiner Unterwasserwelt hin. Ich kann die Politik in den Ländern nicht ändern, aber warum soll ich das Land nicht trotzdem genießen.

Die Leute die anderer Meinung sind und deswegen dann nicht in die verschiedenen Länder reisen, brauchen es ja auch nicht zu tun. Länder und Reiseziele gibt es ja genug - da wird schon für jeden etwas dabei sein.

Für uns ist und bleibt die USA ein TRAUMZIEL und ich hoffe, dort noch viele tolle Urlaube erleben zu können.

Schönes Fernweh..................

Sabine :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1187253460000

und da soll noch Einer sagen: "Fernsehen beeinflußt nicht" ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mani1
    geschrieben 1187254874000

Hallo Hardy

Mein USA Fieber wurde vor 18 Jahren ausgelöst.

Urlaub zu machen wo andere aus den Bekanntenkreis noch nicht waren.

Neugier,Spannung waren der Antrieb.

Auch machte damals der billige Dollar eine Reise nach Amerika erschwinglich.

Heute schätze ich das weit Land,die Abwechslung zwischen Sehenswürdigkeiten und Freizeitparks.Die freundlichen und lockere Art der

Amerikaner. Auch liebe ich das Essen(aber nur eine Woche),die Einkaufcenter und die vielen verschiendene Städte. Denn Badestrand der nicht überfüllt ist.

P:S. Amerika ist ein super Urlaubsland

Gruß

Mani :D

• maran-08
    geschrieben 1187258465000

@meinungsfreiheit sagte:

und da soll noch Einer sagen: "Fernsehen beeinflußt nicht" ;)

smile - mir ging es bei den genannten Filmen nicht so sehr um die Handlung, sondern mehr um die Landschaft, in der die Handlung stattfand. Manchmal war ich versucht zu sagen, "geht doch mal zur Seite, damit ich die Gegend besser sehen kann".

Ausgenommen WWI (Wilder Westen Inclusive), da hat mich die Handlung so amüsiert, dass ich ausser der Landschaft auch noch die Darsteller genossen habe.

Ansonsten beeinflusst mich das Fernsehen natürlich üüüüüüberhaupt nicht. ;)

Gruß, Hardy

• Amouage
    geschrieben 1187284167000

Hallo Hardy,

da ich mich schon in der Schule sehr für andere Länder interessiert habe, (vorallem Amerika) war es immer mein Traum 1x nach New York, das Empire State Building, und die "Mother Road"

Also flog ich 1996 nach N.Y.C. Mit meiner Mutter, es war ihr erster Flug. Es ist eine unvergessliche Reise, noch immer. Leider ist in unserer ersten Nacht eine 747 vor Long Island abgestürzt. Am morgen sahen wir die Fotos in der Zeitung, es war schrecklich. Zumal wir ja auch wieder nach Hause mussten.

1997 gings das 2.x nach N.Y.C., so begeistert war ich.

1999 dann das 2. mal an die Westküste. Kannte L.A. nur von einen 5 Tagestopp nach einer Neuseelandreise.

Also der Westen hat uns total begeistert. Sind seitdem 6x drüben gewesen.

Uns haben die Amis immer sehr nett und freundlich aufgenommen. Sie waren immer sehr hilfsbereit. Von der Natur ganz zu schweigen. Meine Vorliebe gilt Arizona. Dann das erste mal auf der Route66, das war schon ein Erlebniss, vorallem, die vielen Harleys. Irgenwann ist die ganze Route66 geplant, am liebsten auch auf einer Harley.

Für mich gehört die USA nach wie vor mit zu den schönsten Urlaubsländern. Es gibt soviel Abwechslung, das ich eigentlich Monate dort verbringen könnte. Shoppen ist natürlich auch der Wahsinn.

Im Moment bin ich aber mit einem anderen Virus ( Arabien) infiziert, so das die USA noch einige Zeit auf mich warten müssen. ;)

Aber, ich komme wieder.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • maran-08
    geschrieben 1187374448000

@Amouage sagte:

Hallo Hardy,

...

Also flog ich 1996 nach N.Y.C. Mit meiner Mutter, es war ihr erster Flug. Es ist eine unvergessliche Reise, noch immer. Leider ist in unserer ersten Nacht eine 747 vor Long Island abgestürzt.

....

1997 gings das 2.x nach N.Y.C., so begeistert war ich.

1999 dann das 2. mal an die Westküste. Kannte L.A. nur von einen 5 Tagestopp nach einer Neuseelandreise.

Also der Westen hat uns total begeistert. Sind seitdem 6x drüben gewesen.

Uns haben die Amis immer sehr nett und freundlich aufgenommen. Sie waren immer sehr hilfsbereit. Von der Natur ganz zu schweigen. Meine Vorliebe gilt Arizona. Dann das erste mal auf der Route66, das war schon ein Erlebniss, vorallem, die vielen Harleys. Irgenwann ist die ganze Route66 geplant, am liebsten auch auf einer Harley.

Für mich gehört die USA nach wie vor mit zu den schönsten Urlaubsländern. Es gibt soviel Abwechslung, das ich eigentlich Monate dort verbringen könnte. Shoppen ist natürlich auch der Wahsinn.

Im Moment bin ich aber mit einem anderen Virus ( Arabien) infiziert, so das die USA noch einige Zeit auf mich warten müssen. ;)

Aber, ich komme wieder.

Gruss,

Amouage

Hallo Amouage,

das mit dem Absturz ist ja wirklich der Hammer, so unmittelbar nach der eigenen Ankunft. Kann mir gut vorstellen, dass Euch das sehr "beeindruckt" hat.

Ich war leider erst einmal in NY, und zwar 2006. Nach einer Woche intensievsten Laufens durch Manhattan dachte ich - das war es jetzt, merh muß nicht sein. ABer ich war nur zwei Wochen zu Hause, als ich bereits wusste, dass ich wieder hinwill.

Wir waren auch 1999 im Westen und haben eine Riesentour dort gemacht. (Komisch, hab' Dich gar nicht gesehen ... smile)

Für mich ist der Westen DAS Reiseziel überhaupt. Vor allem, wenn ich abseits der geplanten Route durch abgelegene Gegenden fahre und immer wieder neue Dinge entdecke.

Ich reise auf jeden Fall auch wieder hin.

Gruß, Hardy

• Amouage
    geschrieben 1187379927000

hi Hardy,

na , vielleicht sieht man sich ja das nächste mal. ;)

Ja, ich finde auch die etwas abseits gelegenen Attraktionen interessanter, als die Touristenpfade. Gehe auch gern vom Weg ab.

sag mal, kennst Du dann auch zufällig das "Tortilla Flat" in der Nähe von Phoenix, am Appache Trail. Es war zwar ein Umweg von Tucson nach Phoenix, aber ich fand er hatte sich gelohnt.

Ja, es gibt schon sehr schöne Ecken dort.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • maran-08
    geschrieben 1187381675000

@Amouage sagte:

hi Hardy,

na , vielleicht sieht man sich ja das nächste mal. ;)

Ja, ich finde auch die etwas abseits gelegenen Attraktionen interessanter, als die Touristenpfade. Gehe auch gern vom Weg ab.

sag mal, kennst Du dann auch zufällig das "Tortilla Flat" in der Nähe von Phoenix, am Appache Trail. Es war zwar ein Umweg von Tucson nach Phoenix, aber ich fand er hatte sich gelohnt.

Ja, es gibt schon sehr schöne Ecken dort.

Gruss,

Amouage

Hallo Amouage,

ich halt' mal die Augen offen ... smile

Nein, Tortilla Flat kenne ich nicht. Als ich zum ersten Mal in Phoenix war, habe ich meinen Sohn in Goodyear besucht, der dort seine LH-Ausbildung machte, da habe ich michbis auf wenige kleinere Ausflüge fast nur am Flughafen Goodyear rumgetrieben.

Aber ich weiß, dass mein Sohn mal mit Kollegen auf dem Appache Trail war, vielleicht kennt er Tortilla Flat. Er ist am kommenden Dienstag wieder zurück, wenn ich dran denke, frage ich ihn.

Als ich 2006 in Phoenix war, habe ich Phoenix nur als Start- und Endziel für meinen Trip genutzt. Auf meiner Rundreise kam ich über Tombstone und Tucson nach Phoenix zurück. Es ist einfach herrlich dort.

Gruß, hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!