Hallo und vielen Dank für die Antwort,
gebucht habe ich noch nicht, weil die gesamte Route Monterey, Carmel etc einen sehr touristischen Eindruck macht. Eine Freundin hatte mir nur den Big Sur NP empfohlen, aber das geht wohl eher in Richtung Camping und wir sind mit dem Mietwagen unterwegs. Ansonsten würden wir uns über ein ruhiges Plätzchen ohne zuviel Trubel inmitten schöner Natur freuen.
Den Yellowstone MP hätte ich mir sehr, sehr gerne angeschaut, aber leider bekommen wir ihn in der derzeitigen Routenplanung nicht mehr unter, ohne dass es stressig wird.
Hier mal die bisherige, grobe Planung:
- Ankunft in Seattle und 2 Tage dort zum Akklimatisieren
- 5 Tage Vancouver mit kleineren Ausflügen
- über Seattle ( wir sammeln meine Schwester ein, die uns 3 Wochen begleitet) nach Morton
- weiter geht es nach Portland
- Grants Pass
- Eureka
- Sacramento
- Yosemite NP
bis nach San Francisco, wo wir meine Schwester wieder am Flughafen abliefern
Wir fliegen von LA zurück. Aber da wir am 1.10. in SF sein müssen, sind wir zeitlich gebunden.
Wir wollen gerne noch 5-6 Tage irgendwo verbringen, wo man auch einfach mal entspannen kann. Ich bin da noch sehr offen Carmel also eher nicht?
Nochmal kurz zum Reisen mit Baby: Mein Schwager hat uns viele gute Tipps gegeben und er kann tatsächlich nur Gutes berichten. Mit seinem Erstgeborenen waren sie damals in Europa unterwegs und das funktionierte so gut, dass sie mit den nun 2 Kindern Anfang des Jahres in Neuseeland unterwegs waren. Er meinte, die Kinder hätten den Flug und die Zeitumstellung besser verkraftet als die Eltern. Wir organisieren uns gerade eine Kraxe und da ich auch hier sehr viel mit dem Tragetuch unterwegs bin, ist das Gewicht kein Problem.
Viele Grüße, Tahiti86