• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469830668000

Ach, wie dumm von mir. Natürlich - ich bin ganz sicher sooo antiquiert, denn Kleinkinder müssen ja heute schon "global" sein. So als Fötus wird ma ja schon darauf vorbereitet, nicht wahr? Auf eine Frage muss ich jedoch dringend antworten: jawohl, ich habe sehr wohl Erfahrung mit Kleinkindern auf langen Reisen, nämlich als Dienstleister im Luftverkehr, der es Tag für Tag erleben muss, wie es völlig überforderte Eltern schon einmal nicht hinbekommen, ihre Windelpupser vom Erkrabbeln des gesamten Flugzeuges abzuhalten, genügend Windeln, Babybrei und Milch mitzunehmen, das man alles problemlos durch die Sicherheitskontrollen bekommt und meinen, ihre Hilflosigkeit auf die Besatzung abwälzen zu müssen. Und da fängt die Reise meistens erst an...

Aber - nur zu.... es wird sicher ein suuuuper Urlaub, da bin ich ganz sicher.

PS: es ging um Kleinkinder, mit fünf oder sechs Jahren sieht es anders aus, vor allem was das Erleben und den Urlaubsgenuss der Kinder betrifft, oder möchte jemand behaupten, das Kind würde sich mit 12 an den Urlaub erinnern, den es mit 9 Monaten genießen durfte?

• Sternenforscher
    geschrieben 1469868040000

Du bist also selber nie mit eigenen Kleinkindein verreis. Dachte ich mir schon. Danke für nichts.

• cjmddorf
    geschrieben 1469873292000

Tancarino und andere haben völlig ,echt vor einem solchen vorhaben zu warnen.

hier will dich niemand ärgern, kritisieren oder bevormunden.

mit einem baby eine solche reise zu machen ist egoistisch und leichtsinnig.

hoffentlich geht es gut.

ich hoffe ihr macht die fahrt durch das death valley nicht mit dem kleinen.

wenn z. b.  dem baby auf der tour schlecht wird und sich übergibt, wollt ihr mit ihm nicht aussteigen. der unterschied zwischen kühle im auto und der temperatur aussen, wird ihm den rest geben.

das baby wird sich an die reise nicht erinnern, das beginnt erst, wenn die kinder so ab 5 sind.

und ja, ich weiss es aus eigener erfahrung.

wir waren sogar so "verrückt und altmodisch" und haben unseren sohn mit 6, also schulkind alter, in rio an bord des schiffs gelassen, weil uns die sache zu heiss und gefährlich war.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gila
    geschrieben 1469875360000

Es gibt noch eine andere Variante die Elternzeit im Sinne des Kindes zu verbringen. Meine Tochter macht es meiner Meinung nach richtig, sie hat frühkindliche Entwicklung studiert. Sie bleibt ein halbes Jahr länger zu Hause und legt das Geld statt für einen Urlaub lieber für die Zeit mit ihrem Kind an in der sie keine staatliche Unterstützung erhält. Sie macht kleinere REisen in die nähere Umgebung z.B. nach Rügen oder zu Oma und Opa aufs Land.

Als meine Kinder klein waren habe ich auch einige Jahre nicht gearbeitet und wenn ich es heute betrachte, es war genau richtig!

Dem Kind ist es doch egal wo es im Wasser planscht oder durch den Garten krabbelt.

Wenn wir aus den USA zurück kommen brauche ich schon immer ein paar Tage um dem Jetleg zu verarbeiten und die Temperatur Veränderungen zu verarbeiten, wie mag ein Kleinkind damit klar kommen?

Schade das ihr meiner Meinung nach so wenig an das Kind denkt!

Gila

• jo-joma
    geschrieben 1469875633000

Ich sagte es bereits in einem anderen Thread- aber der hier verläuft genauso.

Also:

Leute, die sich mal eine Fernreise mit einem Kleinstkind in den Kopf gesetzt haben, sind davon nicht mehr abzubringen.

Punkt.

Da können noch so viele wirklich gutgemeinte Ratschläge kommen, die sowohl das Alter des Kleinkindes als auch die Reiseroute berücksichtigen.

Völlig egal- ich WILL mit meinem Baby diese Reise machen, also mache ich sie auch.

Und ihr anderen seid alles "nur Spinner oder neidisch".

Punkt.

Andere Eltern, die solch eine Tour mit einem ebenso kleinen Kind glücklich überstanden haben, werden dem natürlich nur zustimmen.

So ist das eben.

Weiter:

Dass wir Älteren auch unsere Erfahrungen mit dieser Art von Urlaub gemacht haben - geschenkt, wen interessiert sowas heutzutage...

Und die grauenhaften Fluganreisen, die man in den letzten Jahren gemacht habt - mit mitreisenden Eltern und ihren nicht zu bändigenden Kleinstkindern, die vorher alles im Flugzeug erkundend (Eltern aber auf dem Platz verbleibend!), anschließend kreischend (stundenlang!!!, weil völlig fertig mit der Welt) von den Eltern nicht gehandhabt werden können, jedem im Flugzeug, ob Passagier oder Flugbegleiter, den allerletzten Nerv rauben -- die Leute kennen wir doch alle! - 

tancarino bringt manchmal die Sachen sehr unschön auf den Punkt (nicht immer gefällt mir alles, was er schreibt) - aber hier bin ich dabei, weil es im Flugzeug in den letzten Jahren wirklich sehr sehr oft so war.

Nix für ungut - sagt einfach vorher Bescheid, welche Airline, welcher Reisetag und welche Route - dann sind wir eben "ganz zufällig woanders"....

Und nein - wir sind keine Kinderhasser (schlimmes Wort, ich weiß, aber in diesem Zusammenhang immer wieder gerne genommen) , haben selber Kinder und sie mittlerweile sogar groß bekommen.... ;)

Ja- auch wir waren früher seeeeehr altmodisch und haben unsere Kinder auf Verwandtenreisen nach Canada mitnehmen müssen - also ich weiß schon, von was ich rede.

Aber ich bin ja antiquiert und hab keine Ahnung vom modernen Leben.... :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1469875922000

der fairness halber muss aber gesagt werden, dass sich der TE hier noch garnicht wieder zu wort gemeldet hat.

lass uns also warten, ob er/sie sich hat bekehren lassen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gunnar1234
    geschrieben 1469876614000

Hallo jo-joma,

dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich teile deine Einschätzungen absolut. Ich habe deinen Beitrag mit Genuß gelesen.

Und ja, ich war mit meiner Tochter etwa 15x in den USA auf Mietwagenrundreisen. Aber erst, als sie vier war und richtig Spaß daran hatte. Natürlich sind wir mit ihr auch vorher verreist. Daher auch meine Einschätzung, dass solch eine Reise zwar von der Entwicklung des Kindes abhängig ist, aber eher ab vier Jahren zu empfehlen ist.

• Gila
    geschrieben 1469880371000

Ich denke die Reise wird stattfinden.

Allerdings würde ich mich freuen wenn danach auch ganz ehrlich und objektiv berichtet wird was gut und was nicht empfehlenswert war. Schon die An-und Abreise kann mal ganz locker mit Wartezeiten je 20 Stunden dauern.

Aber leider hört man ja meistens nichts mehr von den Eltern.

Gila

• Sternenforscher
    geschrieben 1470043618000

Also, ich habe ja auch so eine Frage gestellt.

Und auch dort bekommt man gut gemeinte Ratschläge.

Was mich jedoch stört ist, dass nur Leute die genervt sind schreiben, man solle das doch lassen.

Ich erwarte jedoch Erfahrungen aus erster Hand mit dem eigenen Kind, nach dem Motto "unser Kind hat nur geschrien und es war furchtbar" oder "Start und Landung füttern, dann ist es gar kein Problem".

Leider antworten hier nur Leute, die offensichtlich häufig die Erfahrung machen, mit schreienden Babys fliegen zu müssen. Auch hier frage ich mich, wie viele Babys wohl fliegen und wie viel % davon diese Menschen erleben.

Nichts für ungut, aber ich erwarte Tipps und Erfahrung aus (aller-)erster Hand und nicht, "mir tun diese Babys immer so leid" und "die Eltern sind so egoistisch". Wenn Ihr weder Babys habt, noch diese Erfahrung gemacht habt, habt Ihr keine Ahnung!

Und mal so ganz nebenbei - waren schon Babys dabei, die ihr gar nicht bemerkt habt?

• jo-joma
    geschrieben 1470053860000

....Auch hier frage ich mich, wie viele Babys wohl fliegen und wie viel % davon diese Menschen erleben....

hierzu meine  Antwort:

es fliegen heutzutage sehr sehr viele  Babies und man merkt leider auch sehr viel davon, weil diese Herrschaften nicht alle in den ersten Reihen, wo die bassinettes (reservierungspflichtig ?) an der Wand eingehängt werden, einen Platz finden, sondern im ganzen Flugzeug verteilt sind. Unter 2 Jahren sitzen die Kinder i.d.R. auf dem Schoß der Eltern (ist billiger, als einen extra Platz zu zahlen - verständlich) und brauchen Platz, den die Eltern speziell in der Eco eigentlich für sich selbst benötigen.  Soweit ganz normal - keine Sache.

Wir können uns nicht bei jeder Reise Business oder PremEco leisten (wie eben tausende Flugreisende jeden Tag auch) - also kriegt man üblicherweise unweigerlich mit, wenn die Kleinen brüllen wie am Spieß, weil sie Ohrenschmerzen haben, sich langweilen, der Platz zu eng ist,  die Windeln voll haben (manche Eltern es nicht merken (wollen) und wenn doch dann der Windelwechsel in der engen Toilette auch nicht schön ist, deshalb alles auf dem Sitz bzw. dem Boden erledigt wird.

Besonders klasse ist es,wenn das corpus delicti nicht ordnungsgemäß entsorgt wird sondern nur auf dem Toilettenboden abgelegt wird (- immerhin, man muß dankbar sein für alles!-....urgs) , wenn die Kiddies einem krabbelnderweise unterm Sitz alles durcheinanderbringen, während des Essens auf den Sitzen herumhopsen -

( danke, das war mein Getränk, welches ich soeben durch Ihr Kind über meinen Tisch (und das Essen) vergossen bekam...) usw..

Die Ledertasche meiner Frau hat heute noch Spuren des "Nachbarkindes" des letzten Flugs - danke sehr!

Die Liste lässt sich noch eine Weile fortführen.

Alles so in den letzten Jahren erlebt.

Auf Interkontinentalflügen zu allen Kontinenten (außer Südamerika.)

---Selbst in der Business gibt es Eltern, die ihrem Kleinkind zwar einen extra Sitz buchen, sich dann aber die ganze Flugdauer über nicht mehr um das Kind kümmern.

Spitze - genau SO habe ich mir meinen für teuer Geld gebuchten Flug auch vorgestellt!

Gekreische, Gehopse, Sauerei am Platz - Erziehung Fehlanzeige - und die Besatzung lächelt ihr asiatisches Lächeln, weil der Kunde ja bezahlt hat.---

=====================================================

Und mal so ganz nebenbei - waren schon Babys dabei, die ihr gar nicht bemerkt habt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fragestellung ist ein Widerspruch in sich...

Aber nun ja,

es gibt Babies und Kleinkinder, die man kaum bemerkt, das ist richtig.

Warum sind sie aber -zumindest auf unseren Flügen- immer in der Minderheit und es lärmt und kreischt die große Mehrheit?

Ich kann z.b. nicht verstehen, warum Eltern ihre Kids auf dem Flughafen nicht "laufen lassen" sprich: sich austoben lassen und sie auch mal in der Halle oder am Gate (natürlich unter Aufsicht) sich verausgaben lassen?  (Man muss halt dabeisein und sich nicht nur in den Sitzen fläzen.)

Meine Güte, dann rennen sie eben wie ein Turbo oder krabbeln auf dem Boden herum....

Haben wir z.B. bei unseren Kindern gemacht, die sahen zwar hinterher etwas schmutzig aus, aber waren den Flug über (meistens Flüge nach Canada zu Oma und Opa) friedlich und geschafft!

Auch hatten wir für den eigentlichen Flug immer genügend Trinken und Lieblingsessen sowie Spielzeug dabei (das gute alte Vorlesebuch z.B. ) etc.

Aber komischerweise sind die meisten Eltern heutzutage sehr hinterher, dass das Kind schön brav im Buggy bleibt oder noch besser, bereits gut abgefüttert, schläft.

Was dann an Action im Flugzeug, wenn der Stöpsel dann aufgewacht ist und bespaßt werden will, während des eigentlichen Fluges abgeht, das interessiert dann noch nicht mal periphär...

Die highlights des Fluges .. Ein Szenario, da bin ich überzeugt, was etliche Passagiere sehr wohl auch schon erlebt haben.

Wie gesagt:

Vorschlag:  einfach hier den Flugtag, die Airline und die Route mitteilen - und alle nicht mit Kleinkindern reisenden Passagiere  suchen sich wenn möglich einen anderen Flug und sind glücklich ;)

Aber vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich wirklich noch jemand, der tatsächlich zugibt, dass er/sie/sein/ihr Kind solche Erfahrungen gemacht hat.

Vermutlich eher nicht, die Fernflieger-Eltern haben nur "tolle Kinder, die den ganzen Flug über schlafen" ;)

Ich weiß das klingt sehr pessimistisch - aber das ist die Erfahrung eines Optimisten, der dazugelernt hat....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!