• Tahiti86
    geschrieben 1469539464000

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe bei der weiteren Planung unserer Amerikareise.

Wir fliegen im September/Oktober mit unserem dann 9 Monate alten Baby.

Die ersten Wochen sind bereits verplant. Wir verbringen einige Tage in Seattle, fahren dann nach Vancouver und über Mount Rainier, Portland, Grants Pass, Eureka über Sacramento in den YosemiteNationalpark.

Nun haben wir noch die letzen 10 Tagen "übrig" und müssen in der Zeit von San Francisco bis Los Angeles kommen.

Die Frage ist: Lohnen sich 10 Tage "nur" an der Küste? Wo kann man gut und gerne eine Woche zum Erholen dort verbringen? Wir schwanken gerade zwischen dieser ersten Variante ( KüstenstreckeSF bis LA) oder

2. einem Flug von SF nach LAs Vegas, um noch das Death Valley und den Grand Canyon anzusehen. VON SF zum Grand Canyon fahren und nach LA würde in 10 Tagen sicherlich auch gehen, aber ich vermute, daswird mit Baby dann zu stressig.

Oberstes Ziel ist einfach nur eine schöne enstpannte Elternzeit zu verbringen. Gerne mit einigen schönen Erlebnissen und viel sehen, aber ohne Stress.

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr machen? :-)

Viele Grüße und schonmal vielen Dank, Tahiti86

• miri1178
    geschrieben 1469540391000

Hallo Tahiti86,

bevor es hier losgeht, mit der Frage "Warum tut ihr das euch und vorallem den Kind das an?", werde ich meinen Erfahrungen mal Preis geben.

Ja die Küste lohnt sich. Entlang dem alten Highway 1 oder California State Route 1

(siehe Wikipedia) gibt es viel zu sehen Monterey mit Aquarium, 17 Miles Drive, Big Sur, Seeelefanten und vieles mehr. Wir hatten den Badeaufenthalt in Newport Beach.

Die Strecke nach LV und zum Grand Canyon ( und jetzt werden sich ein paar User wundern) würde ich mit Baby nicht machen. Wäre mir zu weit und zu warm.

LG

Pierre

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Treplow
    geschrieben 1469560290000

Ich wuerde Death Valley wegen der trockenen Hitze mit Baby vermeiden. Schwer vorher zu sagen, wie das Baby auf den staendigen Wechsel von Hitze und Klimaanlage (Wagen, Hotel, Restaurants) reagieren wuerde.

treplow
  • Arizona95
    geschrieben 1469713422000

Hallo Tahiti86,

ich möchte Euch diesen Urlaub keines Falls ausreden, gebe aber eines zu Bedenken :

Nationalparks besuchen bedeutet immer : Parkplatz suchen, alle raus aus dem Auto, zum Aussichtspunkt laufen, gucken, wieder zurück zum Auto und wieder alle rein ins Auto.

Du musst das Kind immer "schleppen" oder jedesmal den Kinderwagen "auf und ab" bauen. Im Auto lassen is ja nicht ...

Erholen kann man sich überall, die Frage ist, was verstehst Du darunter ?

Wenn ihr schon "von oben" kommt, wie wär´s dann damit, den Yellowstone mit reinzupacken ?

Zu Deiner Frage "was würdet ihr machen" : Ich würde auf die Kanaren fliegen

Viele liebe Grüße

Arizona

• Sternenforscher
    geschrieben 1469722039000

Also in 10 Tagen werdet Ihr stressfrei von SF über LV nicht nach LA kommen, das ist zuviel mit Baby, habe diese Strecke in 2 Woche gemacht aber ohne Kind. Zudem gibt es im Deathvalley keine "Natur" ansich zu erleben, sondern viel mehr die Atmosphäre und Hitze - das ist das Erlebnis. Auch wandert man dort nicht herum. Daher halte ich diese Sehenswürdigkeit für Reisen mit Baby für ungeeignet, man fährt halt viel Auto, dann sieht man das Deathvalley mit mindestens 40 Grad und fährt dann weiter...

Ich würde immer Wanderungen empfehlen, da kann man das Baby dann mitnehmen und in einem Tuch oder Gestell tragen. Deshalb würde ich einen Flug nach LV empfehlen - von dort aus könnt Ihr Wanderungen im Zion NP und im Bryce Canyon machen, beides tolle Naturwunder. Im Valley of Fire war ich noch nicht (ist auch bei LV), soll aber auch toll sein. Dann über Page am Northrim des Gran canyon entlang zurück nach LA oder durch das Deathvalley.

• Treplow
    geschrieben 1469734606000

Sternenforscher's Vorschlag ist gut.

treplow
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469794698000

USA-Rundreise mit einem 9 Monate "alten" Kleinkind? Sträflicher Irrsinn und mit etwas Pech landet ein junges Elternpaar vor dem Strafrichter, wenn Euer empfindlicher Nachwuchs nämlich auf einer Intensivstation einer Kinderkinik landet (sofern in der Mitte von Nirgendwo verfübar). Allein das Einsteigen in ein überhitztes Auto und die unglaublichen Belastungen von Klima, Zeitzone, ständige Unruhe setzen einem Kleinkind zu.

Ich werte es als puren Egoismus, mit so einem kleinen Kind eine solche stressreiche Reise anzutreten. Ich bin ja nur selten fies, aber wenn es böse kommt, dann werdet Ihr vor lauter Windelwechseln, Babydurchfall und Kotzerei keine ruhige Minute haben.

Falls Ihr mal Euren Säugling fragt, dann wird er antworten: mit Papa in der Badewanne im Schaum finde ich am schönsten. Und wen Euch das Wohl Eures Kindes wirklich am Herzen liegt, dann blast Ihr diesen Aberwitz schnellstens ab. Meine Meinung zu solchen Aktionen.

PS: ach so, es war nach einer Route gefragt. www.kinderhotel.de

• Sternenforscher
    geschrieben 1469798270000

Wie werden eigentlich Amerikaner geboren? Die kommen alle in Europa auf die Welt, baden mit Ihrem Papa bis sie Abitur haben und werden dann nach Amerika gebracht.

Mal im Ernst.

Hast Du Erfahrung mit Kleinkindern auf so einer Reise? Nein? Warum mischt Du Dich dann ein?

• Arizona95
    geschrieben 1469799834000

Mahlzeit,

wenn ich solche Beiträge wie den von Tancarino lese, dann frage ich mich immer, wie deutsche Eltern die im Ausland leben ihren Nachwuchs überhaupt Groß kriegen...

Ich kenne so einige Kinder die so Groß werden / geworden sind, die leben tatsächlich noch.

:laughing:

Ich würde mir als Eltern überlegen, ob das die Art von Urlaub ist, zu der ich Lust hätte.

In der Regel sind USA Urlaube ja mit relativ viel Fahrerei und Wandern verbunden

Was wiegt ein Baby dann ? 10 KG ungefähr ? Musste immer heben und "schleppen"....

Aaaaber, liebe Eltern es gibt im www ganz tolle Reiseberichte von Eltern die mit ihren Zwergen überall auf der Welt unterwegs sind. Vielleicht kommen Euch da noch Ideen

liebe Grüße

Arizona

• Matthias6684
    geschrieben 1469802404000

Bei Beiträgen wie von tancarino kann man nur den Kopf schütteln... Traurig traurig diese völlig antiquierte Sichtweise :disappointed: Zumal höchstwahrscheinlich ohne jemals selber die Erfahrung einer solchen Reise mit Baby gemacht zu haben ?!

Der Vorschlag von Arizona ist super, es gibt wirklich tolle Reiseberichte und Blogs von deutschen Eltern, die die Elternzeit in den USA verbracht haben (googeln). Da bekommt ihr sicherlich einen guten Eindruck von Menschen, die echte Erfahrungen gemacht haben und Tips geben können :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!