• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1473017719000

Das größte "Problem" bei Reiseforen ist, dass meistens nur Beiträge gesucht werden, die die eigenen Reisepläne, und seien sie noch so abstrus, unterstützen. Kommt Kritisches, reagiert man gereizt. Unter diesen Voraussetzungen kann man das Fragestellen auch gleich lassen.

Und dann der Vorwurf des "Antiquiertseins" und - überhaupt - heutzutage, geht ja irgendwie alles. Es müssen ja "heutzutage" echte Turbobabies sein, dass die im Gegensatz zu uns Dinosauriern einfach alles an Reisestress wegstecken.

Weiteres großes Problem: geht die Reise (welche auch immer) fatal in die Hose, wird zum Horrortrip, zum Riesenreinfall - lesen wir dann jemals etwas davon? Nein! Natürlich nicht. In Reiseforen sind alle Reisen immer "super, toll, genial" - ach ja, und "perfekt". Dass ein gewisser Teil aller Reisen aber zuverlässig in die Hose geht, gebietet schon die Statistik und die Freude an Schadensersatzprozessen, sobald nur eine Kakerlake den Weg des verwöhnten Mitteleuropäers kreuzt. Vielleicht sollte man anregen, dass ERV und andere regelmäßig ihre anonymisierten Sommerhits an Schadensregulierungen zum Besten geben. Das würde de Blick auf das Reisen und den Sinn für vermeidbare Risiken vielleicht schärfen helfen.

• Sternenforscher
    geschrieben 1473065911000

Das Problem ist vielmehr das man hier (die Erfahrung habe ich auch gemacht) nach Routenvorschlägen etc. fragt.

Leider kommen dann jedoch User um die Ecke die ungefragt ihre Meinung äußern die mit der Frage nichts zu tun haben, häufig noch von Personen die maximal die Erfahrung hatten ein fremdes Baby mit im Flieger gehabt zu haben.

Und ja, diese User nerven einfach unglaublich. Ich bilde mir ein meine Tochter ganz gut zu kennen, sie schläft 10-11 Stunden in der Nacht und weint so gut wie nie, sie ist sehr ausgeglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie den Flug gut übersteht und auch vor Ort entspannt ist. Aber das wissen diese User bestimmt auch alles besser... aus (nicht-) eigener Erfahrung natürlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!